Neuling braucht "Grundkurs" zum Einsteigen

Yannick

New Member
Ersteinmal Hallo an alle das hier ist mein erster Post und freue mich hier gelandet zu sein.

Nun geht es aber schon gleich mit der Fragerrei los :lol:
Derzeit habe ich ein 50cm Becken welches ich versuche möglichst schön zu gestellten leider klappt dies alles nicht so wie ich es mir vorstelle...
Teilweiße habe ich aber auch schon recht gute Erfolge gehabt.

Da ich bald in eine eigene Wohnung ziehen werde möchte ich fürs Wohnzimmer einen kleinen Blickfang haben.
Ich hab schon reichlich Erfahrung in der Aquaristik (züchte Garnelne etc.) und möchte mich denn an die große Kunst des "Aqua scapings" zu wagen.

Was benötige ich alles?

Welchen Bodengrund kann man empfehlen?
etc.

Man könnte das ganze auch eine Art Mentoring verstehen sozusagen suche ich einen Lehrer der sich ggf. die Zeit nehmen kann mir alles genau zu erklären und zu helfen.

Ich hoffe das sich jemand/welche finden die mir helfen möchten! :)

Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag :thumbs:
 

Anja

Member
Hallo Yannick,

willkommen im Forum.
Ich denke du solltest erst einmal ein bisschen im Forum und im FAN ( http://aquascaping.flowgrow.de/aquascaping/grundlagen ) rumstöbern und bei gezielten Fragen, dann nochmal um Antworten bitten.
Viele Grundlagen lassen sich sehr leicht über die Suche, Lesen im Forum und FAN selber beantworten.
Gerade die Frage nach Bodengrund wurde hier schon mehrfach behandelt, so dass man da leicht Antworten finden kann.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
J Neuling braucht Rat zum richtigen Wasser. Nährstoffe 12
F CO2 Neuling braucht Hilfe Technik 2
S Bitte um Euren Expertenrat - Neuling braucht Tipps Pflanzen Allgemein 6
L Neuling braucht eure Hilfe ••BITTE•• Pflanzen Allgemein 4
J neuling braucht hilfe Erste Hilfe 2
K Neuling braucht Hilfe/Tipps Mitgliedervorstellungen 0
A CO 2 Neuling braucht hilfe Technik 13
K Neuling sagt "Hallo" und braucht Eure Hilfe... Pflanzen Allgemein 6
dcddeluxe79 Hilfe! Neuling braucht eure Hilfe! Algen 13
M Neuling braucht Unterstützung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Waeller Neuling sagt Hallo :D Mitgliedervorstellungen 0
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9
H Neuling hat Algenproblem Algen 4
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 3

Ähnliche Themen

Oben