Post Reply
193 posts • Page 10 of 13
Postby Bratfisch » 16 Feb 2008 23:54
Mh, ...

Wo ist der HMF ?




... hehehe ! :- ) Image






Ingo
User avatar
Bratfisch
Posts: 392
Joined: 22 Nov 2007 15:05
Feedback: 0 (0%)
Postby addy » 17 Feb 2008 08:17
huhu Christian
...Man die Umräumaktion hat sich wirklich gelohnt und du hast nicht zuviel versprochen! Wirkt sehr Harmonisch und ausgeglichen.
Ich finde nur die helle weiße grelle Stein ist sehr dominant jedoch sehr gut plaziert. Nur eben das grelle Weiß....
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby gartentiger » 17 Feb 2008 11:53
Hallo Norbert,

sieht mM nach besser aus als der Entwurf zuvor, obwohl mir dieser auch schon sehr zugesagt hatte.


Danke schön. Hab aber auch ne Woche gebraucht bis ich halbwegs zufrieden war. Ich denke die Rückenschmerzen haben sich vorerst gelohnt :wink:

Und mit Verlaub, für das, das du deine 20D noch nicht so lange hast, machst du schon hervorragende Bilder damit. Ich knipps mit meiner inzwischen 4 Jahre herum, ber so gute Aquafotos sind mir noch nicht gelungen.


Naja, richtig zufrieden bin ich noch nicht und die halbwegs brauchbaren Bilder kommt durch die Nachbearbeitung zustande.
Besonders problematisch zum Fotografieren ist der starke Helligkeitsunterschied. Werd da mal zu einem späteren Zeitpunkt mit einer Belichtungsreihe arbeiten.

die Einstellungen, auch Messmethode

Stativ + Kabelauslöser
Spotmessung
Blende 11
ISO 100
Belichtungszeit 1/5 sec
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Beowulf » 17 Feb 2008 12:06
Hi Christian,

Merci
User avatar
Beowulf
Posts: 201
Joined: 17 Dec 2007 18:27
Location: Nürnberg
Feedback: 2 (100%)
Postby gartentiger » 17 Feb 2008 12:30
Hallo Ingo,

Wo ist der HMF ?


In pflanzendominierten Becken hab ich dem HMF abgeschworen, in meinen Fischbecken existiert er aber weiterhin.


Hallo Addy,


...Man die Umräumaktion hat sich wirklich gelohnt und du hast nicht zuviel versprochen! Wirkt sehr Harmonisch und ausgeglichen.


Danke schön, in natura sieht es aber noch besser aus :wink:

Ich finde nur die helle weiße grelle Stein ist sehr dominant jedoch sehr gut plaziert. Nur eben das grelle Weiß....


Ich hoffe das er schnell von der linken Seite und von oben zuwächst, zumal wird sich bestimmt recht zügig eine leicht grüne "Patina" breitmachen.
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Sabine68 » 17 Feb 2008 12:38
Hi Christian,

sieht seeehr schön aus - ich persönlich würde vielleicht ganz rechts den Steine rausnehmen - der sieht da so ein bißchen verloren aus. :wink:
Viele Grüße
Sabine


Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus
User avatar
Sabine68
Posts: 2108
Joined: 16 May 2007 20:13
Location: Mayen
Feedback: 24 (100%)
Postby Bratfisch » 17 Feb 2008 14:08
gartentiger wrote:Hallo Ingo,

Wo ist der HMF ?


In pflanzendominierten Becken hab ich dem HMF abgeschworen, in meinen Fischbecken existiert er aber weiterhin.


Hallo Christian.

Mit meiner völlig irren Forderung diesen Augenkrebs von Matte in Dein Becken zu stellen, wollte ich unterstreichen das es wirklich schön ausschaut ! *thumbs up* :- )





Ingo
User avatar
Bratfisch
Posts: 392
Joined: 22 Nov 2007 15:05
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 17 Feb 2008 15:40
Hallo Sabine,

danke schöön :wink:

ich persönlich würde vielleicht ganz rechts den Steine rausnehmen - der sieht da so ein bißchen verloren aus.


Seh ich genauso, 2 Steine genügen völlig. Zumal ich dadurch mehr "Anbaufläche" gewinne :lol:


Hallo Ingo,

Mit meiner völlig irren Forderung diesen Augenkrebs von Matte in Dein Becken zu stellen, wollte ich unterstreichen das es wirklich schön ausschaut ! *thumbs up* :- )


mir scheint ich war heut morgen ob der gestrigen Nacht noch etwas müde um den charmanten Augenaufschlag zu erkennen :wink:

Danke schön...
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Ingrid » 17 Feb 2008 16:44
hallo christian,
aber nich hauen :D

das neue layout ist sehr hübsch keine frage, aber wenn ich wählen könnte würde ich mich für das erste entscheiden mit dem fluß.
das gefiel mir sehr sehr gut ...das war fließender - für meine empfindung mehr *ruhe drin. (goldene schnitt vl. besser getroffen?)

wünsche dir viel freunde mit dem neuen layout ...und kannst schon mal die schere wetzen :D
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 17 Feb 2008 17:48
Hallo Ingrid,



aber wenn ich wählen könnte würde ich mich für das erste entscheiden mit dem fluß.
das gefiel mir sehr sehr gut ...das war fließender - für meine empfindung mehr *ruhe drin. (goldene schnitt vl. besser getroffen?)


Mir ging es gerade um das "Wilde", das Aufregende. Hatte mich am letzten layout sehr schnell satt gesehen, da war einfach zu viel Ruhe drinn.

Gespannt bin ich wie sich die Anubien machen. Die hatte ich zuletzt vor drei Jahren und auf Grund von Pinselalgenüberzug restlos verbannt :oops:
Jetzt also ein neuer Versuch.
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Ingrid » 17 Feb 2008 18:00
Mir ging es gerade um das "Wilde", das Aufregende. Hatte mich am letzten layout sehr schnell satt gesehen, da war einfach zu viel Ruhe drinn.

schade, wirklich schade.
wenn die pflanzen dann *alt und reif sind, wirkt ein layout völlig anders als wenn es frisch aufgesetzt ist.... ich bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird.

Gespannt bin ich wie sich die Anubien machen. Die hatte ich zuletzt vor drei Jahren und auf Grund von Pinselalgenüberzug restlos verbannt :oops:

ich habe heute auch in mein testbecken welche reingesetzt, bin selber auch mal gespannt was die sagen zu der vielen *sonne :P
Ingrid
Feedback: 0 (0%)
Postby gartentiger » 17 Feb 2008 19:48
Hallo Ingrid,

schade, wirklich schade.
wenn die pflanzen dann *alt und reif sind, wirkt ein layout völlig anders als wenn es frisch aufgesetzt ist.... ich bin sehr gespannt wie es sich entwickeln wird.


Klar, nur hat es sich eben nicht in die von mir gewünschte Richtung entwickelt. Da macht es keinen Sinn dran rumzudoktern. Zumal es mir jetzt recht gut gefällt. In 6 Wochen wird es aber noch besser werden :wink:

ich habe heute auch in mein testbecken welche reingesetzt, bin selber auch mal gespannt was die sagen zu der vielen *sonne


Das wird denen hoffentlich gefallen, sonst gibt es Haue :hintern:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby gartentiger » 18 Feb 2008 13:23
Hi,

hier mal zwei Bilder von meinen Garnelen.

Die Caridina sp. "Crystal Red" sind letzte Woche eingezogen, bin gespannt wann ich das erste Eiertragende Weibchen entdecke :wink:

3455


Diese "White Pearl" steht kurz vor dem Schlupf.

3456



Gruss, Christian
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby dirkHH » 18 Feb 2008 23:07
hi christian,

schöne crystal red, ist eine K4, nichtwahr? bin auch auf der suche nach denen - allerdings ohne dabei arm werden zu wollen. hast du einen tip?


gruß
dirk
User avatar
dirkHH
Posts: 585
Joined: 30 Dec 2007 03:35
Location: Hamburg
Feedback: 8 (100%)
Postby gartentiger » 18 Feb 2008 23:52
Hallo Dirk,

die CR würde ich als K2 klassifizieren, bei den sechs Stück aus der Gruppe ist aber auch eine ausgewachsene K4 dabei. Morgen sollte ich nochmal welche bekommen, mal sehen welche Qualität die dann haben.

Wirklich Tipps kann ich keine geben, wobei mir ein paar Pflanzen etwas geholfen haben :wink:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
193 posts • Page 10 of 13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest