Post Reply
193 posts • Page 11 of 13
Postby bastifantasti » 20 Feb 2008 14:37
Hi

Also Christian!!

Das ist finde ich, bis jetzt dein bestes Layout!!

Aber jetzt lass es doch mal wachsen!!!! :D

Grüße Sebastian
User avatar
bastifantasti
Posts: 332
Joined: 30 Jan 2007 02:33
Feedback: 0 (0%)
Postby Ben » 20 Feb 2008 14:38
bastifantasti wrote:Hi

Also Christian!!

Das ist finde ich, bis jetzt dein bestes Layout!!

Aber jetzt lass es doch mal wachsen!!!! :D

Grüße Sebastian


Schließe mich da an!

Ich habe auch gerade zum 5ten mal in 2 Monaten mein 12 L Becken neu gemacht.
Jetzt reicht es aber :D.

LG Ben
User avatar
Ben
Posts: 871
Joined: 03 Nov 2007 22:11
Location: Bonn
Feedback: 22 (100%)
Postby gartentiger » 21 Feb 2008 00:39
Hallo Ben und Sebastian,

vielen Dank :wink:

Aber jetzt lass es doch mal wachsen!!!!


Seh ich genauso :wink:

Jetzt wird erstmal nur geschnippelt und gestutzt.

Hab gestern abend mal angefangen und bin der Zwergbinse etwas näher gerückt. Morgen geht es weiter, auf das es bald einen "Englischen Rasen" gibt :D
Die Pogostemon stellata ist auch kräftig am Treiben, entferne da fast täglich ein-zwei Stängel :shock:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Ingrid » 04 Mar 2008 22:54
hallo christian,
Jetzt wird erstmal nur geschnippelt und gestutzt.

gibts denn schon veränderungen im 2. layout? wie läufts denn?
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 04 Mar 2008 23:03
Hallo Ingrid,

in der vorderen ganz linken Ecke ist jetzt versuchsweise das AquaSoil Africana drin.

Letztes We hab ich die P. stellata und die L. "cuba" komplett neu gesteckt, zusätzlich sind hinter der linken Wurzel einige Microsorum eingezogen.

Meine neueste Erungenschaft ist eine Najas marina sp. "marina". Ob der Name stimmt :?: Mal sehen was Heiko dazu sagt.
Vom Aussehen her würde sie langfristig dem layout gut zu Gesichte stehen.

Die rechte Hälfte ist geblieben :wink:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Ingrid » 04 Mar 2008 23:13
Die rechte Hälfte ist geblieben

ein bild meinst ist net drin?

Meine neueste Erungenschaft ist eine Najas marina sp. "marina".

die kenne ich nicht ...wäre auch davon ein bild möglich?
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 04 Mar 2008 23:24
Hallo Ingrid,

ein bild meinst ist net drin?


Am Donnerstag hab ich etwas Zeit, vielleicht komm ich dann dazu. Hab so das Gefühl zu wissen worauf du hinaus willst :wink:

Zitat:
Meine neueste Erungenschaft ist eine Najas marina sp. "marina".


die kenne ich nicht ...wäre auch davon ein bild möglich?


Ging mir zuvor auch so. Aber ob es die ist weiss ich nicht. Sicher ist momentan nur das es eine Najas ist.
Bild wie oben.
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Ingrid » 04 Mar 2008 23:32
Am Donnerstag hab ich etwas Zeit, vielleicht komm ich dann dazu. Hab so das Gefühl zu wissen worauf du hinaus willst :wink:

naja...wollte lediglich ein update. :oops:

Sicher ist momentan nur das es eine Najas ist.

hmm...bestimmung ist dann aber sehr schwer - weil die sehr änlich untereinander sind.
der curt - echinodorus kennst sich mit der najas aus... :wink:
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 06 Mar 2008 19:23
Hi,

hier nu das versprochene Bild :wink:


3800
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby gartentiger » 06 Mar 2008 20:24
Hi,

für diejenigen die es interessiert hier mal meine aktuellen Wasserwerte:

T 24°C
PH 6,45
KH 4
GH 9
NO³ 15mg/l
PO4 0,25mg/l
Fe 0,25mg/l
CO² 35mg/l
O² >8mg/l

Bei täglicher Düngung erhöhe ich NO³ um 3mg/l, PO4 um 0,5mg/l, K um 3mg/l und Mg um 0,5mg/l.

Als Volldünger verwende ich ProFito, von dem ich täglich 10-15ml zugebe. Das entspricht der 3-4fachen Dosis :wink:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby - Patricia - » 07 Mar 2008 00:46
Hallo Christian,

sieht aus wie zwei völlig verschiedene Welten die rechte und die linke Seite. Hat was!! :D :D Darf ich Dich fragen wie Du den Kies vom Sand getrennt hast?? Oder steht das hier im Thread dann wühle ich mich nochmal durch. Würde gerne meinen Welsen eine Sandecke einrichten. Leider habe ich Kies im Becken, aber alles raus und von vorne will ich weder mir, noch den Fischen und schon gar nicht den Pflanzen zur Zeit zumuten.

Wie gesagt, tolles Becken. Wie fast alle hier vorgestellten!!

Liebe Grüsse, Pat
User avatar
- Patricia -
Posts: 84
Joined: 19 Feb 2008 10:43
Location: Grafenwöhr
Feedback: 0 (0%)
Postby Hardy » 07 Mar 2008 11:19
- Patricia - wrote: ... aber alles raus und von vorne will ich weder mir, noch den Fischen und schon gar nicht den Pflanzen zur Zeit zumuten.
Hi Pat, wenn's Dir letztlich um eine komplette Umstellung geht, könntest Du die ja auch nach & nach, Stückchen für Stückchen durchziehen. Dann brauchst' Dir über dauerhafte Trennung weniger Gedanken machen.
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby Mark1 » 07 Mar 2008 11:40
Hallo Patricia,

schau mal hier:

http://www.plantedtank.net/forums/photo ... 0-p-9.html

so machen das die "Profi´s".

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby - Patricia - » 07 Mar 2008 12:12
Hi Mark & TN,

danke. Aber die Frage ist ob das dann wirklich so bleibt. Eine dauerhafte Abtrennung wäre super. Bleibt wohl Plexiglas o.ä.

Aber seis drum. Ich werd das leerstehende Becken irgendwann komplett neu machen. Sobald ich weiss das es dicht ist. Und dann werd ich Euch tierisch mit Fragen löchern.. :P

@Christian: Sorry das ich Deinen Thread missbrauche. Bin schon weg.. :wink:

Lg, Pat
User avatar
- Patricia -
Posts: 84
Joined: 19 Feb 2008 10:43
Location: Grafenwöhr
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 07 Mar 2008 18:21
Hallo Patricia,

die linke Seite ist aktuell zum testen des AquaSoil da :wink: Hat also keinerlei gestalterischen Anspruch :lol:

Einfach um wirklich Unterschiede zum Sand und gleichzeitig zu diesem Becken auszumachen, welches ohne CO²-Düngung läuft. Läuft der Versuch so wie ich ihn mir vorstelle wird das Becken komplett auf das Africana umgestellt :D

Zur Trennung hab ich Bastelglas genommen, das hatte ich grad noch über.
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
193 posts • Page 11 of 13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests