Post Reply
83 posts • Page 5 of 6
Postby Lars » 27 Apr 2011 11:57
Hi Aram,

einfach traumhaft dein Becken :beten: Die beiden großen Steine mit dem HCC machen echt was her, sieht fantastisch aus.

Hast du noch die Goldringelgrundeln im Becken, und wenn ja bei welchen Wasserwerten hällst du die Tiere ?

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Tim Smdhf » 27 Apr 2011 12:04
Hey,

schönes Becken!

Ich könnte mir vorstellen, dass das Becken ohne das Nixkraut im Hintergrund noch größer erscheint!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Anja » 27 Apr 2011 12:11
Ich sehe da kein Nixkraut. Das ist Juncus repens. :D
Könnte, wenn es sich stark rot färbt, super wirken.
Viele Grüße
Anja
User avatar
Anja
Posts: 509
Joined: 11 Jan 2009 21:26
Feedback: 44 (100%)
Postby Tim Smdhf » 27 Apr 2011 12:14
Uuuups, hast natürlich Recht!

Trotzdem finde ich es da nicht passend!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Alex82 » 27 Apr 2011 12:15
Hi Aram!

Grenzgeniales Becken!
Wirklich Top :top:
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
User avatar
Alex82
Posts: 935
Joined: 21 Aug 2009 12:58
Location: Obertrum am See
Feedback: 16 (100%)
Postby Zinnus » 27 Apr 2011 12:33
Hey,

Wow! :top:

Wunderschönes Becken.. :top: :top: :top:


MFG
Finn
User avatar
Zinnus
Posts: 253
Joined: 13 Jun 2010 14:35
Feedback: 1 (100%)
Postby Krypto » 27 Apr 2011 12:44
Hi Aram!

ECHT schick! Mir gefällt das Layout ausgesprochen gut!

Sag mal, hast du noch welche von diesen GENIALEN Steinen? Hier im hohen Norden
werde ich solche Steine sicher bis zu meiner Rente erfolglos suchen... :D
Aber genau solche Steine (Struktur, Farbe, etc) suche ich gerade!

Also, wenn du noch so 10-15 Kilo davon hast oder organisieren kannst, lass es mich wissen :bier:
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby -serok- » 27 Apr 2011 12:48
Tach auch!

Verdammt Aram, warum hast Du nicht damit beim ASE mitgemacht? :bonk: Klasse Becken! Gerade die Entwicklung im Lauf der Zeit finde ich hier besonders interessant. Es kommt immer was neues, tolles hinzu wodurch das Becken besser wird. Wie gesagt... klasse!
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
Postby NicoHB » 27 Apr 2011 13:52
Hy Aram

Mich spricht es auch sehr an, macht sich echt gut.

Und den kleinen geht es wunderbar, bis auf den Mini, den war das alles wohl zu viel Streß :(

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Arami Gurami » 27 Apr 2011 17:41
Hallo zusammen,
wow, danke für die vielen Zusprüche!
Lars wrote:Hast du noch die Goldringelgrundeln im Becken, und wenn ja bei welchen Wasserwerten hällst du die Tiere ?

ja, die Grundeln sind immer noch im Becken und richtig schnuckelig. Aber auch geschickte Räuber, es kommt absolut nichts an Garnelennachwuchs durch. Die Wasserwerte habe ich nicht genau im Kopf, aber das Wasser ist recht hart durch die Steine (GH so ca. 13 glaub ich), der ph-Wert liegt etwas unter 7.
Anja wrote:Ich sehe da kein Nixkraut. Das ist Juncus repens. :D

Es ist juncus repens :wink: . Auf dem Foto natürlich nicht getrimmt, ich will es so in Form bringen, daß es nur knapp über den Steinen hervorschaut, mit hoffentlich etwas roten Spitzen.
Krypto wrote:Also, wenn du noch so 10-15 Kilo davon hast oder organisieren kannst, lass es mich wissen :bier:

Die Steine sind aus dem Berner Oberland, wahrscheinlich Dolomitgestein. Sie härten leider ziemlich auf, aber anscheinend Mg und Ca. Meinen Mg-Gehalt habe ich irgendwann mal gemessen, der lag so bei 20 :shock: . In der Tat habe ich im Garten noch ein paar Kilo in allen möglichen Größen davon herumliegen, die will ich aber noch selber verbauen. Wenn du aber ernsthaft Interesse hast, dann kann ich dir was abgeben bzw. beim nächsten Schweizurlaub was mitbringen.
-serok- wrote:Verdammt Aram, warum hast Du nicht damit beim ASE mitgemacht?

Das hätte ich auch lieber gemacht, aber das Becken war bis dato noch nicht fertig. Vielleicht schaff ich es ja noch zum IALPC dieses Jahr :D .
NicoHB wrote:Und den kleinen geht es wunderbar, bis auf den Mini, den war das alles wohl zu viel Streß

das ist echt schade! Aber wie gesagt, ich hätte ihn erstmal separiert und getrennt vom Rest was größer gezogen. Aber vielleicht stellt sich ja mal bald Nachwuchs bei dir ein, jetzt müßtest du ja genügend Weibchen haben :wink: .
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby Lars » 27 Apr 2011 18:20
Hi,

ja, die Grundeln sind immer noch im Becken und richtig schnuckelig. Aber auch geschickte Räuber, es kommt absolut nichts an Garnelennachwuchs durch. Die Wasserwerte habe ich nicht genau im Kopf, aber das Wasser ist recht hart durch die Steine (GH so ca. 13 glaub ich), der ph-Wert liegt etwas unter 7.


Jetzt hast du mir wieder echt Lust auf die kleinen Racker gemacht, muss ich gleich mal wieder das alte Becken raussuchen :D. Gibst du ihnen denn nur Lebendfutter ?

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby Arami Gurami » 27 Apr 2011 18:43
Hey Lars,
ja, an Trockenfutter gehen die nicht. Die kriegen (zwar recht sparsam, so 3-4 die Woche) Artemia Nauplien, das geht ganz gut. Kleines Frostfutter würde vielleicht auch gehen, aber prinzipiell wird nur gefressen, was auch schwimmt und gejagt werden kann.
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby NicoHB » 28 Apr 2011 05:05
Hy

Ja die beiden kleinen hab ich auf deinen Rat ins Nano gesteckt, 1,5 Tage war er auch am rumpaddeln, war aber auch sehr ängstlich der kleine.

Naja, schwund hast immer mal.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Baggi » 01 May 2011 12:27
Hallo Aram,
das Becken hat sich unglaublich verändert, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe, und zwar unglaublich positiv!!
Ich bin schwer begeistert!!!
Ich weiß nicht, ob ich dies oder deine Moccatasse besser finde, beide sind der Hammer. :D
Viele Grüße!

Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby armagedd0n » 01 May 2011 13:50
Hey Aram,

wenn ich das richtig gesehen habe, ist das Becken 45cm breit und wird mit 2 Solar Duo Boy (Aquatic Nature) beleuchtet. Bist du mit der Ausleuchtung zufrieden? Hast du vlt. ein Bild parat, wie das Becken mit den Leuchten oben drauf aussieht?

Hintergrund: Suche nach Beleuchtung für ein GlasGarten Mini L (45 x 24 x 30 cm)

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.
Gruß Marcel
User avatar
armagedd0n
Posts: 156
Joined: 28 Jul 2009 12:45
Feedback: 4 (100%)
83 posts • Page 5 of 6
Related topics Replies Views Last post
Trockenübungen
Attachment(s) by hoeffel-t » 05 Feb 2012 18:11
16 1013 by Tiegars View the latest post
17 Feb 2012 20:13

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests