Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby Frollein_S » 03 Oct 2012 10:34
Die Wurzel auf Bild eins gefällt mir auch besser als auf Bild 2.
Vielleicht solltest du - wie Bern sagte - einfach mal versuchen, mit weniger Steinen arbeiten?
LG.

Silke :)
User avatar
Frollein_S
Posts: 204
Joined: 18 Sep 2012 11:27
Location: Troisdorf
Feedback: 8 (100%)
Postby seven » 03 Oct 2012 14:01
Hi,

bin zwar auch nicht der erfahrene Aqua-Scaper aber mir ist das einfach zu überladen, egal welche der Varianten. Ich weiß nie, wohin ich als erstes schauen soll.
Ich persönlich würde einfach ein paar Steine rausnehmen. Übrigens hat mir die emporragende Wurzel besser gefallen. Schon mal probiert die Wurzel wie im ersten Bild anzuordnen und die Steine nach rechts hin kleiner werden zu lassen, so dass ich sich eine Art langstreckter Hügel ergibt, der auf der rechten Seite des Beckens ausläuft (ohne Begrenzungssteine wie auf dem zweiten Bild auf der rechten Seite)?

Bin auch gerade am Planen eines 80er-Beckens, weswegen ich gespannt verfolge, wie Deins wird. :D

Sven
Viele Grüße

Sven
User avatar
seven
Posts: 58
Joined: 30 Sep 2012 14:41
Location: Franken
Feedback: 4 (100%)
Postby MajorMadness » 11 Oct 2012 09:52
Hiho,
gestern war es soweit: Es wurde umgestaltet!
Erstmal alles rausschmeissen, Fische umsiedeln, Pflanzen rausreissen, Sand rausholen, Rückwand runterbrechen, Scheiben putzen, mit EC nachpolieren... Jetzt weis Ich warum ich sowas nicht gerne mache :stumm:

Der "alte" Langzwitdünger (Thermoplat - Düngeplatten) ist drin geblieben. Die sind erst ca 7 Monate alt und schaden kanns ja nicht.

Dann wurde nochmal das Layout begutachtet, bischen Soil zum Bodenschutz eingefügt und nochmals Steine geschoben... Dabei kam dann der Entschluss dass Ich die andere Wurzel nehme da sie breiter war und doch irgendwie besser aussah. Hier mal der erste Rohbau:

Und dann gings endlich los: Pflanzen Sortieren, Soil einfügen, Steine ins Becken, wieder umentscheiden, schauen, schieben, schauen, schieben, Pflanzen vorbereiten und einpflanzen. Hier mal mit besten Grüßen an Jurijs:

Zwichendurch kam dann mal die Große Ernüchterung: Ich habe viel zu viele Pflanzen :grow: :grow: :grow: Mit der Menge an HCC, Cryptos und Moos hätte ich locker 2 Becken einrichten können. Ich habe trotzdem das meiste erstmal verbaut und werde nun schauen wie es wächst und dann gegebenenfalls rausholen und umsetzen.
Aus dem alten Becken ist nur die Rotala wallichii, paar Cryptos, Nadelsimse und Lilaeopsis Novaezelandiae übernommen wurden. Evt kommt noch Microsorum pteropus 'Windeløv' dazu, aber erst mal abwarten... :kaffee1:
Gute Sache: Ich hab HCC in ADA NA und in EA Plant Sand, also kann Ich mal direkt vergleichen was besser ist.

Hier noch ein schnappschuss von gestern, jetzt brauch das Kind nur noch nen Namen und dann kommt es unter die AQ Vorstellungen.

Geplannt ist ausserdem noch ne schöne Rückwandbeleuchtung, Leider ist mir nur meine Säge kaputt gegangen wodurch die noch was dauert... :(

Bis denne dann Moritz
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
Postby Blub » 16 Oct 2012 11:51
Huhu

endlich ist es soweit und dein Becken steht, super :thumbs:

bin echt gespannt wie sich die Pflanzen bei dir machen.
Hoffe es wuchert alles schön.

Viel Glück in der Anfangsphase und immer schön updaten.

Lieben Gruß May
User avatar
Blub
Posts: 371
Joined: 04 Sep 2010 05:49
Location: Berlin
Feedback: 3 (100%)
Postby seven » 16 Oct 2012 12:06
Hallo,

gibt es noch ein Update ohne Luftbläschen? Interessiert mich, wie Du de Wurzel integriert hast.

Viele Grüße

Sven
Viele Grüße

Sven
User avatar
seven
Posts: 58
Joined: 30 Sep 2012 14:41
Location: Franken
Feedback: 4 (100%)
Postby MajorMadness » 16 Oct 2012 15:50
Hi,
ja Ich bin froh das die ganze Theorie nen Ende hat. Mit nassen fingern macht es doch mehr Spaß. :gdance:

Updates gibt's HIER. Ist ja jetzt fertig gestaltet ;)

VG
Beste Grüße Moritz
Meine Projekte zur Aquariensteuerung:
Image www.aqua-grow.de
User avatar
MajorMadness
Posts: 1658
Joined: 06 Aug 2012 10:44
Location: 45145 Essen
Feedback: 10 (100%)
21 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Neueinrichtung 160l Scape StepbyStep => Planung
Attachment(s) by Dom » 08 Mar 2015 17:56
4 1131 by Dom View the latest post
07 Apr 2016 01:10
63 L Planung
by Ben » 21 Jan 2008 15:28
2 868 by Ben View the latest post
21 Jan 2008 16:01
Planung
Attachment(s) by Arjas » 01 Jan 2010 05:16
8 1087 by Arjas View the latest post
23 Jan 2010 01:28
Planung 84l
Attachment(s) by JessicaV » 16 Feb 2011 19:31
5 732 by Mamichrissi View the latest post
23 Feb 2011 21:34
260l Planung
by Malte001 » 01 Jul 2008 16:46
36 9660 by Malte001 View the latest post
17 Jul 2008 13:58

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest