New Zealand Stone

Hallo,
wir erweitern grade unseren Außenbereich und richten dort ein Layout-Center ein, wo man sich nach herzenslust und stundenlang (während der Öffnungszeiten versteht sich. :) ) ein eigenes Layout zusammenstellen kann. Im Zuge dessen haben wir neben den bekannten Steinen und Hölzern nun auch einen wunderschönen Stein importiert, den ich Euch gerne vorstellen möchte. The *New Zealand Stone* is now available in germany. :D

Das Kilo liegt bei 9,95 euro. Ab sofort kann man vorbei schaun und sich aus der Palette bedienen. Noch haben nicht mal wir alle Steine gesehen und auch noch keine für uns beiseite geschafft.... aber wir helfen gerne beim rauswühlen. :D

Grüße
Carsten
 

Anhänge

  • New-Zealand-Stone.jpg
    New-Zealand-Stone.jpg
    418,8 KB · Aufrufe: 3.456
  • New-Zealand-Stone-2.jpg
    New-Zealand-Stone-2.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 3.451
  • New-Zealand-Stone-3.jpg
    New-Zealand-Stone-3.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 3.452
  • New-Zealand-Stone-4.jpg
    New-Zealand-Stone-4.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 3.448

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Carsten,

sexy Steine :) und wenn sie nichtmal aufhärten echt eine geniale Sache.
 

Simon

Active Member
Hi Carsten,

kannst Du ggf mal was zu den Eigenschaften dieses Steines erzählen? Sieht ziemlich schwer aus, wie Minilandschaft, da wäre man ja schnell bei einigen Kilos, oder täuscht der Anblick? Härtet er das Wasser auf?
 
Hallo Simon,
ja, ein Leichtgewicht ist der leider nicht.
Wir haben ein Becken mit Volcamia und den Steinen laufen, wo ich keine Aufhärtung festgestellt habe..... ich werde aber die Tage nochmal Versuche machen, ohne aktiven Soil.

Grüße
Carsten
 

Simon

Active Member
Hey Carsten,

vielen Dank. Die Steine sehen nämlich sehr ansprechend aus und ohne Aufhärtung wäre das mal eine gute Alternative.
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Klasse Steine, genau mein Ding. Der Preis ist bei solchen Neuheiten natürlich immer ein enormer Knackpunkt. Aber wenn ich mal 200€ zuviel habe... :roll:
 
Hallo Andy,
ja, der Preis ist immer auch ein großer Knackpunkt.... das ging mir ja genauso, aber ich hatte entweder die Wahl zwischen viel Geld investieren und den deutschen Aquascapern anbieten, oder eben nicht kaufen und nicht in D anbieten.
Letztlich habe ich mich dafür entschieden und bin schon froh, sie überhaupt für knapp unter 10,- euro anbieten zu können.

Hallo Alex, in 1-2 Tagen sind unsere Steine auch online verfügbar.

Grüße
Carsten
 

SebastianK

Active Member
Hi Carsten,

wunderschöne Steine :)
Der Preis ist zwar nicht ganz so wunderschön... ;) Nunja für schöne, außergewöhnliche Sachen muss man halt mal was mehr auf den Ladentisch legen ;)

Grüße

Sebastian
 
Hi Sebastian,

... waaas, der Preis ist doch wunder wunder schön... schöne gleichmäßige Rundungen mit ein paar Ecken und Kanten, perfekt. :D
Und außerdem, wann kann man sich schon mal etwas kaufen, das noch den Ur-Ur-Ur- Enkeln Freude am Aquascaping macht. :wink:

Grüße
Carsten
 

armagedd0n

Member
Hallo Carsten,

super Sache, dass endlich auch bei mir um die Ecke ordentliche Steine angeboten werden. Gibt es neben dem New Zealand Stone auch die üblichen anderen Steine (Seiryu, Drachenstein, Manten Stone) bei euch im Verkauf?
 
Hallo Marcel,
jep, aber von den Manten Stones nur noch Restbestände, auch für 9,95 euro..... wenn ich die jetzt importieren würde, dann müsste ein Kilo bei ca. 14,- euro liegen.

Grüße
Carsten
 

Herbert

Member
Hallo Carsten,
erstmal wirklich hübsche Steine hast du da, nur doof, dass ich mein neues Becken gerade schon eingerichtet habe :p.

CarstenLogemann":3qo6k0db schrieb:
Wir haben ein Becken mit Volcamia und den Steinen laufen, wo ich keine Aufhärtung festgestellt habe..... ich werde aber die Tage nochmal Versuche machen, ohne aktiven Soil.

Verstehe ich deine obige Aussage richtig, dass du die Steine ins Wasser/Aquarium legst und dann die Härte misst? Wäre nicht der alte "Säure-Stein-Blubber"-Test einfacher? Einen Stein auf Calcium(o.ä.)-Gehalt zu testen soll auch nicht so schwer sein, habe ich bei meinen Steinen von einem Hobby-Chemiker machen lassen. Ich denke, so könnte man verlässlichere Angaben zu Aufhärtung machen.
Bitte die Aussage nicht in den falschen Hals bekommen, soll nur ein kleiner Denkanstoß sein ;). Eine eventuell Aufhärtung so recht zuverlässig festzustellen und eure Aussagen bzgl dieser würden dem hohen Standard eures Shops gerecht werden.
 
Hallo Nico,
einfacher schon, aber das kann ja nicht das Ziel sein und würde unserem hohen Standard auch nicht gerecht. :D

Da die Steine für Aquarien verwendet werden sollen, finde ich es wichtig zu testen wie sie sich in einem Aquarium verhalten. Der Test mit Säure ergab, dass der Stein selbst kein Kalk enthält, wohl aber die weißen Adern. Da dies z.B. auch bei Leopardenstein so ist und dieser ja nicht dafür bekannt ist das Wasser im Aquarium merklich aufzuhärten, ist mir der *Blubbertest* nicht aussagekräftig genug. Ich habe gestern einen Eimer voll gemacht mit New Zealand Stones und Osmosewasser und soeben, ca. 20 Std. später, keinerlei Härte feststellen können, obwohl auch Steine mit deutlich weißen Adern und im Verhältniss mehr Steine als Wasser im Eimer sind.
Dieser Test ist mir deutlich näher an der Praxis, auch wenn wohl kaum jemand in seinem Becken mehr Steine als Wasser hat, :D aber so lassen sich besser Aussagen treffen, wie sich die Steine dann auch im Aquarium verhalten werden. Ich werde die Steine jetzt im Eimer lassen und wenn nach mehreren Tagen noch immer keine oder nur minimale Härte nachweisbar ist, denke ich wir können ihn als *nicht aufhärtend* anbieten.

Grüße
Carsten
 

Anhänge

  • New-Zealand-Stone-5.jpg
    New-Zealand-Stone-5.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 3.129

DrZoidberg

Active Member
Moin Carsten,
für einen effektiven Test, müsstet ihr aber noch eine CO2-Zufuhr an den Eimer klemmen. :wink: Ansonsten trifft die Optik der Steine absolut meinen Geschmack. :top:
 

Ähnliche Themen

Oben