Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby ron1991 » 13 May 2012 21:21
Hallo alle,

Ich habe jetzt seit Ende Februar ein Red sea Max 130D 60x50x60
Technik ist etwas geändert die Skimmer ist ein Tunze 9002. Die orginale war zu laut.
Da ist noch keine Boden ins weil ich über 1,5 Monate geh übersiedeln.
Die bewohner sind 3 Schnecken Fische kommen in August nach dem Umzug.
Hier sind ein par Fotos:




Grüsse aus den Niederlande.
ron1991
Posts: 99
Joined: 30 May 2011 18:38
Location: Niederlande
Feedback: 20 (95%)
Postby Nightrain » 13 May 2012 22:26
Hallo :smile:

Sieht für den Anfang nicht schlecht aus. Vielleicht solltest Du die Steine nicht zu nah an die Scheiben stellen, da Du sonst die Scheiben nicht mehr reinigen kannst. Ich hatte auch mal eine Red Sea Max 130D und für mich war es der ideale Start in die Meewasseraquaristik. Allerdings habe auch ich den Abschäumer ausgetauscht. Es gibt viele die auch noch die Lüfter und sogar die Beleuchtung tauschen, damit es leiser wird. Habe ich damals nicht gemacht, da mein Becken im Wohnzimmer stand und mich der Geräuschpegel nicht gestört hat.
Weißt Du schon, was Du für Fische einsetzen möchtest? Oder soll es ein reines Korallenbecken werden?
Gruß.....Stefan :-)
User avatar
Nightrain
Posts: 70
Joined: 01 Dec 2010 09:41
Location: Burgebrach
Feedback: 2 (100%)
Postby ron1991 » 17 May 2012 21:04
Hallo,
Danke für deine Reaktion.
Ja ich dachte ich will es mit diesem Aquairum lernen.
Die Abschäumer ist ein andere, dass Licht un die Lüfter sind noch orginal, es ist doch gut?
Wenn ich verschiebe kommt auch eine bessere Einrichtung. Die Steine kommen in der tat gegen die Scheiben.
Die erste Fische kommen dann in August wegen das Umzug, ich möchte diese Fische:

2X Amphiprion ocellaris (Natürlich :lol: )
2X Pterapogon kauderni
2X Nemateleotris magnifica
2X Lysmata grabhami

und dann nach 0,7-1,0 Jahre 2X Synchiropus splendidus.
Und natürlich mehrere Koralle Arten.
ron1991
Posts: 99
Joined: 30 May 2011 18:38
Location: Niederlande
Feedback: 20 (95%)
Postby Nightrain » 18 May 2012 13:05
Die Lüfter und das Licht sind ok,so lange dich der Geräuschpegel nicht zu sehr stört. Deine Fischauswahl ist soweit ok, allerdings sind das insgesamt zuviele Fische für das Becken.Ich würde dir raten nur max. 3 Pärchen reinzusetzen.Den Clownfischen würde ich eine Blasenanemone gönnen.Ob die Clownies auch in die Anemone gehen ist eine andere Frage....
Gruß.....Stefan :-)
User avatar
Nightrain
Posts: 70
Joined: 01 Dec 2010 09:41
Location: Burgebrach
Feedback: 2 (100%)
Postby ron1991 » 26 May 2012 16:35
Hallo,

Ja sechs Fische ist für mich auch gut, ich will kein 'wildes' Aquarium.
Ich habe schon ein Blaseanemone aber es ist noch ein Kleine, aber es kann bis zum August wachen.
Die kleine Anemone steht auf die Zoantus Steine in das Aquarium.

Grüsse,
Ron
ron1991
Posts: 99
Joined: 30 May 2011 18:38
Location: Niederlande
Feedback: 20 (95%)
Postby ron1991 » 26 Jun 2012 12:39
Hallo,

Wieder ein Update, dass Aquarium ist umgezogen zum das anderes Haus.
Und es ist jetzt ein ganz andere einrichtung. Ich habe die Steine gegen ein Seite gesetzt, ich finde es viel schöner dann voher.
Hier sind ein par Fotos von dem Aquarium.

Attachments

ron1991
Posts: 99
Joined: 30 May 2011 18:38
Location: Niederlande
Feedback: 20 (95%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Vorstellung meines Red Sea Max 130D
Attachment(s) by Nightrain » 03 Sep 2011 20:56
9 2846 by Nightrain View the latest post
14 Mar 2012 22:31

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest