Post Reply
83 posts • Page 6 of 6
Postby Jurijs J. » 01 May 2011 14:38
Hallo Aram,
schöne Steine und schönes Berglayout.
Mach doch ein Moosbecken draus - es kommt mit deutlich weniger Co2 aus, dann wird das aufhärten auch nicht zum Problem ;)
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Aniuk » 01 May 2011 16:32
Huhu Aram,

dein Becken gefällt mir echt total gut! :top: So schön natürlich!

Ist es vom Pflegeaufwand her nicht sehr fummelig mit den großen Steinen? Ich glaub ich würde da durchdrehen bei dem begrenzten Platz :) - Meinen Respekt, dass du das hinbekommst. :D

Die Oryzias finde ich total interessant. Wie groß werden die eigentlich? ~2-3 cm? Wie ist das vom Verhalten her? Bevorzugen sie eher die freien Bereiche / Oberfläche oder verstecken sie sich gerne?
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Arami Gurami » 01 May 2011 16:35
Hi zusammen,
danke für die netten Kommentare!
@Marcel: hast ne PN :wink: .
@Anni: Der Pflegeaufwand ist eher gering, sind alles eher langsam wachsende Pflanzen. Lediglich der Sandstrand ist nervtötend und wird jede Woche abgesaugt.
Die Oryzias sind so mittelscheu und bleiben bei 2-3cm Größe. Wenn viel Hektik vor dem Becken ist, dann bleiben sie eher versteckt, ansonsten schwimmen sie auch gerne frei, dann allerdings eher oberflächenorientiert.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Arami Gurami » 09 Aug 2011 13:33
Hallo zusammen,
mal was Final Shot-Artiges zum Abschluss:
Die Cladophoraplage hat mich zeitlich ganz schön zurückgeworfen, aber letztendlich hab ich sie besiegt :bonk: Danach mussten sich die Pflanzen erstmal erholen, jetzt ist es soweit wieder ansehnlich geworden :wink: .
Liebe Grüße,
Aram
Last edited by Arami Gurami on 09 Aug 2011 14:02, edited 1 time in total.
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Anferney » 09 Aug 2011 13:45
Hey Aram :)
Wieder mal ein tolles Becken von dir was anderes erwarte ich ja schon gar nicht mehr ;)
Alla Facebook "Gefällt mir!" :top:
LG
Frank
:grow:
falls ichs mal vergesse:
LG
Frank
Übrigens ist es geradegenull nau Uhr <--> keep cool, alles schon mal da gewesen ;)

The Cliff
User avatar
Anferney
Posts: 1318
Joined: 16 Sep 2010 22:17
Location: 97084 Würzburg
Feedback: 22 (100%)
Postby -serok- » 09 Aug 2011 14:44
Tach auch Aram!

Nach wie vor ein sehr schönes Becken. Das Foto ist nur leider ein wenig blaustichig, oder?! Was heisst denn...
mal was Final Shot-Artiges zum Abschluss:
Hast du vor das Becken abzubauen?

Was machen eigentlich die Grundeln und die Schilfsalmler? Hast du im Lauf der Zeit mit denen irgendwelche Probleme in dem kleinen Becken gehabt? Ich überlege, ob ich in meinem neuen Becken Fische pflegen will und so kleine Sonderlinge würden sich da prima anbieten.
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby Arami Gurami » 09 Aug 2011 16:07
Hi all,
Danke für die netten Kommentare!
@Andy: bezüglich des Besatzes hast du ne PN bekommen :wink: .
Zum Foto: habe das erste Mal im RAW Format aufgenommen und damit rumexperimentiert, der Weissabgleich ist noch nicht ideal, daher etwas blaustichig :wink: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Flowie » 09 Aug 2011 16:45
Hey Aram,
sieht klasse aus ! :top:

ICH würde vll noch den "Strand" etwas frei räumen. Sonst Sehr schön und durch die Schlucht eine schöne Tiefenwirkung.

LG, Flo
GameGuitar.jimdo.com - Fingerstyle. Games. Gitarre.
User avatar
Flowie
Posts: 173
Joined: 06 Jun 2011 19:50
Feedback: 4 (100%)
83 posts • Page 6 of 6
Related topics Replies Views Last post
Trockenübungen
Attachment(s) by hoeffel-t » 05 Feb 2012 18:11
16 1013 by Tiegars View the latest post
17 Feb 2012 20:13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests