Post Reply
189 posts • Page 13 of 13
Postby Hardy » 18 Nov 2008 00:29
DPGCidol wrote:... Warum nennt eigentlich jeder Zweite Axel fälschlicherweise Alex
Weil der Zweite vom Ersten (dessen Post er ja unter dem Editorfenster sieht) die Anrede abschreibt.
(Das "funktioniert" nicht nur bei "A[s]le[/s]xel".)
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby nik » 18 Nov 2008 08:39
Hi Axel,

mein erster Eindruck vom Layout war sofort ...

... "Osterinseln"!


Ich weiß nicht inwieweit was gewollt war, aber der Eindruck war deutlich - und den rechten Stein hatte ich noch gar nicht gesehen. :D Es muss dir gefallen, aber das Thema halte ich für eines Layouts fähig.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7034
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: vom Frankfurter Hügelchen, Bergen-Enkheim
Feedback: 7 (100%)
Postby yidakini » 14 Dec 2008 13:45
Hey Axel,

wie stehts um dein Layout? Wie ist es weitergelaufen. Mich würde ein update interessieren....

Schönen Advent
Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby bunterharlekin » 14 Dec 2008 16:29
Hi Leute,
ich habe das Layout so beibehalten, da ich es immernoch für gelungen halte. Mag sein das es frontal auf den ein oder anderen nicht der Reißer ist. Aber vom Sofa aus sind wir recht zufrieden.
Ich kämpfe mich wie immer mit Fadenalgen rum. Wenn ich jeden Tag alles sauber mache wird es besser, aber es kostet viel Arbeit und Zeit. Das HC geht mir langsam auf den Zeiger. Es wächst so schnell, da komme ich nichtmehr hinterher. Schnibbeln sieht immer ziemlich traurig aus, da es Löcher gibt. Scheinbar bin ich zu doof.
Düngen ist immernoch nicht. Die Pflanzen wachsen wie blöde und ich will den Algen nix extra geben :)
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby SebastianK » 14 Dec 2008 19:36
bunterharlekin wrote:Düngen ist immernoch nicht. Die Pflanzen wachsen wie blöde und ich will den Algen nix extra geben :)


Hi Axel,

wie du düngst nicht? Da kommt dein Problem mit den Algen her.
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby bunterharlekin » 14 Dec 2008 19:54
Hm,
ich bin mir da nicht sicher. Die Pflanzen wachsen ja supergut.
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby SebastianK » 19 Dec 2008 10:28
Hi Axel,

wenn du gar nicht düngst, ist es klar, dass Nischen entstehen. Mit angepasster Düngung hättest du ganz sicher keine Algen. Guck mich an, habe keine Ahnung von der Materie, halte mich nur an ein paar Vorgaben und habe noch nie auch nur eine einzige Alge in einem meiner 3 Becken gesehen. Das schöne ist, dass sich im Aquarium alle Parameter wunderbar einstellen lassen. Hast du wirklich noch nie einen Tropfen gedüngt? Nährstoffe kommen nur übers Leitungswasser rein? Wahrscheinlich wachsen die Pflanzen noch so gut, weil sie sich auf ein minimum der photosynthetischen Aktivitäten eingestellt hat aufgrund des fehlenden Kalium. Das AS gibt sicher auch immernoch minimal Nährstoffe ab.
Evtl kann Tobi was dazu sagen, was man machen kann!?
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3146
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Tim Smdhf » 30 Jan 2009 15:28
Hey AXEL,

gibt es mal wieder ein Update?

Wär schön mal wieder was zu lesen und zu sehen!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby bunterharlekin » 04 Feb 2009 19:17
Hi Leute,
morgen gibts wieder Bilder. Ich bin gerade ganz schön am gärtnern. Sieht noch aus wie sau :) Algentechnisch ists immernoch so lala. Die Fadenalgen sind meine ewigen Feinde. Wahrscheinlich sind die 2x150Watt denn doch ein wenig viel. Obwohl die nur 5std laufen. Hm...Gedüngt wird nach ADA Anweisung.
Wahrscheinlich werden das dann aber die letzten Bilder des Projekts sein. Das zieht dann alles um. Neue Herberge wird ein 60x45x45 sein. Das jetzige Becken wird salzig. Ich bin mal gespannt wieviel Arbeit das mit dem Umzug wird. Noch habe ich aber das Becken nicht. Dauert also noch ein bissel.
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
189 posts • Page 13 of 13
Related topics Replies Views Last post
Mein neues Projekt ~20l Cube
by cmon » 23 Apr 2013 10:48
7 751 by troetti View the latest post
03 May 2013 10:20
Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas
Attachment(s) by Bob » 19 Oct 2012 21:27
48 6759 by Bob View the latest post
12 Jan 2013 09:23
Neues Iwagumi Projekt
Attachment(s) by johannes1984 » 11 Oct 2015 16:27
6 808 by Natural View the latest post
17 Oct 2015 20:31
Neues Iwagumi-Projekt
Attachment(s) by Matsuflex » 31 May 2019 10:16
6 574 by Haeck View the latest post
03 Jun 2019 21:45
Neues Projekt.. Juwel Vision 260
by RB_ » 24 Feb 2011 15:19
4 1579 by SebastianK View the latest post
24 Feb 2011 16:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests