Post Reply
57 posts • Page 4 of 4
Postby Anferney » 26 Apr 2012 22:49
Huhu
danke für die Antwort
hab die Korallen auch an die Werte gewöhnt :? was solls schaden kannst nicht :cool:
habe in meinem Becken heute Nacht einen Wurm entdeckt der aus dem Stein kriecht und sich bei Lichtkontakt schnell zurück zieht deshalb ist fotografieren noch unmöglich.
Er sieht ähnlich diesem aus nur das er mehrere helle Streifen hat.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte?
Desweiteren auch andere Würmer die sich ähnlich verhalten aber am Anfang ähnlich aussehen wie eine Feder nur ganz dünn sind die.
vllt fällt euch ja was ein?
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Anferney » 12 May 2012 09:19
Hi ihr :)
Es geht immer mehr voran in meinem Becken
gestern hab ich mal Wasser gewechselt und da mir ein stein gekippt ist musste ich den Aufbau ändern.
Mir gefällts jetzt wirklich mehr als gut :D

auch der Sand wird jetzt nicht mehr von der Strömung beeinflusst
Crabsi gehts gut
es läuft soweit alles voran :)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby SebastianK » 12 May 2012 17:35
Hi Frank,

Aufbau sieht jetzt echt gut aus.
Putz mal die Scheiben, das sieht ja grausam aus...

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3135
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Anferney » 13 May 2012 16:54
Huhu :D
Die waren sogar geputzt :D
nur von außen nicht
das bisschen algerei brauch in in der einlaufphase noch nicht wegmachen :D
jetzt sind se auch von außen geputzt ich war voll begeistert wie viel man sieht :D
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Anferney » 25 May 2012 13:10
Hi
Mal wieder ein Update von mir :)
Gibt leider keine geputzen Scheiben :pfeifen:
und die Bilder sind schon ne knappe Woche alt
Einige neue Tiere sind eingezogen:
Briareum(öffnet leider noch nicht)
Einsiedler (n roter n brauner und n bläulicher)
neue Zoanthus
Gorgonie
und blaue Discosoma :)

LG
Frank

Attachments

:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Diskusroller » 25 May 2012 13:30
Hi Frankenfrank,

Das Thermometer befindet sich aber an einem für dich unüblichen Platz. :roll:

Ansonsten durchaus reizvoll und schade, daß ich auf meinem Lastenfloßkein Salzwasserbecken einrichten werde. :nasty:

Gruß Peter
Diskusroller
Posts: 234
Joined: 28 Oct 2010 12:55
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 05 Nov 2012 23:43
Hi Ihr :)
Mann hab ich hier lange nichts geschrieben
An Tieren ist nichts neues hinzugekommen.
Nur so n bisschen am Steinaufbau geruckelt und versucht anständige Bilder hinzubekommen
18624
Volle Beleuchtung kurz nach dem Putzen deswegen trüb und verschleiert
18625
Blaulicht leider kommen die Farben nicht so toll raus :(
Deswegen hab ich etwas am licht gespielt
Hauptbeleuchtung an aber deutlich abgedunkelt und Blau voll draufleuchten lassen
Die farben sind immer noch nicht Perfekt aber schon deutlich besser wie nur mit Blau fotografiert
und für meine Handycam sind die doch ganz gut geworden
186261862718628
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby SebastianK » 06 Nov 2012 08:14
Hi Frank,

warum besetzt du das Becken nicht weiter? Ich würde auf jeden Fall noch mehr Tiere einbringen. Ansonsten sieht der Steinaufbau hübsch aus :)
Anferney wrote:Volle Beleuchtung kurz nach dem Putzen deswegen trüb und verschleiert

Wo ist da was geputzt ;)

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3135
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Anferney » 06 Nov 2012 08:29
Huhu
SebastianK wrote: warum besetzt du das Becken nicht weiter? Ich würde auf jeden Fall noch mehr Tiere einbringen. Ansonsten sieht der Steinaufbau hübsch aus :)

Wird schon noch weiter besetzt nur fehlte im mom das Geld denk nach Weihnachten steht dann was neues an bzw evtl auch ne Vergrösserung
SebastianK wrote:
Anferney wrote:Volle Beleuchtung kurz nach dem Putzen deswegen trüb und verschleiert

Wo ist da was geputzt ;)

Die Frontscheibe ;)
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Anferney » 04 Dec 2012 17:08
Hi ihr
auch hier gibts neues
Ich hab umgestellt und jetzt platz für Korallen ;)
Auch ist ne C. furcata in Neongrün eingezogen
Und ich hab endlich mal Bilder hinbekommen die ungefähr passen von der Farbe her
18779 18775 18774
Gesamtansicht
18778 18776
Ricordea florida
18777
C. furcata
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Aniuk » 04 Dec 2012 18:10
Hallo Frank,

schön, dass es mit dem Becken weitergeht :)
Wo hast du deine Korallen bestellt?

Warum hast du die Zoas nach hinten verbannt? :D So klein wie die sind hätte ich die eher vorne irgendwo platziert, sonst kommen die gar nicht mehr so schön zur Geltung.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Anferney » 04 Dec 2012 18:36
huhu
dass die da hinten sind liegt am riffaufbau selbst
ich war in sindelfingen auf messen und hab da die caulastrea gekauft
es komt noch eine Pavona decussata und ne wald und wiesen acropora hinzu
die bekomm ich von privat im tausch ;)
die Grünen zoas bleiben hinten die andern versuch ich wieder nach vorne zu setzen
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
57 posts • Page 4 of 4

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest