Post Reply
37 posts • Page 2 of 3
Postby Atreju » 28 Oct 2011 15:07
Hi Juri !

Danke !

Die tekno Winkelstücke sind von Giesemann, dann passen sie eh gut zu mir, hab früher elektronische Musik aufgelegt :pfeifen: .
Die Drahtschlaufen waren bei den Lampen dabei, sie sind mit durchsichtigem Kunststoff umhüllt. Genau die gleichen sah ich aber auch schon in Baumärkten...

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Jurijs J. » 28 Oct 2011 15:33
Jaaa, stimmt Giesemann - irgendwie hatte ich das Gefühl diese schon mal irgendwo gesehen zu haben :D
Könntest du bitte von den Drahtschlaufen mal ein Bild machen, damit ich weiß, wonach ich suchen muss ?

:bier:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Atreju » 28 Oct 2011 15:46
Hi Juri !

Reicht Dir das ?



Das wäre jetzt nur ein Bildausschnitt, bin heute am Feiern und am Wochenende nicht online, nächste Woche könnte ich Dir gerne ein Bild machen, falls erforderlich...

Die ''Drähte'' gibts in Baumärkten und Eisenwarenhandlungen auf Rollen. Normalerweise in verschiedenen Durchmessern. Wenn Du keine passenden findest kannst Du die Löcher bei den Lampen etwas größer bohren (Reflektor vorher ausbauen :lol: ). Das habe ich auch schon mal gemacht.


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Jurijs J. » 28 Oct 2011 15:57
Hi Danke, aber reicht leider nicht.
Will diese Drahtschlaufe sehen, weil sieht bei dir irgendwie stylisch aus.
Nächste Woche ist aber vollkommen ok für mich :bier:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Atreju » 28 Oct 2011 16:05
Hi Juri !

Du meinst also die obere Drahtschlaufe ? Mit dem Schrauben zum fixieren ?

Da hätte ich spontan 2 ideen :

1. Es gibt für Bowdenzüge(Brems/Gasseil) bei Mofas oder Rädern so Hülsen, mit nur einem Loch und einer Schraube wo das Seil eingespannt wird. Die könntest Du verwenden. Kann man sogar Hochglanz polieren...

2. Habe ich schon oft Elektro-Blockklemmen zerlegt. Die gibt es in allen Größen. Wenn man das Plastik entfernt, kommt ein kleiner Messingzylinder mit Schrauben zum Vorschein. Irgendwo hatte ich mal welche rumliegen-die hatten sogar nur 1 Schraube.

Der Unterteil, lampenseitig, wo das Seil eingepresst ist, war bei der Lampe dabei. Wo man den bekommt bin ich überfragt.


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Jurijs J. » 28 Oct 2011 16:23
Ich meine die Drahtklemmen
habe bisher nur diese hier gefunden und besonders schön sehen diese nicht aus
http://kleinteileversand.de/Produkte_Re ... implex.jpg

Danke,
Juri
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Atreju » 28 Oct 2011 16:30
Hi Juri !

Die Drahtklemmen ? Hm, dann würde ich sowas empfehlen. Das Gewinde müsste metrisch sein-einfach einen stylischen Schrauben dazu aussuchen oder gar einen Imbus-Wurmschrauben, dann siehst Du gar keinen Schrauben mehr.

Gäbe es wie gesagt im Fahrradhandel oder wo Mofas verkauft werden. Das weiß ich jetzt noch weil der Sch :stumm: dauernd abriss :lol:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Baggi » 28 Oct 2011 21:39
Hi Bruno!

Kurzes OT:
Das du das mit der Entstehung des Pools, des Hauses etc. alles erzählt hast, macht mir ein wenig ein schlechtes Gewissen, ob du meine Frage falsch verstanden hast. Ich habe das wirklich nicht doof gemeint nach dem Motto: "hast du zuviel Geld?", sowas würde ich mir nie anmaßen zu sagen. Es war einfach nur die Begeisterung, für ein plattes Landei wie mich sieht der Blick bei dir aus dem Fenster einfach toll aus. Eure Häuser haben einen anderen Stil, die Holzbauten sind hübsch, die Wiese ist ein Traum... einfach schön, deshalb habe ich dich drauf angesprochen.

Echt toll, was du da alles auf die Beine gestellt hast! Ja, du hast Recht, wenn man nur will, kann man vieles schaffen. Wir haben auch alles, was ging, selbst gebaut an unserem Haus. Ich wußte bis dahin gar nicht, was ich alles kann. :lol: Verputzen, Silikon schmieren, Fliesen legen... sogar mit der Schlagbohrmaschine kann ich inzwischen umgehen. Definitiv praktisch, wenn man sich selbst zu helfen weiß. :wink: Und Möbel zusammenschrauben konnte ich dank I**a schon vorher, das mußte ich nicht erst lernen. :D

Zurück zum eigentlichen Thema:
Eigentlich hatte ich gehofft, dass du noch ein Foto mit klarem Wasser nachreichst. Aber da jetzt erst mal feiern angesagt ist, werde ich mich brav bis nach dem Wochenende gedulden und wünsche vor allen Dingen ein schönes solches! :bier:

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 31 Oct 2011 08:59
Hi !

Nein ich hab das schon richtig aufgefasst, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, die Holzbauten gehören übrigens den Schwiegereltern :lol: , die im Nachbarhaus wohnen....uuund - ich bin auch ein Landei :thumbs:

Anbei ein kleines Fotoupdate, quick and dirty, beim nächsten Shooting werde ich die Lampe nach vorne abdecken, da mir die Kamera sonst das Becken unterbelichtet. Darum kommt die ''Sonne'' ober dem Becken absolut nicht zur Geltung. Das Becken ist in natura viel heller.


mit 0,5W/l



mit fast 1,0W/l



und ein Teil der Bewohner




LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby fguitar » 25 Nov 2011 16:51
hallo Bruno,

Da hast ja wieder ein echt schönen Hingucker hingezaubert.Gefällt mir ausserordendlich gut bislang.Die Wurzel mit den Farnen ist schonmal der Hammer (und dein Pool ebenfalls :D ).
Eine Frage hab ich zum Boden.Hast du den Kies zu anfang auf deinen Bildern drinne gelassen und den Soil drüber geschichtet??
LG Florian
User avatar
fguitar
Posts: 225
Joined: 19 Mar 2008 10:25
Location: Flensburg
Feedback: 45 (100%)
Postby Jurijs J. » 25 Nov 2011 23:48
Blue Tiger sehen gut aus ;)

finde beim 0,5w/l Bild die Farben schöner, bei 1w/l wirkt alles zu warm..
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Atreju » 26 Nov 2011 08:33
Morgen !

@Flo :

In diesem Becken befindet sich kein Kies, auch nicht im vorigen, alten Becken. Nur im großen Becken habe ich um am AS zu sparen unter dem Soil den Grundaufbau der Hügel mit Kies unterfüllt. Das wäre meiner Meinung nach erst bei einer Beckengröße ab 800l aufwärts notwendig.

@ Juri :

Ich finde die Bilder überhaupt misslungen :( , weil sie unterbelichtet waren. Wenn ich Zeit finde möchte ich wiedermal alle Becken ordentlich mit Stativ ablichten.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Atreju » 17 Jan 2012 09:12
Hi !

Anbei ein paar neue Bilder vom Shieling..... ja ich weiß ich sollte die Schere schwingen :lol:



man beachte die Christbäume :D




LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby hoeffel-t » 17 Jan 2012 09:46
Hi,

:shock: Das Moos sieht ja spitze aus! Da scheinen sich die Garnelen ja wohl zu fühlen.
Einzig die nicht ganz so schön buschige Hintergrund-pflanze wäre zu erwähnen.
Aber das Gesamtbild gefällt! Schön!

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Atreju » 17 Jan 2012 09:53
Hi Tobias !

Danke,

meinst Du den Kleiderständer :down: , fast mittig hinter der Wurzel, der kommt weg.
Ich war nur beruflich die letzten Wochen sehr eingeteilt ...

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
37 posts • Page 2 of 3

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests