Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby anpiff97 alex » 11 Apr 2013 22:13
Hallo zusammen,

hier mal ein kleiner Blick in mein Wohnzimmer. Als nachgeholte Kurzvorstellung meiner Wenigkeit möchte ich sagen, dass ihr mich Alex nennen und in Offenbach am Main treffen könnt. :bier:

ADA 60P, ADA Solar 1, ADA Solar 1 Arm Stand und ADA Wood Cabinet. Das Seegebirge Iwagumi stammt von Adrie Baumann. Die Pflege bekommt das Becken jetzt von mir.

Demnächst werde ich dort was Eigenes einrichten, allerdings ist es vom Layout an sich einfach eine Augenweide und muss daher für nen final shot auf Vordermann gebracht werden. Der Vorbesitzer hatte es leider nicht so mit Süßwasserbecken und daher sind die Pflanzen in einem noch recht schlechten Zustand.

Kann man hier eigentlich irgendwie den Username ändern?

19623

19622
MfG Alex
User avatar
anpiff97 alex
Posts: 100
Joined: 10 Apr 2012 23:41
Feedback: 24 (100%)
Postby Fishfan » 11 Apr 2013 22:31
Hallo ,
also das ist echt ein richtig schickes Becken !!!
Nur mal eben zu den Steinen sind die behandelt ( Kunstharz ?)
Und ne Frage an alle kann man eigentlich verhindern das die Steine sich so verfärben?
LG Stefan
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby anpiff97 alex » 12 Apr 2013 15:13
Hi Stefan,

die Steine sind nicht behandelt und eigentlich von der Optik her sehr "weich" und natürlich. Es befindet sich darauf ein Moos, bei dem ich mir allerdings noch nicht sicher bin, ob es dort wirklich hingehört. :lol:
Das Becken ist inzwischen übrigens wieder befüllt. Gestern war mir das Osmosewasser ausgegangen.
MfG Alex
User avatar
anpiff97 alex
Posts: 100
Joined: 10 Apr 2012 23:41
Feedback: 24 (100%)
Postby anpiff97 alex » 20 Apr 2013 16:30
Nachdem das Becken nun seit knapp 14 Tagen bei mir läuft, zieht der Wuchs inzwischen enorm an. Die alten algenbefallenen Blätter habe ich durch radikalen Rückschnitt zu 2/3 entfernen können und auch die Steine sehen nach einer ordentlichen Zahnbürstenbehandlung weniger nach Braunkohle aus. Es folgt nun ein kleiner Amanotrupp um die Steine endgültig wieder als Seegebirge erkennbar zu machen. Nächste Woche gibts dann auch neue Fotos. :smile:
MfG Alex
User avatar
anpiff97 alex
Posts: 100
Joined: 10 Apr 2012 23:41
Feedback: 24 (100%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests