Post Reply
79 posts • Page 6 of 6
Postby Daywalker85 » 03 Nov 2018 15:10
Hi,

Du kannst dir ja ggf. auch die kleineren Fläschchen nehmen, falls es nicht anschlägt.

Probier auch, was Kevin mir geraten hatte, PO4 so niedrig wie möglich zu halten. Du schreibst von 0.3mg/l, lass es unten 0.2mg/l fürs erste, meiner Meinung nach.

Ich habe im *Gefühl*, dass auch nach den Blaualgen, das Special Blend was ich weiterhin in normaler Dosis nutze, das Gesamtbild des Beckens einfach besser geworden ist, es den Pflanzen und Fischen besser geht, und natürlich weniger Folgeprobleme auftreten.
Keep calm and do Aquascape,

Jeff
User avatar
Daywalker85
Posts: 87
Joined: 18 Aug 2018 11:00
Feedback: 1 (100%)
Postby Thumper » 19 Dec 2018 12:38
Moin,

ich habe den Kampf gegen die Cyanos aufgegeben, da nichts geholfen hat.
Wirkungslos zeigten sich:
- ML SB / NO2 Kur
- H2O2 und tägliches Absaugen
- Alexit und Blueexit
- Filterschlamm aus stabilem Aquarium
- Kompostaufguss
- Kaliumkur
- Dunkelkur (7 Tägig)
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Sanzon Iwagumi & 35x35x35 ADA Manten
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig'
User avatar
Thumper
Posts: 1849
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 40 (100%)
Postby Daywalker85 » 22 Dec 2018 10:40
Hi,

Schade :? :(

Was hast du nun vor ? Alles raus und neu ?
Keep calm and do Aquascape,

Jeff
User avatar
Daywalker85
Posts: 87
Joined: 18 Aug 2018 11:00
Feedback: 1 (100%)
Postby Thumper » 22 Dec 2018 11:36
Moin,

Ist schon längst geschehen. Ebenso das 120L Becken. Da gab es sogar neues Glas. Vorstellung folgt die Tage wenn ich mal mehr Zeit habe.
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Sanzon Iwagumi & 35x35x35 ADA Manten
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig'
User avatar
Thumper
Posts: 1849
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 40 (100%)
79 posts • Page 6 of 6

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests