Was gefällt euch besser Teil 2

Dennis

New Member
Nachdem ich ja schon mal gefragt habe welche Wurzelanordung Euch besser gefällt,

habe ich jetzt nochmal ein Frage.

Mittlerweile habe ich den Bodengrund drin und die Wurzeln aus der letzen Umfrage plaziert,
heute kam mir allerdings die Idee noch eine weitere Wurzel einzubringen.

...also was meint Ihr?

mit

oder ohne

gruss Dennis
 
Hi Dennis,

ich würde links die Wurzel weg lassen. Weniger ist mehr 8) Lieber einen schönen Teppich grüm hinpflanzen und eine kleinere Vordergrundpflanze dazu :oops:

Aber ich bin kein spezi was Aquascaping angeht. Andere Meinungen von Erfahrenen sind mehr gewichtiger zu Berücksichtigen.
 

Bino-Man

Member
Hallo zusammen!

Ich hätte jetzt genau das Gegenteil gesagt: Layout 2 gefällt mir besser, wirkt auf mich ausgewogener. Zumal die linke Wurzel im Dickicht der Pflanzen nur einen Akzent setzen wird.
Ich persönlich würde sie drinlassen - raus geht zur Not immer noch :wink:
Aber vielleicht kannst du den groben Teil ganz vorne wegnehmen/abbrechen - dann könntest du auch den Vorschlag mit dem Rasen und der Vordergrundpfanze toll integrieren...

Ciao
Markus
 

Oli

Member
Hallo Dennis.
Allein vom Hardscape finde ich es mit der linken Wurzel spannender.
Insgesamt, denke ich, ist aber das Final Result entscheidend.
Also das Endergebnis in deinem Kopf mit Pflanzen!
Man kann noch so viele Akzente mit den Pflanzen setzen oder auch nicht,
man kann das Hardscape fast verschwinden lassen oder auch nicht.
Würde halt mit der Suche nach den starken Punkten auch die Pflanzen mit
einbeziehen.
Auf jeden Fall erzeugst du durch Teil 1 und Teil 2 zwei völlig verschiedene Beckentypen.

Gruß
Oli
 

Alesandro1510

New Member
Hi,

ich finde ohne die Wurzel links, entsteht da ein richtiges Loch und irgendwie scheint mir dadurch dann die rechte Wurzel zu wuchtig. Des zweie find ich toll - bepflanz schaut des sicher spitze aus.

Viel Spaß beim einrichten
Alex
 

fliPm0e

Member
Hallo zusammen,

also mir gefällt auch die Version ohne die Wurzel links besser.

Aber mal ne ganz andere Frage, wie schafft man es denn, das die Wurzel nicht umkippen? Werden die die in die Höhe ragen im Substrat eingegraben? Was passiert denn eigentlich wenn ich einen Teil einer Wurzel in Sand eingrabe? Fängt die an zu modern?

Schöne Grüße...Moritz
 

Dennis

New Member
Hallo,

Vielen Dank für Eure Meinung :)

Ich war auch unsicher ob es mit der linken Wurzel zuviel wird im Becken.
Jetzt denke ich aber es ist die bessere Lösung.
Erstens hat es den Vorteil das es ein Terrasse bildet hinter der Wurzel , was wohl besser wirken wird als dieser leichte Hügel.
Und Zweites passt die zweite Wurzel wohl auch gut zu der urigen Optik die ich erzielen möchte.

...und freie Fläche bleibt auch noch genug für schöne Bodendecker.

gruss

Dennis
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D was gefällt euch besser? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
Tobias Coring Hardscape - Was gefällt euch besser ... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
F Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben