Post Reply
37 posts • Page 3 of 3
Postby hoeffel-t » 17 Jan 2012 10:05
Hi,

ich hatte eher an die Pflanze links davon gedacht. (Rotala ist das nicht oder?)
Die "Kleiderständer" setzen meines Erachtens einen schönen Akzent.

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Atreju » 17 Jan 2012 10:46
Hi Tobias,

ich weiß leider nicht wie die Pflanze heißt, da ich sie beim Garnelenkaufen mit bekam.
Werd beim nächsten Rückschnitt versuchen sie dichter zu setzen...an sich ist das die einzig schnellwachsende Pflanze in dem Becken. Sie hat mich beim Soil Einfahren vor einer Algenplage bewahrt, daher würde ich sie gerne behalten...


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Boiled_Frog » 17 Jan 2012 17:58
Hi Bruno,
gefällt mir sehr dein Becken,
Könntest du evtl eine Pflanzenliste anfertigen. Einige kenne ich, bei einigen bin ich mir nicht sicher und wiederum andere kenne ich nicht.
Das wäre sehr nett.
Viele Grüße Flo
"So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat."
André Gide
User avatar
Boiled_Frog
Posts: 242
Joined: 20 Apr 2009 16:14
Location: Wangen im Allgäu
Feedback: 15 (100%)
Postby HaManFu » 17 Jan 2012 21:04
Servusla Bruno,

ja potzblitz, hats bei Dir auch mal wieder für etwas "Freizeit" gereicht? :D
Ist echt schee worn. Pssst.... Die Pflanzliste würd mich auch interessieren :smile:

Hast Du noch weiteren Besatz geplant? Oder gehts erst mal in die Abschlußarbeiten beim Großen?
:flirt:
Ich hab grad a wieder mal kurz Zeit, da kann man auch schon mal andere nerven :gdance:

Ah, argl, die Kla kommt scho wieder :shock:
Ja, kleine Sünden bestraft der liebe Herrgott...

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Atreju » 18 Jan 2012 11:47
Hoi !

Hm, Pflanzliste :(

Die weiß ich meistens nur wenn ich das Becken aufsetze. :lol:

Staurogyne r.
Fissidens
ericaulon Gojas
Rotala Mexicana
Flame Moos
Christmas Moos

den Namen von dem Farn weiß ich leider nicht-das pflege ich schon Jahre. Der Rest ist mir auch entfallen....

Ich bin speziell in diesm Becken ''fischlos glücklich'', in dem Becken sind mindestens 50 blau-schwarze Tigergernalen und ebenso viele Crystal red. Meine Lieblingsgarnelen Arten... :thumbs:
Sobald man Fische einsetzt verschwindet der Aufwuchs .


LG

Bruno

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Tobias Coring » 18 Jan 2012 11:49
Hi Bruno,

wirklich sehr schöne Entwicklung. Die R. mexicana goias sieht auch richtig gut aus! :thumbs:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Atreju » 18 Jan 2012 14:10
Hi Tobi !


Danke, Du hattest recht man muss an den Stellschrauben vom Dünger herumdrehen. bei mir wird sie wenn man kein Fe düngt rötlich. Dachte eigentlich immer es wäre umgekehrt.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
37 posts • Page 3 of 3

Who is online

Users browsing this forum: Google [Bot] and 3 guests