Post Reply
83 posts • Page 2 of 6
Postby svenm_76 » 07 Jun 2013 17:12
Hi Dave,

na das sieht doch schon echt klasse aus, was Du da alles ausgepackt hast. :thumbs:
Die Zeit bis man endlich loslegen kann ist immer die schlimmste, ich wurde zum Glück diese Woche erlösst. :wink:

Dann lass Dir die Zeit nicht so lang werden und ein entspanntes Wochenende...
Mit freundlichen Grüßen aus Chemnitz,
der Sven...



Mangrove Mountain
User avatar
svenm_76
Posts: 53
Joined: 16 Apr 2012 11:15
Location: Chemnitz
Feedback: 1 (100%)
Postby AQ Dave » 09 Jun 2013 16:11
Hi,

dank dir Sven und ohja da sagste was. Aber wie heisst es doch so schön. Vorfreude ist die schönste freude. :gdance:

So heute ist wieder ein großer Schritt getan, das Becken ist endlich da. :hechel:
Ich muss sagen die 10mm Glasstärke sind einfach super und das ganze sieht einfach nur toll aus. Keine Streben und transparent verklebt macht schon einiges aus,einfach Wahnsinn. Jetzt heisst es noch ein paar Tage auf die Lampe warten und dann kann ich endlich anfangen mit dem Hardscape. :grow:

Hier ein paar Bilder vom neuen Becken.
20361
20362
20363
20364
20365
20366

gruß
dave

und einen schönen Sonntag noch.
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Rolf K » 09 Jun 2013 17:38
Hi Dave,

Glückwunsch ! Die Basis steht :grow:

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 09 Jun 2013 18:14
Hi Rolf,

dank dir. Jup Basis steht , fehlt erstmal nur noch die Lampe.

Sagt mal wie kann ich testen ob es sich um Float oder Weißglas handelt? Mir kommt das Becken einfach so klar vor und mir wurde von diversen Leuten jetzt schon gesagt das sie denken es sei Weißglas. Aber wie gesagt ich habe eine Floatglas bestellt.

Bin mir gerade auch nicht mehr sicher. :shock:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Rolf K » 09 Jun 2013 18:26
Hi Dave,
habe da leider keine Ahnung. Könnte ich dir erst im Herbst beantworten, denn dann bestelle ich mein Becken mit ausschließlich der Frontscheibe aus Weißglas.
Aber der Preis für dein Becken müßte dir das eigentlich "sagen". Weißglas ist schon deutlich teuerer...

Gruß Rolf

Ps. wenn du denkst es sei Weißglas dann freue dich doch und denk nicht weiter drüber nach. Habe mal gelesen, daß der Unterschied nicht sooo groß sein soll. Kommt wohl auch auf die Beleuchtung an.
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 09 Jun 2013 18:38
Hi,

ja da hast du sicher Recht und der Preis sagt mir ich habe ein Floatglas. Aber wie soll das ein Weißglas dann noch Topen. Geht ja fast nicht mehr aber vieleicht sieht das ganze mit Beleuchtung usw anders aus.

So dann geht das warten erstmal in die vorletzte Runde. Dann warten wir mal auf die Lampe :kaffee1:

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Rolf K » 09 Jun 2013 18:59
Bin gespannt.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby black bees » 09 Jun 2013 20:04
Hi,

Ist Floatglas. Weißglas hat keinen Grünstrich an den Kanten, habe ich mir sagen lassen :smile:

Viel Erfolg beim Scapen!
black bees
Posts: 17
Joined: 18 Dec 2010 18:17
Feedback: 0 (0%)
Postby AQ Dave » 10 Jun 2013 17:41
Hi,

ja jetzt wo Wasser drin ist sieht man es auch. Aber trotzdem super klar dafür das es Float ist. So morgen müsste meine Lampe kommen. Da werd ich dann auch eine kleines Feedback schreiben, weil ich selber gemerkt habe das vielen Leute mal gerne eine aktuellen Bericht dieser Leuchte haben wollen.

Gibt zwar paar Themen über Hopar Leuchten aber meist alt oder einfach zugemüllt mit ganz andern Sachen.

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby AQ Dave » 19 Jun 2013 20:00
Hi Leute,

also es geht nun endlich ans Eingemachte. Da meine Leuchte und auch die neuen Röhren da sind. Dachte ich mir, da ich auch eher von der Arbeit da war, machste dich mal ans Hardscapen. Hier mal meine Versuche. Ich muss noch dazu sagen das Becken soll als Raumteiler dienen, deswegen habt nachsicht, das ist wirklich nicht so einfach.

Bin auch noch nicht so 100% zufrieden. Pflanzentechnich will ich aufjedenfall einen schönen Eleocharis pusilla Rasen. Der Rest soll ca. so werden.

Hinter die Wurzeln kommen Rotala sp. Green,Rotala rotundifolia,Pogostemon erectus,Heteranthera zosterifolia. Vor die Wurzeln kommt Cryptocoryne parva,Pogostemon helferi,Staurogyne repens.
Auf / zwischen die Wurzeln soll Microsorum pteropus 'Windeløv',Riccia fluitans.

Sagt mir einfach mal was ihr davon haltet. Bin sehr dankbar für Tipps und Ratschläge. :tnx:

20521
20522
20523
20524
20525

Bitte nicht lachen es soll nur grob zeigen in welche Richtung ich die bepflanzung haben will. :ops:

20526

gruß
dave
Besuche doch gerne BD Aquascaping. Mein Youtube Channel
User avatar
AQ Dave
Posts: 1251
Joined: 18 Apr 2013 18:30
Location: Chemnitz
Feedback: 44 (100%)
Postby Rolf K » 19 Jun 2013 20:36
Da gibts nichts zu lachen, Dave!

Wenn einer so mit dem Computer umgehen kann und das darstellen kann, dann sage ich - Hut ab.
Also ich könnte das nicht.

Jetzt mach ma und berichte schön.
Viel Spaß beim scapen.

Gruß Rolf
Das Leben ist kein ruhiger Fluß
User avatar
Rolf K
Posts: 225
Joined: 02 Mar 2013 11:26
Location: Darmstadt
Feedback: 0 (0%)
Postby FloM » 19 Jun 2013 20:44
Hallöle :),

Hardscapeauswahl und Hardware sind top. Die Platzierung gefällt mir allerdings noch nicht so ganz, probier da doch einfach ein bisschen rum ;). Bei der Pflanzenwahl würde ich die Rotala rotundifolia eher im goldenen Schnitt platzieren und auf die Hetheranthera und die Pogostemon helferi verzichten, welche meines Erachtens nicht ganz so scapingtaugliche oder sagen wir mal: schwer in das Scape einbringbare Pflanzen sind.

Alternative Pflanzen: Elatine triandra, Ranunculus papulentus, Helanthium tenellum, Polygonum-Arten (als Alternative für R. rotundifolia?!), eventuell könnten auch einige Bacopaarten interessant sein ;)....
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby troetti » 20 Jun 2013 07:09
Hi Dave,
das Layout erinnert mich an mein eigenes erstes Layout hier im Forum.
Du hast aber wesentlich schönere Wurzeln gefunden. :thumbs:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
Postby FloM » 20 Jun 2013 07:54
Hallo Dave,

das erste Scape von Eddy hat zwar nicht so schöne Wurzeln, allerdings sind die Steine hier sehr harmonisch positioniert. Vll. nimmst du dir das als Vorbild :?

Eddy, ich hoffe, das war ok, dein Scape als Beispiel zu nehmen :pfeifen:
Peninsula
User avatar
FloM
Posts: 723
Joined: 22 Jun 2010 20:42
Location: Essen-Werden
Feedback: 35 (100%)
Postby troetti » 20 Jun 2013 08:29
FloM wrote:Eddy, ich hoffe, das war ok, dein Scape als Beispiel zu nehmen :pfeifen:

:bier:
Gruß Eddy
User avatar
troetti
Posts: 941
Joined: 19 Jan 2012 18:23
Location: Bedburg-Hau
Feedback: 1 (100%)
83 posts • Page 2 of 6
Related topics Replies Views Last post
Erste Scape, simples Scape
Attachment(s) by Dominic 02 » 08 Apr 2014 21:53
14 3517 by Dominic 02 View the latest post
28 Aug 2014 01:11
25 L Scape
Attachment(s) by naturfreak » 28 Jul 2012 15:52
4 846 by -serok- View the latest post
28 Jul 2012 18:33
My First Scape 50l
Attachment(s) by Aldaron » 14 Aug 2013 18:16
4 1043 by Fishfan View the latest post
22 Sep 2013 01:16
first scape
by Patrick K. » 18 Apr 2014 20:04
4 735 by Patrick K. View the latest post
20 Apr 2014 10:23
scape mit see
by fischfütterer » 09 Sep 2015 08:03
9 1015 by Matz View the latest post
11 Sep 2015 04:48

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests