Post Reply
40 posts • Page 3 of 3
Postby mighty muffin » 05 Oct 2010 16:40
Juchu, juchu, juchu! Jetzt ist es so weit!
Heute morgen war Nitrit noch orange, jetzt ist es nur noch gelb, also unter 0.3! :bonk:

Toll, wie schnell das geht, wenn man ne ganze Flasche Starterbakterien reinkippt :bier:
(Naja, gut, auf einige Tage verteilt...)

Ich denke, da können morgen oder übermorgen, nach einem großen Wasserwechsel, auch meine Amano-Garnelen einziehen!

Meinen Red und Black Bees geht's da drin auch prima, sie sind die ganze Zeit fröhlich am rumgrubbeln, keine Ausfälle :D

Jetzt habe ich aber schon 50 Zwerggarnelen drinnen und gerade festgestellt, daß meine Selektionsbecken trotzdem noch lange nicht leer sind — voll verschätzt, würd ich mal sagen.

Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, da letztendlich über 500 Garnelen reinzusetzen, allein deswegen, weil das irgendwie nicht mehr ganz so schick aussieht, wenn alles mit schwarz- oder rot-weiss gestreiften Tierchen voll ist...

Mal sehen, wie ich das mache...

Ich hoffe, dass es den aufkommenden Algen (Kieselalgen, Grünalgen) jetzt an den Kragen geht mit all den kleinen Krabblern da drin. Sie sind jedenfalls ganz fleissig und sind ordentlich am schuften ;)

Beste Grüße,
Muffin :D
Image
User avatar
mighty muffin
Posts: 396
Joined: 15 Mar 2009 18:59
Location: Hamburg
Feedback: 6 (100%)
Postby Berkley » 05 Oct 2010 17:07
Na gegen 500 Taiwaner in dem Becken hätte wohl aber niemand was:P
Schönes Projekt weiterhin, finde ich:)
Weiter so;)
Gruß
Timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby NicoHB » 12 Oct 2010 04:23
Hy Muffin

Wie siehst mit nem Update aus und den versprochenen Bildern von den Bee´s? :D

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
User avatar
NicoHB
Posts: 1014
Joined: 20 Feb 2010 00:04
Location: Bremen
Feedback: 63 (97%)
Postby mighty muffin » 24 Oct 2010 18:16
Hallo fellow Flowgrowers ;)

Hier ist endlich das längst überfällige Update. Ich wollte das in den letzten Wochen dauernd erledigen, aber es kamm immer irgendwas dazwischen und ich hatte sowas von keine Zeit :evil:

Also, mal grob umrissen:

Der Nitritpeak hielt noch eine ganze Woche danach an, ist wieder rauf auf 0,3+. Danach habe ich dann aber doch die ersten Fische einsetzen können :-)

Jetzt leben darin:
- ca. 25 Rasboras unterschiedlicher Unterarten (ja, was da nicht so alles im Händlerbecken rumschwimmt...)
- 10 Zwergpanzerwelse
- 10+ Leuchtaugenfische, Restbestände aus dem alten Becken. Vermehren sich wie nix Gutes :D
- 1 verbliebener Oto, der sein Gnadenbrot bekommt...
- ca. 5-6 Amano-Garnelen (Reste ;) )
und bisher rund 140 Red & Black Bee Garnelen

Zwischendurch hatte (habe ich noch vereinzelt) große Probleme mit Bartalgen gehabt. Ich fing dann wieder mit dem Messen an und konnte feststellen, daß aus irgend einem Grund PO4 immer bei 0 war. Ich hab dann mit Eudrakon P immer wieder auf 0,2 aufgedüngt, das wurde aber auch immer innerhalb weniger Stunden aufgebraucht.
Am "schlimmsten" Tag habe ich sogar insgesamt 16ml(!) davon zugedüngt, nur um den PO4-Pegel 6 Stunden später wieder bei 0,05 zu messen :bonk:
Der Test selbst ist übrigens in Ordnung, habe ich überprüft.
Naja, ich hab dann das Eheim-Filtersubstrat rausgetan und filtere nur noch über blaue Matten und 1 Flies, seit dem passt's wieder halbwegs mit dem PO4. Ich dünge jetzt auch nur noch NPK, kein PO4 separat. Der Verbrauch hat abgenommen.
Die Bartalgen sind viel weniger geworden, ich sammle auch immer manuell welche ab. Aber ganz behoben ist das Problem noch nicht.

Und jetzt nochmal ein paar Bilder:






Hier die Algenbilder:






Aber, wie gesagt, die Algen gehen zurück und es sieht jetzt schon um einiges besser aus.

Und zu guter Letzt noch einige Bilder der Bewohner:




Mehr Bilder kommen gleich noch!
Image
User avatar
mighty muffin
Posts: 396
Joined: 15 Mar 2009 18:59
Location: Hamburg
Feedback: 6 (100%)
Postby mighty muffin » 24 Oct 2010 18:20
So, hier noch die anderen Detailfotos:









Jetzt warte ich mal, ob ich die Algen auch noch wegkriege. Das wäre prima. Und ich bin auch gespannt, wie sich das Becken in ein paar Wochen entwickelt hat, bisher war das Wachstum ja ziemlich rasant, für die ganzen "Langsamwachser". Der Kongofarn geht ab wie Schmidts Katze ;)

Vielleicht gefällt's ja auch dem ein- oder anderen.

Beste Grüße,
Muffin :D
Image
User avatar
mighty muffin
Posts: 396
Joined: 15 Mar 2009 18:59
Location: Hamburg
Feedback: 6 (100%)
Postby Arami Gurami » 24 Oct 2010 18:29
Hallo Muffin,
wow, der Wuchs sieht sehr schön wild und natürlich aus, das satte Grün sieht atemberaubend aus! Ich hoffe, du kriegst deine Algen noch in Griff. Weiter so!
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby trommeltom » 24 Oct 2010 18:34
Hi Muffin,

was ist das nochmal für eine Pflanze, die bei dir im Vordergrund als Ausläufer wächst????

Übrigens ein sehr schönes Becken, das ich mir immer wieder gern ansehe

Lg
Thomas
User avatar
trommeltom
Posts: 175
Joined: 06 Sep 2008 17:11
Location: Ayl
Feedback: 2 (100%)
Postby Berkley » 24 Oct 2010 18:39
Hi Muffin,
na das hat ja einen schönen Sprung gemacht:)
Gefällt mir sehr gut. Der Besatz ist auch sehr nett - waren die Bees Taiwan-Mischlinge?
Gruß
Timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
Postby Simon » 16 Nov 2010 15:49
Hi Muffin,

die Zeit vergeht und umso mehr interessiert es mich, wie siehts aus?
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby MarcelD » 02 Dec 2010 16:16
Hi,

ich schließe mich Simon an, würde auch sehr gerne neue Bilder sehen! :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
40 posts • Page 3 of 3
Related topics Replies Views Last post
Ich versuche es jetzt auch
Attachment(s) by Blub » 14 Apr 2011 19:50
45 3474 by Blub View the latest post
12 Jul 2011 17:39
Endlich groß geworden
by Goborg » 24 Mar 2009 00:32
3 942 by Goborg View the latest post
25 Mar 2009 23:38
Update Klein und Groß
Attachment(s) by OttoFaerber » 10 Aug 2012 11:04
0 409 by OttoFaerber View the latest post
10 Aug 2012 11:04
Jetzt geht's los!
by DaveScapes » 25 Sep 2017 11:53
5 579 by Bongo View the latest post
26 Sep 2017 15:35
Von der Kunst des Steineverschiebens... - jetzt gehts los!
Attachment(s) by Marax3 » 05 Oct 2012 18:22
22 1459 by Karin View the latest post
22 Oct 2012 15:45

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest