Post Reply
10 posts • Page 1 of 1
Postby Klausi » 29 Oct 2012 13:27
Hallo wollte auch mal mein Becken vorstellen .
Über Kommentare oder Anregungen würde ich mich freuen.

Attachments

Klausi
Posts: 6
Joined: 29 Oct 2012 13:09
Feedback: 0 (0%)
Postby Klausi » 29 Oct 2012 13:30
Habe noch ein Foto.

Attachments

Klausi
Posts: 6
Joined: 29 Oct 2012 13:09
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 29 Oct 2012 13:34
Hallo Klausi (ist das dein richtiger Name??),

was soll man ohne eine einzige Information zu dem Becken sagen außer dass die Fotos was dunkel sind? Die MP10 ist heftig für das Becken, aber die kann man ja regeln.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3135
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Klausi » 29 Oct 2012 13:48
Hallo Sebastian,
Ja mein Name ist Klaus ohne i grins.

Ok du hast recht

60/30/30
Ati Sunpower 4*24 Watt
Mp10 im Reef Modus 50%
Aquaclear 70 mit 50ml Kohle und 50ml Zeolith
Sander Pico Abschäumer
Eheim 50 Watt Heizung
3-3,5 kg Lebendgestein
3 Kanal Dosieranlage für Balling

Verdunstetes Wasser wird durch Osmosewasser ersetzt

Attachments

Klausi
Posts: 6
Joined: 29 Oct 2012 13:09
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 29 Oct 2012 17:42
Hallo Klausi :D

super Technik! nur der Abschäumer ist vielleicht nicht das Optimum. Ich weis es gibt wenig für die Größe.
Vor allem die Srömungspume gefällt mir sehr gut. Mich wundert das die hier im Forum noch nicht so richtig angekommen ist.

Könntest du nochmal ein paar Bilder machen die größer, schärfer und nicht ganz so blau lastig sind?
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Klausi » 29 Oct 2012 19:32
Hallo addy,

Die Pumpe ist der Hammer
Leider auch sehr teuer
Der Abschäumer schäumt besser als der tunze 9002
Wenn du eine Empfehlung in Sache Schäumer hast ich bin ganz Ohr
Dein Becken ist super cool
Respekt !!!!
Fotos ...naja sind mit dem ipad gemacht und deshalb so schei.......

Attachments

Klausi
Posts: 6
Joined: 29 Oct 2012 13:09
Feedback: 0 (0%)
Postby Anferney » 29 Oct 2012 19:34
Hi Klausi ;)
schaut ganz gut aus
ich hätte noch etwas mehr LS eingesetzt aber das ist ja der persönliche geschmack ;)
Sieht sehr Clean und sauber aus
Ist das Licht wirklich so Blaulastig (also mir gefällts ja ;)) macht sich auf jeden fall gut
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1282
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Klausi » 29 Oct 2012 19:40
Hallo frank

Danke für die Blumen

Ja das Licht ist so Blau
2* Ati Blue plus
2* Ati Coral plus

Ich finde es auch gut

Die Sache mit dem lg stimmt schon aber dann ist es ja noch weniger Wasser in der Vase
Klausi
Posts: 6
Joined: 29 Oct 2012 13:09
Feedback: 0 (0%)
Postby Matthias` » 29 Oct 2012 21:36
Hi Klaus,

Das Becken ist perfekt von der Menge an LS!
Auf keinen Fall mehr, die meisten Becken sehen aus wie eine Hafenmauer, viel zu viele Steine!
Man vergisst, dass die Korallen irgendwann in die Breite & Höhe wachsen!

Der Abschäumer ist doch voll ok, mehr braucht es nicht! Ausser einem schöneren, aus Glasware! :thumbs:
http://reefbuilders.com/2010/08/02/mame ... m-product/
Abschäumer mit Lindenholzausströmer sind viel schonender und reichen für ein praktisch Fischloses Becken absolut aus.

Hier noch ein Bild von meinem Becken (vor drei Jahren) und heute, ich habe das Becken mit Totem Riffgestein aufgebaut!
Der Aufbau hat doch deutlich an Volumen gewonnen, finde ich! Hätte ich von Beginn an schon so viele Steine drinn, wie das Riff jetzt an Volumen hat, dann klebten die Korallen an den Scheiben! Gib das Geld lieber für Ableger aus!:)

Gruss
Matthias

Attachments

Bauanleitung ADA-Schrank, Glasware... sonst aber nix neues, sollte ich auch mal pflegen!;)
Image
User avatar
Matthias`
Posts: 195
Joined: 28 Sep 2011 19:57
Location: Basel Suisse
Feedback: 1 (100%)
Postby Klausi » 30 Oct 2012 06:58
Guten morgen Matthias,

Du hast recht mit dem lg sehe ich genau so
Als wir im Sommer auf einer Insel auf den Malediven waren und ich da geschnorchelt und Getaucht habe waren da auch keine mauern unter Wasser
Nur große tote Korallenblöcke wo sich neue Korallen angesiedelt haben


Übrigens dein Aufbau und deine Wanne gefällt mir sehr gut

Freiheit für Fische weniger Lg mehr Schwimmraum grins

Attachments

Klausi
Posts: 6
Joined: 29 Oct 2012 13:09
Feedback: 0 (0%)
10 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest