Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby herr_vorragend » 26 Dec 2010 12:55
Hallo,

Nachdem ich mein Süßwasseraquarium gerade vorgestellt habe, möchte ich nun auch mein Meerwasser-Aquarium präsentieren!

Technik:
Beleuchtung: 2x18 W Solaris Wave Aufstecklampen 12 h am Tag und ein Nachtlicht
Strömung: Koralia Nano
Heizung: Eheim 50 W (25 °C)
Süßwasser wird mittels einer Spritpumpe aus dem Modellbau nachgefüllt.

Das Aquarium steht nun seit Juli und wird mittels Leitungswasser betrieben, was hervorragend funktioniert. Es beherbergt neben den Korallen noch einen Einsiedlerkrebs (Calcinus elegans) und eine Boxerkrabbe. Ich wechsle alle 2 Wochen 5 L Wasser, gefüttert wird täglich mit Frost- oder Trockenfutter.

Entschuldigt die, wie immer, schlechten Bilder, ich kann keine besseren. :bonk: Ihr müsst euch die Farben einfach viel satter und kräftiger vorstellen! :wink:

lg
Domi

Attachments

herr_vorragend
Posts: 63
Joined: 11 Feb 2009 11:09
Feedback: 1 (100%)
Postby MO01 » 31 Dec 2010 19:20
Hallo Domi!

Schönes Becken hast Du da :D !!
Darf ich Dir einen Tipp geben nimm die Krusten aus dem Riff und setz sie vorne unten mit den Steinen auf den Sand. Die wenn anfangen zu wuchern bekommst Du sie nicht mehr aus dem Riff, die können auch ganz schnell andere Sachen überwuchern!
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby herr_vorragend » 01 Jan 2011 10:44
Hallo!

Danke!
Für die Krusten ist es wohl schon zu spät, die braun-rosane wuchert schon wie wild und ich bekomm sie nur schwer runter... Hätt ich damals wohl garnicht erst aufs Riff geben sollen...
Welche entfernungsmöglichkeiten gibt es eigentlich für Krusten? Beim Abschneiden und mit der Pinzette Ausreißen bleibt immer Etwas übrig aus dem wieder Neue wachsen.

lg
Domi
herr_vorragend
Posts: 63
Joined: 11 Feb 2009 11:09
Feedback: 1 (100%)
Postby MO01 » 01 Jan 2011 10:57
Hi Domi!

Kannst Du den Stein nicht aus dem Aufbau nehmen und vorne einbringen so das die Krusten abgegrenzt vom Riff sind.
Und oben dann wieder einen neuen Stein einsetzen.
Was zu Plage wird, könntest Du eventuell wegspritzen wie mit Glasrosen oder so!
Oder Du züchtest die Krusten legst abgegrenzt neu kleine Steine lässt sie rüberwachsen und verkaufst Sie, andere freuen sich darüber :wink:
Mit freundlichen Grüßen


Jaime und Wulla

http://www.aquascaping-store.de
User avatar
MO01
Posts: 515
Joined: 27 Oct 2008 21:44
Location: Augsburg
Feedback: 24 (100%)
Postby Berkley » 01 Jan 2011 13:53
Hi,
na das ist auch mal wieder ein schönes Beispiel, dass Meerwasser auch in Nanoaquarien klappt:)
Ein paar Sexy-Shrimps würden doch auch noch gut ausschauen, oder stellen die andere Anforderrungen an die Wasserwerte?
Gruß
Timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 563
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby herr_vorragend » 01 Jan 2011 20:07
Hey Timo!

Vielen Dank!
Sexy-Shrimps sollen ja an Sps gehen darum werde ich auf sie verzichten.

@Jaime und Wulla:
Ich werde wohl die Variante mit der Vermehrung versuchen, und wenn das nicht klappt werde ich zur Spritze greifen... :twisted:

Lg
Domi
herr_vorragend
Posts: 63
Joined: 11 Feb 2009 11:09
Feedback: 1 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
CUBE
Attachment(s) by Matthias` » 01 Oct 2011 20:28
32 3982 by Matthias` View the latest post
15 Oct 2013 23:56
kl. 30l Cube
by BobbyDD » 04 Apr 2015 15:45
1 691 by seblubb View the latest post
13 Apr 2015 13:04
Salty Cube
Attachment(s) by oophaga » 06 Mar 2014 07:34
4 897 by oophaga View the latest post
07 Mar 2014 23:57
20 L Cube Micro Reef
by Ben » 18 Jan 2015 23:04
2 1047 by Pan View the latest post
20 Mar 2016 15:16
Marine Cube und das grosse Riff
by BL!zZ4rD » 27 Oct 2013 21:32
4 1173 by Floyd View the latest post
07 Dec 2013 11:47

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest