Neues Aquascape!

Bansle

New Member
hi leute.

ich bin schon ewig im aquarienbesitz, und finde meine becken mittnerweile sogar recht anschaulich, aber nun wollte ich auch einmal ein aquascape wagen, und wollte euch mal ein paar kleinigkeiten zum equipment fragen, also ich dachte mal an ein kleines becken von ca. 60L-150L(60Lminimum, 150L maximum), und wollte da mal fragen stellen, gibt es im handel schon abdeckungen die min. 0,5Watt/L erzeugen, oder muss ich da selbst basteln?, und ob ich einen bodenfluter auch brauche, damit mein becken auch toll gedeiht, was eignet sich als hartscape, was als bodengrund, da ich nämlich meine alten becken immer ein bisschen zu eilig aufgesetzt habe, hat sich mitnerweile ergeben, dass in so ziemlich jedem becken ne kleinigkeit fehlt, die auch nicht so einfach wieder dazugepackt werden kann, und daher wollte ich euch mal fragen, ob mir jemand vielleicht sagen kann, was man wo einsetzen muss, damit man ein gelungenes aq-scape hinbekommt. wenn jemand noch tipps aus eigener erfahrung hat, ich bin immer für sowas offen!

gruss leon
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
G Mein neues Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Änd "Never ending Story".... mein neues 84L Aquascape Aquarienvorstellungen 3
S Ein Neues Aquascape Becken Juwel Rio 240 entsteht. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
B Neues Becken - Erstes Aquascape - Tips für die Einrichtung Pflanzen Allgemein 0
Natural Ein neues Aquascape entsteht... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17

Ähnliche Themen

Oben