Post Reply
34 posts • Page 2 of 3
Postby Adrie Baumann » 06 Dec 2010 09:43
Hallo zusammen,

muss leider aus arbeitstechnischen Gründen absagen :cry: Ich hoffe, das ich es wenigstens schaffe, einen Tag die Messe zu besuchen...

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Harald Soßna » 29 Dec 2010 22:11
Hallo Leute,

Anmeldungen für den Contest sind sehr gut gelaufen.
Habe Teilnehmer aus England,Polen,Rumänien,Russland, Dänemark und Deutschland.

Es sind wieder viele Flowgrower dabei.
Super das ihr wieder mitmacht.
(Danke und viel Erfolg)

Wer als Gast noch bei der Scaper-Night dabei sein möchte,
sollte sich schnellstens eine Karte reservieren.
(Wird knapp)

Wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
....Let it Grow.........

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby GeorgJ » 30 Dec 2010 00:13
Huhu,

wie schauts denn aus mit einem Flowgrow-Treffen - ich denke die meißten werden eh im "interessanten Teil" der Messe herum laufen :D - oder machen wir lieber freies Pläuschchen in Grüppchen - die Flowgrower werden eh nicht zu überhören sein "Floooooowgroooooow" :D
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby Adrie Baumann » 11 Jan 2011 11:56
Bin doch dabei :D

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
User avatar
Adrie Baumann
Posts: 1102
Joined: 16 Feb 2010 11:27
Feedback: 53 (100%)
Postby Harald Soßna » 21 Jan 2011 21:08
Hallo Leute,

Hat sich ja sicher schon rumgesprochen.

Scaper-Night ist komplett ausverkauft!!!!!!!!!!!!!

Bitte nicht mehr anmelden.Einlass am Abend auch nur mit Ticket.
Mehr bekommen wir leider nicht in den vorhandenen Räumlichkeiten unter.

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 02 Feb 2011 11:24
Hi,

hier mal die Bilderthemen:

kein-thema-wenig-regeln/the-art-of-planted-aquarium-2011-bilder-t14519.html

kein-thema-wenig-regeln/die-ersten-impressionen-aus-hannover-t14480.html

http://www.flickr.com/photos/jfravn/set ... 65/detail/


Flowgrow hat richtig abgeräumt:

Jan (Knispel) auf 1
Adrie (Erazer) auf 2
MarcelD auf 3
Vladi auf 4
Georg auf 8

Bei den Nanos hat Annika (Freundin von Jan (Knispel) den ersten Platz abgeräumt.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby dest!lado » 01 Mar 2011 10:26
Oliver Knotts nano, ist das stimmigste Becken der gesamten Veranstaltung. Der Rest fällt stark ab, insbesondere den XL-Becken fehlt es an Spannung und Ausdruck.
dest!lado
Posts: 8
Joined: 18 May 2010 08:00
Feedback: 0 (0%)
Postby Olli2 » 01 Mar 2011 10:41
dest!lado wrote:Oliver Knotts nano, ist das stimmigste Becken der gesamten Veranstaltung. Der Rest fällt stark ab, insbesondere den XL-Becken fehlt es an Spannung und Ausdruck.


Hallo Oliver,

kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber Du hast doch wenigstens einen Sonderpreis bekommen :bier:

Grüße
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 02 Mar 2011 10:50
Hi,
Olli2 wrote:kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber Du hast doch wenigstens einen Sonderpreis bekommen :bier:

muss ich das verstehen? Wieso sprichst du ihn mit Oliver an?

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Olli2 » 02 Mar 2011 11:02
SebastianK wrote:Hi,
Olli2 wrote:kann Deinen Unmut nachvollziehen, aber Du hast doch wenigstens einen Sonderpreis bekommen :bier:

muss ich das verstehen? Wieso sprichst du ihn mit Oliver an?

Grüße

Sebastian


Hi Sebastian,

war ein Scherz, da er keinen Absender/Namen angeben hatte und so deutlich Partei ergriff.

Aber um mal sachlich zu bleiben: Auch wenn Knott´s Avatar-XL Becken eine absolut kreative Idee war, glaube ich doch nicht, dass dieses scape langfristig funktionieren wird. Und trotz des "teuren" Kohleholzes, gefiel mir dies Jahr sein Nano - im Vergleich zu den anderen - auch nicht so besonders.

LG
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby DanielHB » 02 Mar 2011 11:54
Moin !

@Olli2: Weisst Du mehr über dieses *Kohleholz* ? Hab darüber leider noch nichts lesen können, gefällt mir ansich aber gut !

So ein büschn Holzkohle müsste man ja auch noch gebastelt bekommen falls es das ist.... ;)

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Olli2 » 02 Mar 2011 12:01
desperado wrote:Moin !

@Olli2: Weisst Du mehr über dieses *Kohleholz* ? Hab darüber leider noch nichts lesen können, gefällt mir ansich aber gut !

So ein büschn Holzkohle müsste man ja auch noch gebastelt bekommen falls es das ist.... ;)

Gruß Daniel


Hi Daniel,

Achtung, es folgt gefährliches Halbwissen: Es handelt sich nicht um Holzkohle sondern um gefärbte, weisse Kohle.
Das Zeugs scheint so hart zu sein, dass man Diamantschneidewerkzeug benötigt. Ausserdem soll das Kilo EUR 100,00 kosten?

Hier findet sich aber bestimmt jemand, der sich damit auskennt.

Grüße
Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby DanielHB » 02 Mar 2011 12:04
Hi Olli,

danke für die Info ! Von sowas hab ich ja noch nie was gehört, da hab ich ja mal wieder was zum googeln .... :D

Aber der Preis ist mehr als heftig ! Irgendwann hört es da für mich einfach auf ...

Gruß Daniel
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
Postby Freibel » 02 Mar 2011 14:55
Hi Daniel,

schau dir mal das Video hier an: http://www.aquanet.tv/Video/313-the-art ... 011-24-min
so ab Minute 8:35 erzählt Oliver Knott etwas über das Becken und die Kohle.
Und hier habe ich auf die Schnelle mal was zur Kohle gefunde: http://www.belscout.com/belscout/Archit ... ganic%29/1

hier Artikel die aus der Kohle hergestellt werden: http://www.crooma.com/crooma/1/default. ... wordid=264 und
http://shop.sortofcoal.com/

Gruß Christian
Freibel
Posts: 394
Joined: 08 Jun 2009 19:26
Location: Ohrdruf
Feedback: 25 (100%)
Postby DanielHB » 03 Mar 2011 18:44
Nabend ...

Vielen Dank für die Links !!!

Ich finde so schwarzes Holz hat irgendwie was! Auf den Bildern sah das Nano von Oliver Knott schon sehr dunkel aus, doch das das Holz richtig schwarz ist konnte ich so nicht erkennen ...

Da ging der Herr Knott ja bei beiden Becken mal richtig neue Wege ! Schön das es noch Innovationen gibt, das macht es spannend wie sich zukünftige Scapes entwickeln werden ...

Gruß Daniel :)
User avatar
DanielHB
Posts: 331
Joined: 03 Mar 2010 02:20
Location: Weserstadion
Feedback: 7 (100%)
34 posts • Page 2 of 3
Related topics Replies Views Last post
Planted aquariums of Aquatics Live 2011 - UKAPS
by Piotr K. » 17 Mar 2012 20:51
2 590 by Piotr K. View the latest post
19 Mar 2012 21:51
The Art of the Planted Aquarium
by Jens H. » 27 Jun 2013 18:56
2 502 by Matz View the latest post
27 Jun 2013 21:15
The Art of The Planted Aquarium 2012 - movies
by Piotr K. » 09 Feb 2012 13:17
3 708 by Piotr K. View the latest post
17 Mar 2012 20:40
Aquascaping Livestream Seminar 2011
by Tiegars » 22 Sep 2011 08:17
1 552 by RB_ View the latest post
22 Sep 2011 09:23
AGA 2011 Ergebnisse sind draussen
by Jurijs J. » 18 Nov 2011 09:53
16 1658 by DanielHB View the latest post
20 Nov 2011 18:32

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests