Post Reply
125 posts • Page 9 of 9
Postby Rolf K » 25 Jul 2013 19:19
Hallo Michael,
bist du im Jagd-Prüfungsstress? :pfeifen:

Möchte dich keinesfalls drängen, doch ich habe deinen Thread immer noch geöffnet. Wie sieht's mittlerweile aus in deiner Unterwasser-Welt?

PS: Heute ist dann noch große Rückschneideaktion angesagt und dann gibts weider Bilder. Becken entwickelt sich zur vollsten Zufriedenheit.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby Michael_01 » 09 Aug 2013 11:53
Hallo,

eieiei, habe ich etwas vernachlässigt hier.

Dem Becken gehts hervorragend, mittlerweile muss ich jede Woche die Pflanzen beinahe bis zur Hälfte zurückschneiden, nach einer Woche sind sie wieder an der Oberfläche. Wir waren jetzt ein paar Tage weg und übriggeblieben ist ein einziger Dschungel.
Ich werde so bald wie möglich wieder ein Foto einstellen, irgendwie hat der Wildwuchs was, ich glaube ich mach das Foto noch vor dem Zurückschneiden. :smile:

PS: So schnell gehts nicht, die Prüfung ist erst nächstes Jahr. :smile:

lg
Michael

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
Postby Michael_01 » 09 Aug 2013 16:27
Hallo,

hier das versprochene Foto vor dem Rückschnitt. :wink:
Immer wieder unglaublich wie schnell das alles wächst, die nächste Stunde werde ich jedenfalls mit Gärtnern verbringen.

Leider ist mir der Aquarebell Glaswarenfilterauslauf ein weiteres Mal gebrochen und ich musste bereits einen Dritten kaufen. :( Ab jetzt reinige ich die Dinger nur mehr mit einer Chlorlösung.

Hier jetzt das Foto, schaut natürlich entsprechend furchtbar aus der kleine Unterwasserdschungel. :lol:



mfg
Michael

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
Postby troetti » 09 Aug 2013 17:13
Hi Michael,

in diesem Stand des Pflanzenwachstums macht der Rückschnitt besonders viel Spaß, finde ich.
Da hat man endlich die Möglichkeit die einzelnen Pflanzengruppen durch den Schnitt in genau die richtige Form zu bringen. :smile:
Ich mache das immer besonders gerne, denn da beginnt das wirkliche Gestalten. :thumbs:

Zeig was Du kannst.
Pflänzchen in den Boden drücken und düngen kann jeder.
Die wirkliche "Kunst des Aqascapens" beginnt jetzt! :wink:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby Michael_01 » 07 Oct 2013 20:36
Hallo,

nach langer Abstinenz wieder einmal ein Zwischenstatus.

Leider habe ich das Becken in letzter Zeit etwas vernachlässigt, speziell die Bodendecker hätten eindeutig mehr Pflege vertragen. Ich hoffe ich komme jetzt wieder mehr dazu.

Hier einmal das Foto. Algen habe / hatte ich noch nie, das ist mir die Hauptsache, außerdem gehts den Bewohnern gut. Schaut dafür aber etwas verwildert aus... :smile:



lg
Michael

Mein 120x40x50 Aquascapeversuch
aquariengestaltung/startschuss-120x40x50-t26451.html
User avatar
Michael_01
Posts: 89
Joined: 14 Aug 2012 06:55
Location: Kleinraming (Oberösterreich)
Feedback: 0 (0%)
125 posts • Page 9 of 9
Related topics Replies Views Last post
Projekt: Raumteiler 120x40x50
by Anja » 10 Feb 2009 12:11
0 1050 by Anja View the latest post
10 Feb 2009 12:11

Who is online

Users browsing this forum: Kopernium and 2 guests