Post Reply
125 posts • Page 2 of 9
Postby GreenBully » 06 Feb 2013 09:31
Hi!

Finde ich super das du dich nochmal "ran traust"..... :thumbs:
(und ich glaube wenn dir geholfen werden kann... dann hier )

werde das Projekt gespannt weiter verfolgen ....

mayo


(helfen kann ich dir erstmal nicht wirklich da das "Scapen" bei mir auch noch in den Kinderschuhen steckt :smile: )
User avatar
GreenBully
Posts: 74
Joined: 14 Feb 2012 23:27
Feedback: 1 (100%)
Postby Michael_01 » 01 Mar 2013 07:40
So, endlich gehts weiter.
Gestern wurde der Unterschrank montiert.
Ich zeige euch einfach einmal ein paar Bilder. Der Schrank wurde 3mal grundiert, die Lackierarbeiten machten den Großteil der Arbeit aus.















Wie gefällts?

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
Postby derluebarser » 01 Mar 2013 08:22
Hi Michael,

würde sagen "perfekt"...!!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

man sieht, das da ein Profi am Werk war......

jetzt bin ich auf die Einrichtung des Beckens gespannt..... :grow:
Gruß Stephan

"Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht."

Afrikanisches Sprichwort
User avatar
derluebarser
Posts: 686
Joined: 02 Oct 2011 06:24
Location: im grünen Brandenburg
Feedback: 22 (100%)
Postby Michael_01 » 03 Mar 2013 19:30
Endlich ist auch das Becken da :gdance:
OptiWhite mit abgeschrägten Kanten und versatzter Strebe damit die Schläuche hinten links angebracht werden können.



Jetzt wirds bald ernst. Beim Hardscape hoffe ich dann auf eure Mithilfe. :smile:

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
Postby Tim Smdhf » 03 Mar 2013 19:57
Hey,

warum schwarz verklebt, wenn sonst auf cleane Erscheinung wert gelegt wurde??

Schöner Unterschrank!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Michael_01 » 03 Mar 2013 20:11
Hallo Tim,

Der Aquarienbauer hat mir das so empfohlen. Er hat gemeint das farblose Silikon veralgt mit der Zeit und wird dann unschön grünlich. Nicht sofort aber mit der Zeit. Nachdem ich's nicht besser weiß hab ich's ihm mal so geglaubt.

Mfg
Michael

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
Postby Kunala » 03 Mar 2013 20:31
1A also da bin ich richtig neidisch....wenn ich meine selbstgebauten unterschrank so anschaue bekomm ich kopfweh :D


das mit dem veralgen stimmt ABER die kann man ganz normal wegwischen. ein scpaer achtet ja auf sauberekeit im becken. von dem her hat er dich leider selber unwissend hinters licht geführt.
Liebe Grüße Clemens

Photography: http://www.clemens-humeniuk.com
User avatar
Kunala
Posts: 65
Joined: 13 Feb 2013 13:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Tiegars » 03 Mar 2013 20:37
Hallo Michael,

gefällt mir ausgesprochen gut besonders der Unterschrank. Das Becken muss ich leider meinen Vorredner zustimmen hätte ich durchsichtig verkleben lassen.
Viele Grüsse

Javi
___________________
Aguaworld
User avatar
Tiegars
Posts: 966
Joined: 10 Aug 2011 20:12
Location: Grenzgebiet Waldshut
Feedback: 67 (100%)
Postby skreemz » 03 Mar 2013 21:04
Schließe mich auch an, bin gespannt wie es später wirkt!
Momentan passt das das schwarze Silikon überhaupt nicht zum Unterschrank.
Vllt. retuschiert es ja die Lampe in schwarz wenn alles fertig ist :lol:

Gruß!
skreemz
Posts: 151
Joined: 29 Dec 2012 23:57
Feedback: 4 (100%)
Postby NicoHB » 03 Mar 2013 21:35
Hy

Wirklich sehr schöne Arbeit.
Nur die schwarzen Nähte sind da echt fehl am platz, da gehört ein transparent verklebtes Becken rauf :besserwiss:

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Michael_01 » 04 Mar 2013 08:35
mhhmmm. Ja jetzt ist es leider ohnehin schon zu spät. Macht nix, ich kann damit leben. Vielleicht weil ich es nicht anders kenne :smile: .
Naja, jedenfalls bin ich ja hier um von euch zu lernen.
Meine nächsten Schritte werden auch vorab hier geposted, dann kann ich die Ratschläge und Tipps noch umsetzen.
Momentan bin ich mit anderen Arbeiten am Haus noch beschäftigt aber in Kürze gehts weiter mit dem Hardscape.

Da meine Wasserwerte nicht so ideal sind würde ich jedenfalls keine aufhärtenden Steine verwenden. Was mir gut gefallen würde ist das schwarze Schiefergestein. Ich habe bis jetzt allerdings noch keinen Plan wo ich den herbekommen (Nähe Steyr, OÖ). Was haltet ihr vom Schiefer? Bodengrund wäre wie gesagt Oliver Knotts Naturesoil in Schwarz.

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
Postby Pusteblume » 04 Mar 2013 08:58
Moin,
nun bei dem Schiefer den ich so aus Aq-Geschäften und auch Natursteinhandel kenne, sinds halt immer Platten und keine Brocken, das könnte die gestaltung schwierig machen. Es gibt die Brocken zwar, aber ich halte die beschaffung für eher schwierig und bei der Beckengröße brauchste ja doch ein paar mehr KG...
Auch fehlt dir etwas Kontrast zwischen schwarzem grund und dann schwarzen Steinen.
Wie wär denn das Leopardengestein, das härtet wohl nicht auf hat Struktur und ne nette Farbe ;) Könnt mir auch Basalt gut vorstellen, wirkt mit dem Dunkelgrau sehr natürlich und das bekommste auch gut beim Natursteinhändler um die ecke ;)
Gruß Sarah
User avatar
Pusteblume
Posts: 44
Joined: 31 Jan 2013 10:42
Feedback: 1 (100%)
Postby Michael_01 » 04 Mar 2013 09:40
Hallo,

das mit dem Kontrast stimmt, an das hatte ich gar nicht gedacht.
Ich habe zwar vor vorne einen dichten Rasen zu anzupflanzen, trotzdem kommt der schwarze Schiefer wahrscheinlich nur bei hellem Bodengrund so richtig zu Geltung.
Der Basalt gefällt mir recht gut, da werde ich mich mal genauer informieren.

mfg
Michael

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
Postby NicoHB » 04 Mar 2013 16:01
Hallo Michael

Wenn es unbedingt Steine sollen, gäbe es da noch Drachensteine, Lavagestein und wie schon erwähnt Basalt.
Alle drei Sorten bekommst in recht großen Brocken, welche du bei deiner Beckengröße auch brauchst. Preislich ist das auch noch vertretbar.

Oder halt Wurzeln und Steine mischen. Probier aus was dir gefällt.
Denn das ist die Hauptsache, es steht bei dir also muss es dir gefallen :smile:

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby Michael_01 » 05 Mar 2013 11:01
Hallo,

Mittlerweile komme ich gerade ein bisschen weg von Oliver Knotts Naturesoil und tendiere mehr zum ADA Aqua Soil Amazonia II. Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese scheint dass das bevorzugte Substrat zu sein.
Wieviel werde ich da wohl brauchen? Aktuell rechne ich mit 4 Säcken a 9l. Reicht das?

mfg
Michael

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
125 posts • Page 2 of 9
Related topics Replies Views Last post
Projekt: Raumteiler 120x40x50
by Anja » 10 Feb 2009 12:11
0 1051 by Anja View the latest post
10 Feb 2009 12:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests