Post Reply
87 posts • Page 2 of 6
Postby FloM » 08 Jan 2012 00:16
Hallo zusammen,


ich hoffe auch, dass es was wird, jetzt heißt es halt warten :kaffee1: .

Bilder gibts morgen, dann sieht man auch mehr ;)


Gute Nacht :sleep:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby FloM » 08 Jan 2012 16:14
Hallo zusammen,

Das Wasser im Becken ist zwar noch nicht wirklich klar, aber dank Seachem Purigen im Filter wird das wohl bald der Fall sein :wink: .

Habe heute noch etwas "Feintuning" vorgenommen und einige Kleine Soilkörner vom Sand gepickt :-/ :putzen: .

auf manchen Wurzeln liegen ein paar Steine, diese dienen zur Befestigung und werden, sobald die Wurzeln dann auch wirklich sinken, entfernt. Die Drahtgitterstücke sind einerseits Moospads und andererseits verhindern manche von ihnen, dass mir der doch recht krass ausgefallene Substratanstieg nicht wieder flöten geht ....


Dann noch einen schönen letzten Ferientag euch allen

Let it Grow!! :thumbs:

Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Tim Smdhf » 08 Jan 2012 17:28
Hey Flo,

im Moment gefällt es mir noch nicht, aber das kann sich ja noch ändern. Ich behalte den Thread im Auge!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Pan » 08 Jan 2012 18:16
Hallo, ich finde es etwas zu steinlastig. Aber warten wirs ab, Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
VG Hendrik
"natura non facit saltus" G.W. Leibnitz
User avatar
Pan
Posts: 943
Joined: 02 Dec 2011 18:48
Feedback: 96 (100%)
Postby Tobias Coring » 08 Jan 2012 19:00
Hi Flo,

sexy Hardscape. Ich behalt das Thema auch im Auge :). Bin gespannt auf die Entwicklung.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10006
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby ceffi » 08 Jan 2012 19:24
Hi,

ich finde die Anordnung sehr ansprechend, jetzt fehlen natürlich noch die Tüpfelchen, die die "mystische" Spannung reinbringen :bier:

Aber Eure Substratanstiege beeindrucken mich immer wieder, rutscht denn das alles nicht in der täglichen Praxis bei der Pflege völlig zusammen?

Wahrscheinlich sind Fischlis dann doch eher kontraproduktiv :(

Viel Erfolg
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby tobischo08 » 08 Jan 2012 19:46
Hallo,
also mir gefält`s ganz gut,bin gespand wie es aussieht wenn da noch was wächst.
Die Wurzel hat irgendwie was bedroliches.
Das währe was für einen diser Tolkin??? filme,ein paar Kriger die den weg endlang gehen... :thumbs:
MFG. Tobias
Tobi´s Flussufer Panorama
Baumstumpf am Bach
Aristoteles Onassis zu einem Freund kurz vor seinem eigenen Tod:
"Ich war eigentlich eine Maschine zum Geldmachen. Ich habe mein Leben wie in einem goldenen Tunnel zugebracht, den Blick auf den Ausgang gerichtet, der zum Glück führen sollte. Aber der Tunnel ging immer weiter.“
User avatar
tobischo08
Posts: 820
Joined: 12 May 2011 09:50
Location: Gummersbach
Feedback: 42 (100%)
Postby SimonS » 08 Jan 2012 20:25
Moin,
sieht doch schon ganz nett aus :bier:
Das ganze wirkt noch ein wenig dunkel, hast du die Lampe höher gehenkt?
Grüße, Simon


Faulheit ist der Hang zur Ruhe ohne vorhergegangene Arbeit. (Immanuel Kant)


"Kasse dich furz!"
SimonS
Posts: 169
Joined: 22 Aug 2010 20:29
Feedback: 28 (100%)
Postby FloM » 08 Jan 2012 20:44
Hey,

Nein Simon, ich habe die Lampe nicht umgebracht ^^. Sie hängt auf 30 cm. Höhe in der Realität ist das Scape auch viel heller ;)

Das mit Tolkien hat vllt. was an sich, mal schaun.

Wie gesagt, ein paar der Steine dienen nur zur Befestigung der Wurzeln und werden auch sicherlich noch weichen :wink: .


Mal schaun, wann das Wasser klar ist. :putzen:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby FloM » 09 Jan 2012 15:36
Hallo zusammen,


das Wasser wird mittlerweile ziemlich klar :putzen: und deswegen habe ich heute mal ein kleines Video gemacht ;).

Die Pflanzen assimilieren schon wie verrückt, die Rotala Vietnam wird an der Spitze schon rot und die Bucephalandras schieben schneller Blätter als die Anubien :grow: .


Attachments

Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Arami Gurami » 09 Jan 2012 16:09
Hi Flo,
ein sehr schönes Layout mit richtig viel Hardscape und Substratanstieg, das gefällt mir. Im Gegensatz zu dem Vorgängerlayout, welches ich perfekt fand, sind hier doch ein paar gestalterische Mängel, wie ich finde. Wie Olli schon sagte, der Weg bräuchte mehr Anstieg, um gut zu wirken. So nimmt man ihn nur war, wenn man von oben drauf schaut. Vielleicht noch was Sand nachschütten?
Insgesamt wirkt der Fokuspunkt zu mittig. Ist natürlich schwer, da jetzt noch was zu verschieben. Vielleicht kriegst du es ja noch über die Bepflanzung hin.
Viel Erfolg! :grow:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby FloM » 09 Jan 2012 17:51
Hey Aram,


vielen Dank für deinen Kommentar.

so weit ich das sehen kann liegt der Fokuspunkt doch links, zwischen den beiden kleinen Wurzeln?!. Aber gut, die Pflanzen werden noch wachsen, da wird sich der Fokuspunkt sicherlich noch verschieben :thumbs: .

Mal schauen, dass ich mir noch etwas Nile Sand besorge, aber zur Zeit möchte ich nicht zu viel am Scape rumbasteln denn so habe ich mir das letzte Layout ja leider ruiniert :nosmile: .
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 727
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby Arami Gurami » 09 Jan 2012 17:57
Hey Flo,
interessant. Mein Auge wandert immer zwischen der Mitte des Weges und dem Überhangast oben hin und her. Diese Achse ist genau in der Mitte des Beckens. Die beiden kleinen Wurzelenden habe ich gar nicht wahrgenommen.
Aber wie gesagt, vielleicht kriegt man das durch geschickte Bepflanzung hin. Ich hätte ihn meinem 160l Scape übrigens ein ähnliches Problem :D . Mittlerweile ist es aber nicht mehr so auffällig, dank der rechtseitigen Bepflanzung.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby ceffi » 09 Jan 2012 20:25
Hi,

gibt es denn schon die ersten Erfahrungen mit den Wasserwerten? Bei der Menge Seriuy Steinen wird sich doch bestimmt auch sicherlich die Härte ordentlich über die Zeit zwischen den WW nach oben bewegen?

Liebe Grüße
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby laudi46 » 09 Jan 2012 20:42
Hallo an alle,
ich finde hier geht langsam die Aquaristik an allem
verloren.

Gruß Klaus
laudi46
Posts: 261
Joined: 23 Feb 2007 19:22
Feedback: 13 (100%)
87 posts • Page 2 of 6
Related topics Replies Views Last post
Neues Layout
Attachment(s) by Dennis25 » 02 Jul 2014 06:57
14 1085 by Dennis25 View the latest post
21 Jul 2014 13:46
Neues Layout
by Ringo » 07 Jul 2020 21:33
0 194 by Ringo View the latest post
07 Jul 2020 21:33
Neues Layout und Fragen
Attachment(s) by Rue » 13 Feb 2019 17:40
1 441 by Bongo View the latest post
20 Mar 2019 16:56
Neues 90P Layout mit Granit?
Attachment(s) by Florian♧ » 02 Dec 2019 23:24
2 548 by Florian♧ View the latest post
26 Dec 2019 01:42
Und wieder was Neues im 90er GG
Attachment(s) by FloM » 02 Jun 2013 21:51
15 1324 by FloM View the latest post
22 Jul 2013 10:57

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests