Post Reply
40 posts • Page 3 of 3
Postby java97 » 27 Feb 2012 12:48
Hi Javi,
Tiegars wrote:Ich habe zum einen die zwei geraden Ästen abgeschnitten.


Und was ist mit der Versiegelung?? Die hat jetzt ein Loch?

Kann die Versiegelung evtl. für die hohen PO4-Werte verantwortlich sein?
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby Tiegars » 27 Feb 2012 16:59
Hallo Volker,

ja die Versiegelung hat nun ein Loch. Mal schauen was passiert. Das mit dne hohen PO4 Werten hatte ich auch vermutet das die Versiegelung dran schuld sein kann. Aber das ist es nicht. Ich habe in einem anderen Becken die Versigelung auch verwendet und dort habe ich normale PO4 Werte. Ich bin aber trotzdem noch auf der Suche nach der Ursache. Es ist nämlich schon komisch. Ich füttere in diesem Becken nichts sowie ich dünge nur NK.

Grüsse

Javi
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Baggi » 02 Mar 2012 21:17
Hi Javi!
GOTT SEI DANK sind diese Stäbchen draussen! Hammer. Nun sieht das Scape um Welten besser aus!!! Glückwunsch!

Bis dann,
Baggi
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 02 Mar 2012 22:14
Hi Javi,
kaum zu glauben... aber wahr!
Ich hätte nicht gedacht, dass die "Stäbchen" das gesamte Layout so "herunterziehen" können.
Aber dadurch, dass sie nun wegfallen, hat sich der Gesamteindruck beträchtlich gesteigert! :thumbs:

Eine sehr gute Entscheidung!
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Tiegars » 03 Mar 2012 09:32
Hallo,

das freut mich sehr das ich soviel Zuspruch bekomme. :gdance: :gdance: Das motiviert mich natürlich für weitere Layouts :D Hab schon die nächsten zwei im Kopf. :cool: Und Tobi verdient immer schön daran *sfg
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Tiegars » 31 Oct 2012 11:18
Hallo,

hier noch mein Layout bevor ich es abgebrochen habe.



Immer hin Platz 371 :thumbs:
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby seven » 31 Oct 2012 12:46
Hallo,

muss zugeben, dass ich am Anfang recht skeptisch war, was das Scape angeht. Allerdings bin och positiv überrascht, was daraus geworden ist. Jetzt ist es schon wieder eingestampft worden? Schade, fand die Umsetzung wirklich schön.
Bin ich hier der Einzige, der seine Becken über Jahre hinweg betreibt. :?
Viele Grüße

Sven
User avatar
seven
Posts: 58
Joined: 30 Sep 2012 14:41
Location: Franken
Feedback: 4 (100%)
Postby Tiegars » 31 Oct 2012 18:07
Hallo Sven,

jo habe es wieder abgebaut um ein anderes Layout aufzubauen. Nächstes Jahr will ich ja wieder mitmachen :smile: Aber aufbauen kann ich es jederzeit wieder habe ja alle Baustämme auf die Seite gelegt. Wen ich es nochmals aufbauen würde wäre der Bodengrund anders. Dann würde ch ADA Amazonia einsetzen. Damals habe ich normales Kies verwendet.

Ich habe mein Gesellschaftsbecken 15 Jahre in Betrieb gehabt ohne gross zu ändern. Also Layouts können auch bei mir sehr lange halten :lol:
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby Tiegars » 30 Dec 2012 10:00
Hallo Zusammen,

ich habe mich schnellentschlossen um entschieden und habe das Layout nochmals aufgebaut aber allerdings bisschen anders. Ich habe rote Steine verwendet die natürlich vorher behandelt wurden. Die Idee dahinter ist ein layout zu kreieren auf dem Pflanzen auf den Steinen wachsen. Der Wald steht natürlich im Vordergrund.


Im mittleren Teil wird Poolsand verwendet um ein Kontrast zu erzeugen.





Das Layout ist noch nicht fertig. Der Pflanzenplan wird dann später sicherlich noch angepasst. Aber zuerst muss das Becken stabil laufen.


Ausserdem muss ich noch das trennen von Sand und Soil besser in den Griff bekommen.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby moss-maniac » 07 Jan 2013 17:21
:eek: Oh schon schade!
Aber so lichtdurchflutet... auch nicht schlecht Javi,

erinnert mich an Eukalyptuswälder :thumbs:

Schöne Grüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
40 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Darmstädter Wetterbericht: "ETERNITY AND A DAY "
Attachment(s) by Rolf K » 22 Nov 2013 17:50
108 8514 by Nickedemius View the latest post
31 Jan 2015 23:04
60x30x45 'Grüner Wald'
Attachment(s) by skreemz » 27 Jan 2013 20:19
18 2478 by skreemz View the latest post
08 Mar 2013 16:57
Äste im Wald suchen
by Horsthengst » 15 Jun 2018 10:58
2 697 by Dominik_K View the latest post
21 Jun 2018 07:12
Wurzelfund im Wald 115x50x50cm Lagerung/Behandlung?
Attachment(s) by armagedd0n » 12 Feb 2011 11:36
6 2215 by Puc View the latest post
13 Feb 2011 13:00
Planungshilfe - Moos Forest
by aquascapixx » 14 Jan 2014 11:58
1 604 by Ozmo View the latest post
14 Feb 2014 12:12

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests