Post Reply
74 posts • Page 5 of 5
Postby Simon » 05 Nov 2010 19:45
Hallo Zusammen,


Simon wrote:Also zusammengefasst für die nächste Zeit:

- Foto des unbekantnen Objekts
- neues Lebendgestein für einen besseren Aufbau
- eine Schnecke
- neue Röhre

- weitere Bewohner


Ich habe von dem unbekannten "Baum" mal Fotos gemacht. Eine gammlige Gesamtansicht, des "Baums" und ein Detailfoto von einem Zweigstück. Vielleicht hat ja jmd einen Tipp?!






Neue Röhren sind auch bestellt und sollten morgen auch ankommen. Ich sage daher neue Röhren, denn in naher Zukunft wird direkt eine 4. Dennerle Lampe ihren Platz am Beckenrand finden. Deswegen dirkt 2 neue bestellt. Heute morgen um ca 7:45 ging die Bestellung raus. Um 11 Uhr kam eine Versandbestätigung und am Mittag dann die DHL Nummer. Hoffe morgen früh hat der Postbote sie für mich!

Und zum Schluss noch mal alte neue Bekannte:


Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby GeorgJ » 05 Nov 2010 20:31
Huhu Simon,

hoffentlich wachsen die Krusten auch ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby nanus » 05 Nov 2010 23:20
Moin Simon,

Simon wrote:Ich habe von dem unbekannten "Baum" mal Fotos gemacht. Vielleicht hat ja jmd einen Tipp?!

kuckst du hier http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... cornis.htm
sieht so änlich aus wie ich finde könnte was sein. :idea:
MFG Jonas!
User avatar
nanus
Posts: 81
Joined: 14 Aug 2009 22:58
Location: Altenmoor
Feedback: 0 (0%)
Postby AquaCubeCologne » 05 Nov 2010 23:29
Hallo Simon,

einen "süsses" MW-Becken bist Du da am aufbauen. Wie sehen Deine weiteren Besatzplanungen aus? Wie bist Du mit dem Sander Piccolo zufrieden? Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.......Viel Erfolg!!!
Ach so, ich wollte noch fragen, was die Koralia Nano für eine Strömung macht?

MfG
Uwe
User avatar
AquaCubeCologne
Posts: 110
Joined: 19 Sep 2010 19:44
Location: Köln
Feedback: 6 (100%)
Postby Simon » 06 Nov 2010 09:44
Hi Jonas,

nanus wrote:kuckst du hier http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/ ... cornis.htm
sieht so änlich aus wie ich finde könnte was sein.


Das ist es...seltsam bin wohl mit verbundenen Augen durch diese Datenbank :oops:

Vielen lieben Dank!

Hi Uwe,

AquaCubeCologne wrote:Wie sehen Deine weiteren Besatzplanungen aus?


Besatzplanungen sehen erstmal was magerer aus. Konzentriere mich jetzt erstmal, dass ich den Aufbau in die richtige Richtung bringe, Riff ähnlich. Aber Ricordea, Krusten, Acan`s gefallen mir. Ebenfalls hat mich Sebastian auf den Geschmack gebracht von Fungia. Es gibt viele diverse Sachen die mir gefallen, aber auf Grund der Größe bin ich eingeschränkt und werde mir, sobald der Aufbau zufriedenstellend ist, dadrüber genauere Gedanken machen und lasse Dich/Euch teilhaben!

AquaCubeCologne wrote:Wie bist Du mit dem Sander Piccolo zufrieden?


Der ist noch nicht im Einsatz. Werde den aber in naher Zukunft mal anschließen, vorher aber ein Hang-On besorgen. Meine Algen gehen net so recht wecht, im Gegenteil, hier und da wachsen sie immer mal was nach, vorallem im Vordergrund...hässlich!

Denke aber Sebastian wird Dir jetzt schon Infos dazu geben können.

AquaCubeCologne wrote:Ach so, ich wollte noch fragen, was die Koralia Nano für eine Strömung macht?


Diese jetzt in meinem Becken produziert eine Strömung voin 900l/h bei 27 Brutto Liter.

AquaCubeCologne wrote:Bin schon auf die weitere Entwicklung gespannt.......Viel Erfolg!!!


Vielen Dank! Ich werde weiterhin berichten, Bilder uploaden und immer wenn möglich interessantere Makros machen!
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Simon » 06 Nov 2010 20:32
Hallo Zusammen,

die Röhren sind heute morgen angekommen. Nochmal zur Erinnerung, gestern morgen bestellt! Habe, weil mein SW Cube gerade in Umbau ist, dort eine Dennerle abgenommen. Nun habe ich erstmal 4*11 Watt auf dem MW Cube.

Heute habe ich mir dann auch mal den Aquaclear 30 gekauft und der Piccolo drin unter gebracht. Luft angeschlossen, passend reguliert, dass es gerade so schäumt, dass sich nach einiger Zeit immer nur oben was rausdrücken kann. Bin mir nicht sicher ob es so richtig ist. Etwas weniger LUft, es kommt nichts mehr raus, zu viel, schwappt es durchgehen über und viel Wasser steht im Behälter. Allerdings hats vielleicht 30 Minuten geschäumt, dann hat sich kaum Schaum mehr gebildet! Gibts einfach nichts zum schäumen?

Hang On und Pumpe des Abschäumers hängen in der Lichtstromkette mit. Geht das Licht an und aus, gehen gleichzeitig auch Hang On und die Pumpe aus, die den Abschäumer betreibt. Hab nur Angst, dass es mal mehr und mal weniger schäumt, nicht das es zu krass schäumt mit zu viel Wasser und mit der Topf über läuft?
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby SebastianK » 06 Nov 2010 23:36
Hi Simon,

verstehe ich das richtig, dass du den Abschäumer den ganzen Tag über laufen lassen willst?
Würde ich nicht machen. Der hohe Sauerstoffgehalt bringt nicht nur Vorteile. Außerdem schäumst du damit alles ab, was deine Tiere und Steine filtrieren wollen.
Ich betreibe den Abschäumer immer nur auf Abruf, alle paar Tage für eine Stunde. Du benutzt doch auch diese Ampullen, die reichen erstmal aus zur Ernährung deiner Korallen, habe ich jedenfalls so in Erfahrung gebracht.
Simon wrote:Nun habe ich erstmal 4*11 Watt auf dem MW Cube.

Sehr gut, damit biste auf der sicheren Seite.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Simon » 06 Nov 2010 23:39
Hi Sebastian,

gut das Du diesen Einwand gebracht hast:

SebastianK wrote:Würde ich nicht machen. Der hohe Sauerstoffgehalt bringt nicht nur Vorteile. Außerdem schäumst du damit alles ab, was deine Tiere und Steine filtrieren wollen.


So hatte ich noch garnicht drüber nachgedacht. Vielen Dank für den sehr guten Gedankenanstoß. Direkt neue Zeitschaltuhr anstellen :)
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Simon » 30 Nov 2010 20:23
Hallo Zusammen,

damit ich nicht so ganz unter gehe mit meinem Thread, da sich aber bis auf den Aufbau nichts verändert hat, hier mal paar Bilder. Aufbau gibts die Tage nochmal, aber Licht war, wie zu sehen, bereits aus.

Viel Spaß, hoffe gefällt! Farben sind kein Fake, sehen wirklich so aus. Hab die Bilder auch diesmal von der Größe klein gehalten, damit jeder sie problemlos öffnen kann!





Nicht alle Krusten ließen sich fotografieren. Manche hatte sich auch bereits eingezogen. Daher wirds bei Zeiten nochmal neue Fotos geben. Aber wie erwähnt, kleines Update heute :D
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Japanolli » 30 Nov 2010 20:39
Moin Simon,

wahnsinns Bilder!
Tolle Farben!
Mehr davon!
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby addy » 30 Nov 2010 21:15
HI Simon,
super Farben! Bei normalen LIcht sehen deine Zoas eher bräunlich aus aber unter Blau ... Genial!

Mach doch mal bitte Bilder vom Aufbau. Bin sehr gespannt.
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby addy » 30 Aug 2011 15:38
Hi Simon,
wie sieht es den mit einem Update aus?
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Simon » 30 Aug 2011 16:03
Hi André,

habe schon seit einigen Monaten keine Aquarien mehr. Trotzdem Danke der Nachfrage.
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby addy » 30 Aug 2011 16:57
oh was ist los `?
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
74 posts • Page 5 of 5
Related topics Replies Views Last post
Ein bisschen Meerwasser ...
Attachment(s) by Tropic » 11 Sep 2010 19:29
5 1588 by scoop View the latest post
12 Sep 2010 18:11
75x45x45cm Meerwasser
Attachment(s) by SebastianK » 04 Jan 2012 09:42
100 12252 by FloM View the latest post
06 Oct 2019 00:39
Meerwasser 60x40x45
Attachment(s) by Sebi » 21 Jan 2012 18:05
24 2567 by Sebi View the latest post
24 Nov 2012 17:42
Meerwasser- Der Beginn
Attachment(s) by Manni13 » 22 Sep 2012 09:02
3 1006 by Zinnus View the latest post
19 Oct 2012 13:17
JustinX kleines Meerwasser
Attachment(s) by JustinX » 05 Jan 2017 17:37
0 579 by JustinX View the latest post
05 Jan 2017 17:37

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest