Post Reply
69 posts • Page 2 of 5
Postby Jan1985 » 16 May 2011 13:33
Hallo!

Mir gefällt's auch! :top:

Ich frage mich aber: Sind 4x54 W, also 216 W auf 350 l (hat das Juwel 300 doch?), also ca. 0,6 W/l nicht gerade für SPS viel zu wenig? :?

Viele Grüße,
Jan
User avatar
Jan1985
Posts: 245
Joined: 14 Mar 2009 21:08
Location: Hamm
Feedback: 3 (100%)
Postby Adrie Baumann » 16 May 2011 13:51
Hi Jan,

die Steinkorallen und gerade die SPS sollen ja sowieso recht weit oben positioniert werden und da sollten die eigentlich genug Licht bekommen. Das Becken wirkt auch bedeutend heller als das Boyu mit 120 Litern. Und da war ein 150 Watt HQI-Brenner drüber :shock: Also ich bin da recht zuversichtlich :top:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 19 May 2011 07:50
Hallo zusammen,

gestern Abend hatte ich ein wenig Zeit, bessere Fotos zu knipsen. Allerdings sind einige Bewohner echt "fotoscheu" :bonk: und verdammt schwierig zu erwischen :wink: Aber ich denke die Fotos vermitteln trotzdem einen ganz guten Eindruck :D Ansonsten läuft wieder alles absolut unproblematisch und perfekt! Auch die minimale Algenphase die ich hatte ich schon wieder komplett vorbei :yeah:

15543

15542

15541

15540

15539

15538

15537

15536

15535

15534

15533

Ich hoffe die Bilder gefallen euch!

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby sityboy » 19 May 2011 13:22
Hi,

einfach nur geniales Becken.
Darf man Fragen, was die Technik für dieses Becken (inkl. Becken selbst) gekostet hat?

LG
Frederic
User avatar
sityboy
Posts: 91
Joined: 07 Apr 2011 16:34
Feedback: 5 (100%)
Postby Adrie Baumann » 19 May 2011 15:34
Hi Frederic,

ers mal danke fürs Feedback :top: Bezüglich des Preises bekommst du ne PN.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Adrie Baumann » 24 May 2011 13:10
Hallo zusammen,

am letzten Freitag habe ich Mrutzek mal wieder einen kleinen Besuch abgestattet :D Und einige schöne Korallen abgestaubt :yeah: Natürlich möchte ich euch die Bilder nicht vorenthalten :top: Ebenfalls wurde endlich meine neue Mondlichtbeleuchtung verbaut und es ist wirklich der absolute Hammer, wie die Korallen fluoreszieren :shock: Bilder davon werde ich die Tage noch mal nachreichen. Ebenfalls wird die Tage noch ein schönes Video gemacht.

Dann viel Spaß beim Gucken:

15557

15549

15550

15551

15552

15553

15554

15555

15556

15548

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby NicoHB » 24 May 2011 13:36
Tzzz Tzzz

Du warst in der Gegend und hast dich nicht gemeldet?

Abzug in der B-Note :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schick schick, und neue Garnelen hast du auch wie ich sehe :D

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Adrie Baumann » 24 May 2011 14:23
Hi Nico,

war zwar in der Gegend, hatte aber absolut keine Zeit für nen Pläuschchen :wink: Ansonsten hätte ich mich auf jeden Fall bei dir gemeldet :top: Aber freut mich dennoch, das es dir so weit gefällt, allerdings sind die Garnelen nicht neu. Die saßen auch schon im kleinen Becken :wink:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby NicoHB » 24 May 2011 15:31
Hy :nana:

Macht ja nix.....

Hatte die Garnelen beim letzten Besuch garnicht gesehen................

MFG Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1012
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Anferney » 24 May 2011 15:32
hey Adrie
ich bin wirklich reslos begeistert
schöön:)
:beten: :beten: :beten:
mehr kann man nicht sagen
LG
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby addy » 24 May 2011 16:32
Hi Adrian,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Wirklich wunderbar :top: Die neuen Korallen gefallen mir gut. Wie ich sehe hast du die gleiche R.florida wie ich. (von Mrutzek?)

SPS hast du noch gar nicht drin oder ? Besonders die Hammerkoralle gefällt mir gut.
Bin aufs Video gespannt. Lass uns nicht so lange warten
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Adrie Baumann » 25 May 2011 07:49
Hey André,

danke dir :wink: Also die neuen Korallen sind alle von Mrutzek, auch die R. florida, aber die hatte ich auch schon im alten Becken. Gestern sind noch ein schöner großer Stein mit Krusten (bestimmt über 100 Polypen :huepf:), eine Acanthastrea und eine grüne R. Florida eingezogen, diese sind allerdings nicht von Mrutzek. SPS habe ich bisher noch keine drin und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich diese überhaupt haben möchte, denn so wirklich gefallen wollen die mir einfach nicht... Ich muss mal schauen, was die Zeit bringt, denn Platz ist ja noch eine ganze Menge :wink:

Video werde ich heute oder morgen machen :top:

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby SebastianK » 25 May 2011 08:18
Moin Adrie,

die Fungia habe ich auch :) Meine wird langsam aber sicher zu groß für mein Nano :shock: daher muss ich mich beeilen. Wie groß ist die auf dem Foto?
Ansonsten natürlich wieder alles klasse :bier:
erazer wrote: SPS habe ich bisher noch keine drin und ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich diese überhaupt haben möchte, denn so wirklich gefallen wollen die mir einfach nicht..

hehe das kommt sicher noch, denn die Farben sind schon außergewöhnlich. Interessanter anzusehen sind trotzdem LPS oder Anemonen. Mir waren kurz nach dem Einsetzen ein Polyp der Blastomussa merleti anscheinend komplett abgestorben. Vor 3 Wochen haben sich aus dem totgeglaubten Polypen dann 4 neue gebildet und die wachsen nun fröhlich vor sich hin :)
Wenn ne SPS stirbt, dann ist sie tot oder habt ihr mal von ähnlichem bei SPS gehört? Ich immer nur bei LPS. Das macht die Tiere um einiges sympatischer ;) Ich muss die Tage mal Fotos machen, bin gerade sehr zufrieden. Ua. hat sich eine Rotalge sehr gut entwickelt und wirkt nur geil...

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby emphaser » 25 May 2011 08:43
Wirklich ein super schönes Becken, was mich allerdings noch interessiert, ist wie die Hardware von Juwel funktioniert? Gibts da Beanstandungen deinerseits? Und wie sieht es mit der Beleuchtung aus? Musstest du da in "Do it yourself" Manier nochmal selber Hand anlegen?


Mfg Mathes
emphaser
Posts: 387
Joined: 15 Dec 2010 21:43
Location: Oberhausen
Feedback: 8 (100%)
Postby Adrie Baumann » 25 May 2011 09:09
Hi ihr beiden,

erst mal danke für die Feedbacks :top:

@ Sebastian,

die Fungia hat denke ich einen Durchmesser von ca. 8-9 cm aber genau kann ich das gerade gar nicht sagen... Bezüglich der SPS sag ich einfach mal: "Sag niemals nie!" :lol: :lol: :lol: Mal gucken, evtl. überkommt es mich ja doch irgendwann :wink: Die LPS sind einfach der absolute Hammer! Davon werden auch auf jeden Fall noch mehr kommen, denn die sind einfach toll! Würde mich auch sehr über Fotos von deinen Becken freuen, also her damit :D

@ Mathes,

also bisher bin ich mit der Hardware von Juwel wirklich zufrieden :top: Funktioniert sogar besser, als ich gedacht hätte. Das einzige, was ein wenig stört, sind die ganze feinen Bläschen im Becken, die durch den Abschäumer verursacht werden... Also um genau zu sein stören sie gar nicht, nur beim Fotografieren sind die ein bisschen nervig :wink: Aber da kann man ihn ja einfach ausstellen ;) Mit der Beleuchtung (4x 54 Watt T5) bin ich auch voll und ganz zufrieden. Habe das Gefühl, das das Becken sogar besser ausgeleuchtet ist, als das kleine 130er mit dem 150 Watt HQI-Brenner. Ich habe halt nur zusätzlich noch mehrere blaue LED-Module verbaut, welche Nachts als Mondlicht leuchten. Bilder davon kann ich gern nachreichen, wenn dies gewünscht wird.

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
69 posts • Page 2 of 5
Related topics Replies Views Last post
Edge - Deep Blue Sea
Attachment(s) by epinephrin » 01 May 2013 18:07
22 1979 by Nightrain View the latest post
12 May 2013 22:10
Into the Blue
Attachment(s) by Adrie Baumann » 05 Nov 2010 08:39
107 8478 by Japanolli View the latest post
21 Feb 2011 11:30
Little Blue Planet
Attachment(s) by Chris S. » 16 Dec 2011 19:12
20 2358 by SebastianK View the latest post
03 Jan 2012 08:08

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest