Post Reply
17 posts • Page 2 of 2
Postby Männlein » 03 Jul 2011 21:11
Hi,

auch wenn ich keinen Streit oder so suche, muss ich sagen find ich das hier bisl unfair.
Wenn jemand seine Fische mit über 1 Watt pro Liter bestrahlt, was eindeutig zu gestressteren Fischen führt,
ständig das Becken umbaut nicht für den richtigen Unterschlupf sorgt
und zwecks Phosphatreduzierung auf eine ausgewogene und
artgerechte Ernährung verzichtet wird hier keiner so zur Sau gemacht. Natürlich ist letzterer Punkt
auch auf die Menge des Besatzes zurückzuführen aber wenn ich mir so manches Aquascapingbecken
ansehe, und ich stehe da drauf ehrlich, finde ich sehen die Fische ganz oft wie ausgemergelte Hungerhaken aus
die wie man einfach sieht nur zu Dekozwecken in den Becken rumschwimmen.

Ich finde die beiden Skalare sehen eigentlich ganz in Ordnung aus.
Und eine artgerechte Fischhaltung sieht in den meisten Fällen komplett anders aus
als das was hier betrieben wird.

Also würde ich sagen sollte sich jeder der Aquascaping betreibt mal schön still Verhalten was artgerechte
Fischhaltung angeht. Mit Ausnahmen ...die beides Versuchen zu kombinieren.

Tut mir Leid wenn das jetzt blöd rüberkommt aber in vielen Threads wird keiner zusammengestaucht weil
die Fische falsch gehalten werden, da geht's dann nur um das schöne Scape.

Gruß Tillmann
_____________________________________________________

Schönen Gruß
Tillmann
User avatar
Männlein
Posts: 183
Joined: 20 Jan 2010 19:52
Location: Freiburg
Feedback: 2 (100%)
Postby philip » 03 Jul 2011 22:22
Hi,

ich finde es ehrlich gesagt etwas bedenklich wie vehement hier mache Leute ihre Meinung(!) kundtun.

Finde ich persönlich 125L zu klein für Skalare: Ja
Kann ich das mit Fakten belegen: Nein
Ende.

LG
User avatar
philip
Posts: 163
Joined: 03 Aug 2010 22:53
Feedback: 0 (0%)
17 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Scubacube 125 zum scapen
by Perlo » 27 Nov 2012 15:36
1 607 by Waldheini View the latest post
29 Nov 2012 14:46
Scubacube Neueinrichtung 65x65x60
Attachment(s) by Mirelle » 19 May 2013 21:01
2 457 by Mirelle View the latest post
20 May 2013 18:28
Beratung: Eheim Scubacube 270l
Attachment(s) by erdna1281 » 27 May 2018 15:50
4 364 by HamsterJD View the latest post
01 Jun 2018 16:09

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest