Neues Mitglied, neus Projekt

Daniel898

New Member
Hallo liebe Flowgrower!!! :bier:

Ich heiße Daniel, bin 26 Jahre alt und komme aus dem schönen Südtirol.
Lese nun schon seit einigen Jahren still mit und wollte mich an dieser Stelle herzlich an alle Flowgrower für die Flut an Informationen bedanken!
:tnx:

Als ich zum ersten mal von Aquscapes gehört habe, hatte mich sofort das Fieber gepackt und endlich ist es an der Zeit selbst Hand anzulegen!

Das Becken ist ein ADA 120-h (120*45*60)
Filter: Eheim Professionel 3e 700
Beleuchtung: 2 mal Daytime Cluster 120.6 (60w)
CO2: 6kg Druckgasflasche + Nachtabschaltung

Hier mal ein paar Bilder




Die rechte Seite wird noch mit passenden Wurzeln ergänzt.


Bei der Bepflanzung bin ich mir noch einwenig unsicher und wollte euch an dieser Stelle um Rat fragen.
Als Vordergrundpflanze dachte ich an Eleocharis sp. "Mini" (hoffe die 120w Daytime reichen aus), für die Wurzeln Bolbitis heudelotii und Microsorum pteropus "Needle Leaf" und für den Hintergrund dachte ich an Rotala, Hygrophila pinnatifida und Cyperus helferi. Jedoch habe ich für den Mittelgrund noch keine wircklich gute Idee.

Wie würdet ihr das Aquarium bepflanzen???
Vorschläge und Kritik erwünscht! :D


Halte euch natürlich auf dem Laufenden, sobald sich etwas tut!!!
 

p'stone

Active Member
Hallo Daniel,

schöne Grüße in mein lieblings Radfahr- und Wanderrevier.
Dein Projekt sieht wirklich sehr vielversprechend aus. :thumbs:

Für den Mittelgrund könnte ich mir diese Pflanzen vorstellen:

$Gratiola viscidula

$Staurogyne repens

Die Gratiola habe ich gerade in einem Becken und die gefällt mir richtig gut.

Viel Spaß mit der weiteren Planung .

Gruß
Thomas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Ein neues Mitglied aus Berlin, sagt Hallo! Mitgliedervorstellungen 0
teddy Neues, " altes " Mitglied. Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
K Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 1
M Neues Mitglied gestrandet.. Mitgliedervorstellungen 2
P Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 1
T neues Mitglied bei FLOWGROW Mitgliedervorstellungen 1
B neues Mitglied unter euch.. Mitgliedervorstellungen 0
H Neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 3
J Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
Buliwyf alter Aquarianer, neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
U Neues Mitglied aus Oberfranken Mitgliedervorstellungen 3
S Neues Mitglied aus Baden Mitgliedervorstellungen 3
K Neues Becken und neues Mitglied mit den ersten Problemen. Pflanzen Allgemein 16
Totti86 Neues Mitglied Mitgliedervorstellungen 2
K neues Mitglied aus Berlin Mitgliedervorstellungen 5
T Neues Mitglied Thorum Mitgliedervorstellungen 6
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10

Ähnliche Themen

Oben