Post Reply
38 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon villawuerstchenbude » 26 Jan 2018 09:59
Thumper hat geschrieben:Moin,

villawuerstchenbude hat geschrieben:Was ist auf dem Bild links unten zu sehen?

Ein Söchtiger Oxidator ist das ;)


Ich mein doch das Flossengetier. Zwergpanzerwelse?
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 267
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Thumper » 26 Jan 2018 10:00
Moin,

das ist so einer hier ;)
Corydoras habrosus
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Sansibar of Asia 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 970
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 31 (100%)
Beitragvon Frank2 » 28 Jan 2018 17:22
Ich finde ja dass diese Wurzeln und auch das Layout mit das Beste ist, was ich seit Jahren gesehen habe. :thumbs:

Schön wäre es, wenn der ganze Aufbau noch etwas weiter hinten wäre und vorne Platz für Cryptos.
Ich hätte einen anderen Kies genommen aber das ist Geschmacksache.

Schade dass es noch nicht so läuft. Ich hätte dieses Setup mit sehr wenig Licht aufgesetzt bei 4 wöchiger Zudüngung und 4 wöchigem WW und ein paar Fischchen, sich nahezu selbst überlassend, die Bepflanzung ist ja danach.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Gruß
Frank
Frank2
Beiträge: 1492
Registriert: 09 Jul 2014 06:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 13 Feb 2018 22:05
Moin,

Mal eben ein kurzes Update.
Die Grünen Fadenalgen sind auf dem Rückweg, die Pinsel allerdings nicht wirklich. Hier behandel ich beim Wasserwechsel mit 5ml 6% H2O2 direkt auf die Algen während kein Wasser im Becken ist. Absterben tuen dir davon nicht. Beim nächsten Wasserwechsel gibt es dann EasyCarbo.
Seit heute ist zudem eine Daytime Matrix auf dem Becken, die hab ich günstig geschossen. Vielleicht hilft die ja auch gegen die Algen ;)

Die Garnelen werden demnächst ausziehen, denn ich habe schon neue dafür im Auge, die meiner Meinung nach besser rein passen.

0815 Foto:
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Sansibar of Asia 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 970
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 31 (100%)
Beitragvon Blub » 14 Feb 2018 08:12
Hallo,
schade diese ständigen Algenkämpfe. Wünsche dir viel Erfolg weiterhin mit dem Becken.

Lieben Gruß May
Benutzeravatar
Blub
Beiträge: 254
Registriert: 04 Sep 2010 05:49
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon MarkusG » 14 Feb 2018 17:05
Hi Bene,

mir geht's ähnlich mit den Fadenalgen, werde jetzt auch Mal eine andere Lampe testen. H2O2 werde ich jetzt auch Mal testen.....vielleicht bringt's ein bissel was.

Becken sieht trotzdem super aus, viel Erfolg, und ich bin gespannt wie es weiter geht :)


Lg
Markus
Benutzeravatar
MarkusG
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2017 09:38
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Thumper » 14 Feb 2018 19:28
Hallo Markus,

Danke für die netten Worte.
Welche Wasserwerte hälst du?
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: Nansui 16L // To Bee or not to Bee? 40L // Sansibar of Asia 120L
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 970
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 31 (100%)
Beitragvon MarkusG » 15 Feb 2018 08:40
Hallo Bene,

ich hab 100% Osmose, aufgesalzen je nach Becken auf gH 4-8 (im Fadenalgenbecken 6), pH je nach verwendetem Soil bei 5,5-6,5 da messe ich aber selten nach.

Leider ist mein bestellter Tröpfchentestkoffer im Lieferverzug, dann könnte ich exakte Nährstoffwerte liefern.
Habe gestern bei zwei Becken die Beleuchtung vertauscht, mal sehen ob es das sein kann.

Lg Markus
Benutzeravatar
MarkusG
Beiträge: 119
Registriert: 12 Aug 2017 09:38
Bewertungen: 0 (0%)
38 Beiträge • Seite 3 von 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast