Post Reply
17 posts • Page 1 of 2
Postby J2K » 08 Feb 2011 21:38
Nabend,

wollte euch auch mal mein vergrößertes salziges nass vorstellen

Becken ist ein 600 x 300 x 300mm (54l) "Standartbecken"

Technik

Aquafis T5 Aufsetzleuchte 3x 24W (2 Röhren Dauerbetrieb, eine als Nachbrenner)

2 Koralia Nano 900l/h

Uralt 150W Heizstab (ohne Parteizeichen :P)

Externer Eigenbau Abschäumer (Wird demnächst gebaut)


Derzeitiger Besatz

5 oder 6 Clibanarius tricolor

1 Calcinus laevimanus

2 Nerita sp.

1 Actaeodes tomentosus alias der illegale Einwanderer

1 Zoanthus sp.

Einige kleine Seescheiden und Röhrenwürmer

3,8 oder 9kg Lebendgestein + nochmal in etwa die Gleiche Menge aus dem vorherigen 25l Becken


Letzte Woche Montag wurde das neue Becken aufgestellt, die neuen Steine wurden etwas über eine Woche vorher in meinem alten Becken vorgehältert und als das neue Becken stand Tag für Tag umgesetzt.

Attachments

Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby J2K » 12 Feb 2011 21:41
Nabend,

heute war endlich Einkaufstag :mrgreen:

Attachments

Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby LoRo95 » 12 Feb 2011 22:51
Hey,

ich finde deinen Steinaufbau bisher, sagen wir mal, ok, jedoch würde ich oben noch etwas drauf bauen, denn ich finde so wie es jetzt ist, ist es noch zu flach oben und die Platte oben drauf zu groß, kann mir nicht vorstellen wie du diese so besetzten kannst, dass sie natürlich wirkt, ich würde noch ein paar Erhöhungen aufbauen, auf denen du keine Korallen dann geschickt platzieren kannst.

Desweiteren würde ich die eine Folie oder irgendwas für den Hintergrund empfehlen, denn das Holz im Hintergrund gefällt mir persönlich nicht so gut :roll:

Wie gesagt, ist alles nur Geschmackssache.

Louis
LoRo95
Posts: 125
Joined: 18 May 2010 18:51
Feedback: 3 (100%)
Postby J2K » 12 Feb 2011 23:17
Nabend Louis,

ich such schon seit dem Aufbau nach ein bis zwei Steinen die da drauf passen könnten :wink:
Hintergrund kommt sobald ich das nächste mal am Baumarkt vorbei komme... das Holz stört mich weniger als die Kabel dahinter
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby J2K » 07 May 2011 20:55
Nabend,

habe zwar noch nichts neues gekauft, dafür scheine ich meine ersten Nachzucht erfolge zu haben. Gelaicht haben meine Nerita zwar schon öfter in beachtlichen Mengen, aber es hatte sich bis heute nichts daraus entwickelt. Heute habe ich über die Scheiben verteilt die ersten kriechenden Eier mit Antennen entdeckt und weitere sollten bald folgen :mrgreen:



Außerdem hatten sich auf einem meiner ersten Steine drei kleine schöne Lebewesen entwickelt die bislang gut gewachsen sind. Was es genau ist kann ich noch nicht genau sagen, Manjanos und Glasrosen sind es aber nicht.

Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby J2K » 16 May 2011 21:56
Nabend,

habe mir letzten Samstag endlich die ersten Korallen gegönnt... ca. 1std. nach dem einsetzen




Die Tiere stehen noch ziemlich wahllos relativ weit oben, ändert sich aber demnächst.
Morgen oder Übermorgen dürfte die 15000K Röhre ankommen, dann sind sie in voller Pracht zu sehen.
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby Adrie Baumann » 17 May 2011 13:26
Hi Jendrik,

dann bin ich mal gespannt, wie es mit der neuen Beleuchtung wirkt, denn so siehts halt doch schon extrem gewöhnungsbedürftig aus :wink: Aber das wird schon :top: Bin auf neue Bilder gespannt.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby J2K » 17 May 2011 18:45
Nabend,

der Postbote war da :D

Die Bilder finde ich leider etwas ausgeblichen, den Unterschied dürfte man trotzdem ganz gut sehen


die kleinen orangenen Flecken in der Mitte kommen der Realität recht nahe





Ich bin dann mal mit der Kamera spielen :mrgreen:
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby J2K » 03 Jul 2011 18:00
Hi,

kleiner Zwischenstand



Soweit wächst alles bestens, das vordere Stück des rechten Steins hab ich schweren Herzens zerschlagen um die eingeschleppten Bewohner darauf auseinander zu setzen. Seitdem ist aus einer Krustenanemone fünf geworden und auch die beiden LPS vermehren sich fleißig. Außerdem hat mein Seeigel den Mini Ableger wieder rausgerückt :mrgreen:
Dafür gab es leider einen Unfall mit meiner gekauften LPS... Seeigel hat sie umgeschmissen und ich war die Woche über nicht da :(

Demnächst bringt mir der Postbote dann noch ein Paket aus Bremen Nord :D
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby addy » 03 Jul 2011 18:24
HI Jendrik,
das blaue Licht wirkt viel angenehmer über dem Becken.
Ich würde den Besatz langsam erhöhen. Wenn du möchtest könnte ich dir eine pumpende Xenia abdrücken.
Sebastian hat gerade super schöne Keniabäumchen abzugeben soweit ich weiß sogar kostenlos!

Was bringt den der Postbote? :D


ps. der Blumentopf sieht nicht gut aus :wink:
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby fischfreund22 » 03 Jul 2011 18:25
HI Jendrik,

sieht schick aus.

Ich habe noch 2 alte 54 L Becken und träume schon lange von einem Salz Becken.

Darf man fragen was das bei dir bis dato gekostet hat ?

Per PN auch gerne nur. Würde mich nur mal interessieren ob ich die Idee 1 Jahr oder 4-5 Jahre zurück schieben muss.

Grüße
Gruß Nils
fischfreund22
Posts: 51
Joined: 14 Jun 2011 17:51
Feedback: 9 (100%)
Postby J2K » 03 Jul 2011 19:26
Hi und Danke

André,

danke für das Angebot, muss aber ablehnen... den weiteren Besatz bring besagter Postbote ;)

Der Blumentopf steht darin weil ich Mrutzek beim Lebendgestein aufstocken fremd gegangen bin :bonk:


Fischfreund22 ?

Für das becken mit Technik um die 150€, allein an der Lampe hätten sich aber über 50€ sparen lassen. Für das Lebendgestein und den bisherigen Besatz (Postbote nicht mit berechnet) nochmal ungefähr das gleiche. hätte aber auch da an ein paar kg Gestein sparen können.
Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby J2K » 08 Jul 2011 18:46
Hi,

endlich sind sie da

Kleiner Vorgeschmack, den Rest gibt es nachdem ich sie platziert habe... wird wahrscheinlich gegen 21 Uhr

Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby J2K » 09 Jul 2011 17:36
Hi,

hatte gestern vor lauter Vorfreude die Kamera an gelassen bis der Akku leer war :engel:
Dafür ist die Gorgonie und die Scheibe vom Georg mit drauf. Riesen Dank nochmal

Grüße

Jendrik
User avatar
J2K
Posts: 617
Joined: 17 Feb 2010 17:52
Feedback: 10 (100%)
Postby Jan1985 » 09 Jul 2011 19:15
Hi,

dein Aquarium gefällt mir gut – besonders der Steinaufbau. Das ganze könnte m.E. nur etwas bunter sein… Vielleicht durch ein paar Ricordeas oder andere Scheibenanemonen? Oder auch einfach, indem du weiß oder schwarz als Hintergrund nimmst!? – Die ganzen Tüten auf dem Foto von gestern zeigen natürlich etwas, dass ich mittlerweile auch gemerkt habe, nämlich dass man sich für ganz schön viel Geld Tiere bestellen kann und das Aquarium dann doch nicht viel voller ist.

Laufen die beiden Koralias eigentlich durch oder hast du auch Schaltuhren angeschlossen?

Und hast du mittlerweile einen Abschäumer? Nein oder?

Viele Grüße,
Jan
User avatar
Jan1985
Posts: 245
Joined: 14 Mar 2009 21:08
Location: Hamm
Feedback: 3 (100%)
17 posts • Page 1 of 2
Related topics Replies Views Last post
Mein Stubenozean
Attachment(s) by meisteruli » 06 Nov 2010 10:48
41 4215 by lordc View the latest post
17 Aug 2012 17:20
Mein 60l Nudelwasser
by grasnabe » 27 Nov 2014 08:45
0 851 by grasnabe View the latest post
27 Nov 2014 08:45
mein 54L Riff
Attachment(s) by Jessy1984 » 22 Feb 2018 15:05
0 405 by Jessy1984 View the latest post
22 Feb 2018 15:05
Mein kleines Wohnzimmerriff
Attachment(s) by Gast » 03 Feb 2013 16:13
4 1530 by KleinDanio View the latest post
08 Mar 2014 23:36
Mein erstes Nano Riff
Attachment(s) by nanus » 16 Sep 2010 14:59
129 10377 by Adrie Baumann View the latest post
07 Jun 2011 15:14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest