Post Reply
189 posts • Page 3 of 13
Postby bunterharlekin » 04 Jun 2008 20:31
Sodele ich hab die Steine jetzt hier und spiele natürlich die ganze Zeit am Layout rum :)
Wie findet ihr das hier?

Grüße
Axel
5609
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobias Coring » 05 Jun 2008 06:58
Hi Axel,

traumhafte Steine und auch dies ist ein sehr hübsches Layout. Aber wie gesagt... die ganzen kleinen Steine kannst du aus deiner Planung entfernen. Falls du nicht reinen Sand als Vordergrund einplanst, dann wird man von den kleinen Steinchen in 3-4 Wochen nichts mehr sehen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9960
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby bunterharlekin » 05 Jun 2008 08:41
Hi Tobi,
die kleinen Steine hab ich halt noch. Sind eher unwichtig. Aber ich packe sie einfach mal dazu, wenn ich sie eh schon habe. Ich denke die linke Seite könnte noch einen mittelgroßen Stein fürs Gleichgewicht vertragen.

Gruß
Axel
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby GreenReef » 05 Jun 2008 09:03
Hallo Axel,
….ich verfolge deinen Thread mit grossem Interesse und stelle fest dass Du mit einer gewissen Sturheit und Akribie dein Ding durchziehst, ….das ist nicht negativ gemeint und es imponiert mir sogar sehr

…ich habe so das Gefühl dass bei dir etwas wunderbares entsteht, …weiter so ;)
GreenReef
Posts: 714
Joined: 20 Jul 2007 20:00
Feedback: 7 (100%)
Postby Mark1 » 05 Jun 2008 10:17
Hallo Axel,

das Layout erscheint mir etwas zu "symetrisch" oder gleichförmig, evtl. etwas nach rechts oder links verschieben?

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby wally » 05 Jun 2008 14:11
Hallo Axel,

die Steine sind echt toll, gefallen mir persönlich auch sehr sehr gut. Bin richtig gespannt, wie das im Becken aussehen wird und wie du die Pflanzen positionieren wirst. Symmetrisch finde ich die Steine nicht positioniert, sind eher zentriert angeordnet. Hier spielt aber der subjektive Geschmack stark mit hinein, jedoch finde ich die Zentriertheit bei solch schönen Steinen eher positiv und sollte auch nicht durch Pflanzen abgelenkt werden.

Du hast eigentlich viele Möglichkeiten die Steine zu positionieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du die Mitte frei lässt und den ersten Stein von links komplett auf die linke Seite stellst und evtl. den Stein dabei um 90 Grad drehst, damit er zur rechten Seite hinweist. Damit verbunden die übrigen zwei großen Steine nacht rechts verschieben und dann auch evtl so lassen oder sie in Richtung links zeigen lassen. Gedanklicher Treffpunkt beider Geraden wäre dann die Mitte. Hier könnte man eine schöne Tallandschaft nachstellen usw.

Aber wie gesagt, so wie das momentan auf dem Bild aussieht, macht es schon viel her. Beeile Dich mit der Umsetzung :wink:

Viel Spaß dabei
Walter
User avatar
wally
Posts: 255
Joined: 21 Oct 2007 16:25
Location: Heidelberg
Feedback: 7 (100%)
Postby bunterharlekin » 05 Jun 2008 14:50
Hi Leute,
heute abend gehts zum Schreiner. Details für den Schrank besprechen. Projekt zieht sich also noch ein wenig... Gut Ding will Weile haben.

Grüße
Axel
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby bunterharlekin » 06 Jun 2008 21:39
@Mark,
das Layout ist in klassischer Form konvex gehalten. Der Aufbau ist nicht ungewöhnlich. Ich werde allerdings den Mainstone wohl etwas nach rechts verlagern. Mal sehen. Ich habe mir heute bei Carsten noch einen echt schönen mittelgroßen Stein (3kg) geholt. Der müsste top passen. Die Struktur der Steine ist wirklich faszinierend.

Der Schreiner schaffts erst bis 15 Juli, Autsch. Ist mir aber egal, der weiß was er tut und es wird top. Ich warte dann gerne noch etwas. Es wird MDF schwarz mit 3-5 Schichten Mattlack. Ich finde es sieht toll aus in dieser Ausführung.

Grüße
Axel
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby bunterharlekin » 08 Jun 2008 10:32
Hi Leute,
hier mal ein paar Bilder des Beckens. Es gab ja fragen zum Thema Weißglas. Es ist schon erkennbar, dass es weniger grün ist, das hängt aber auch vom Betrachtungswinkel ab. Allerdings nicht so knall Blau wie bei den dünneren Querschnitten. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Die Kanten sind jedenfalls superschön geschliffen.

Grüße
Axel
5664


5666


5667
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Tobias Coring » 08 Jun 2008 10:38
Hi Axel,

hübsch hübsch :). Dein Projekt rockt auf jeden Fall :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9960
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby bunterharlekin » 08 Jun 2008 10:53
Es wird langsam. Dauert halt alles recht lange. Aber das ist mir wurscht. Seit ich 16 bin warte ich darauf :)
Ich habe mir gestern eine Edelstahlmatte gekauft um die Bodenschichten auseinander zu halten. Die Matte ist eigentlich zur Abdeckung von Lichtschächten gedacht. Gegen Laub usw. Passt aber vom Gitter recht gut. Ich werde diese Gittermatte demnächst mal ordentlich sauber machen. Ich denke da könnte von der Produktion noch so einiges an Stoffen dran hängen, das wolln wir ja nicht.
Die zwei Solar 1 habe ich auch schon hier. Vielleicht mache ich dovon auch mal ein paar Bilder. Der Brenner hat eine lustige Eigenart. Das Licht wirkt absolut natürlich. Man nimmt es nicht als künstliche Lichtquelle war. Hatte ich bisher so auch noch nicht. Die Temperatur ist mit 8000K geradezu ideal. Allerdings nix für Leute mit vielen roten Pflanzen. Ich finde die kommen schlechter weg als bei wärmeren Brennern. Naja mal abwarten, der Brenner war ja nur 20min in Betrieb. Mein 40l Becken verkraftet das nur bedingt ;)

Grüße
Axel
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Mark1 » 08 Jun 2008 12:51
Hallo Axel,

Seit ich 16 bin warte ich darauf


wieviele Jahre ist das jetzt her? Ich muß auch noch warten bis ich die paar tausend beiseite habe ;).

Die Kanten sind jedenfalls superschön geschliffen.


das sieht wirklich gut aus, aber wo ist das Silikon ;)? Man sieht es so gar nicht bis kaum.

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby bunterharlekin » 08 Jun 2008 13:12
Hi Mark,
bald steht die 3 davor...
Es war aber schon während des Studiums mein Wunsch ein sagen wir mal exclusives Aquarium zu haben. Speziell meine Wünsche an die Technik spielten immer eine große Rolle. Ich denke da werden in Zukunft noch wesentlich extremere Sachen kommen. Allerdings wird das erst in eigenen Wänden gehen. Das wird denn wohl noch etwas dauern :)
Die Verklebungen sind so sauber ausgeführt, dass man sie kaum sieht. Zumal es sich ja um transparenten Silikon handelt.

Gruß
Axel
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Mark1 » 08 Jun 2008 19:00
Hi Axel,

bald steht die 3 davor...


boah, bist Du noch jung ;)!

Es war aber schon während des Studiums mein Wunsch ein sagen wir mal exclusives Aquarium zu haben. Speziell meine Wünsche an die Technik spielten immer eine große Rolle. Ich denke da werden in Zukunft noch wesentlich extremere Sachen kommen.


Tja, bei den Technikwünschen spielt garantiert Dein Beruf die maßgebliche Rolle ;).
An was hast Du da gedacht?

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby bunterharlekin » 08 Jun 2008 19:24
Hi Mark,
schaun wir mal. Ensteht alles noch in meinem Kopf. Wird ja sicherlich auch noch Jahre dauern, da es nur in den eigenen vier Wänden umzusetzen ist. Ich denke aber das primär nicht die Technik ausschlaggebend sein wird, sondern die Verfügbarkeit von entsprechend großen und vor allem schönen Steinen. Die gibts in Deutschland aber so wie ich mir das vorstelle nicht, zumindest habe ich sie noch nicht gefunden. Vielleicht muss ich beruflich mal nach Japan. Dort sitzt unser Mutterkonzern. Dann werde ich entsprechendes einleiten und euch auf dem Laufenden halten. Bis dahin freue ich mich über das jetzige Projekt und versuche weiter besser zu werden und die Materie noch besser zu durchdringen. Ich denke für wirklich extreme Projekte habe ich schlichtweg noch nicht genug Erfahrung.

Viele Grüße
Axel
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
189 posts • Page 3 of 13
Related topics Replies Views Last post
Mein neues Projekt ~20l Cube
by cmon » 23 Apr 2013 10:48
7 755 by troetti View the latest post
03 May 2013 10:20
Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas
Attachment(s) by Bob » 19 Oct 2012 21:27
48 6792 by Bob View the latest post
12 Jan 2013 09:23
Neues Iwagumi Projekt
Attachment(s) by johannes1984 » 11 Oct 2015 16:27
6 811 by Natural View the latest post
17 Oct 2015 20:31
Neues Iwagumi-Projekt
Attachment(s) by Matsuflex » 31 May 2019 10:16
6 588 by Haeck View the latest post
03 Jun 2019 21:45
Neues Projekt.. Juwel Vision 260
by RB_ » 24 Feb 2011 15:19
4 1582 by SebastianK View the latest post
24 Feb 2011 16:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests