Post Reply
189 posts • Page 10 of 13
Postby Nardi » 10 Sep 2008 19:21
Respekt :top:

Sieht echt sehr genial aus. Haste den schon sowas wie einen Pflanzenplan?? Neugierig ich weiß :oops:

Was ist das für ein Gitter zwischen Powersand und Aqua Soil??


Mach weiter so :D

mfg Julian
Nardi
Posts: 220
Joined: 24 Feb 2008 11:19
Location: Münster/Osnabrück
Feedback: 0 (0%)
Postby Kenny_MC » 10 Sep 2008 20:59
Hallo Julian,

Dieses Gitter verhindert beim Umbauen, Pflanzetauschen, Pflanzen herausziehen, das sich das Soil mit dem Powersand vermischen, oder du den Bacter nach oben ziehst.


Alles weitere soll mal der Axel berichten :)

Gruß

Carsten !
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby bunterharlekin » 10 Sep 2008 22:32
Hi Julian,
im Prinzip ist alles dazu gesagt. Es verhindert das hochkommen des speziellen Düngers unter dem Boden. Das Material kommt vom Bau. Ich glaube zum verputzen. Vielleicht kann Mark da auch noch was dazu sagen.
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Mark1 » 11 Sep 2008 07:36
Es ist Putzgitter bzw. -gewebe, das beim Verputzen verhindern soll, daß sich Risse im Putz bilden.

Es findet international Verwendung als Trennung des Powersandes zum ADA Soil hin.

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Kenny_MC » 11 Sep 2008 07:59
Hallo ihrs,

Also das hatte ich eher nicht auf das Putzgitter Bezogen ;) sondern darauf das der Julian noch nach einem Bepflanzungsplan gefragt hat ;) zu diesem solltest du dann etwas schreiben ;)

Aber nun wissen wir einfach alles übers grüne Gitter ! :twisted:


Gruß
Carsten
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby bunterharlekin » 11 Sep 2008 10:10
Hi Leute,
ich hab das mal in eine Gallery gepackt. Ist einfacher.
Aquaristik Gallerie
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Mark1 » 11 Sep 2008 10:16
Hi Axel,

mir gefallen beide Entwürfe soweit ganz gut.

Beim ersten solltest Du mit den kleinen Steinen etwas stärker polarisieren und nicht darauf bedacht sein, sie möglichst gleichmäßig zu verteilen, setze sie etwas näher zu den großen Brocken...

Beim zweiten Entwurf (mit dem "Tal") habe ich das Gefühl, dein Mainstone ist kleiner als die Sidestones? Liegt das an der Perspektive? Falls nicht hilft nur ein größerer Mainstone (oder unterbauen ;)), oder ein Austausch zwischen Main- und Sidestone.

Das waren so die kleinen Schwächen die mir auf die Schnelle aufgefallen sind

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby bunterharlekin » 11 Sep 2008 10:25
Hi Mark,
die Perspektive auf den Bildern ist immer problematisch. Nur 10cm höherer Standort verändert das Bild recht stark. Von den größen Verhältnissen hab ich alles getan was geht. Es ist halt Naturstein. Man ist eben reglementiert.
Auf den Bildern gefällt mir das Layout von gestern besser. Nur in Live gings einfach nicht. Es sah so gequält eng aus. Einfach erschlagend voll. Zumal vom Sofa aus alles Parallel wirkte. Das ging also nicht. Mit dem jetzigen Ansatz bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Ich muss jetzt auch langsam aufpassen den Bodengrund nicht kaputt zu machen. Ewig macht der das nicht mit :)
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Mark1 » 11 Sep 2008 10:35
Hallo Axel,

Ich muss jetzt auch langsam aufpassen den Bodengrund nicht kaputt zu machen. Ewig macht der das nicht mit


ich weiß jetzt nicht, welches Layout von gestern ist und welches von vorgestern, aber klar ist man bei Naturstein reglementiert...deswegen arbeitet man mit Tricks!

Unterbauen zum betonen, Schrägstellen um die Dicke der Steine entweder hervorzuheben oder zu unterdrücken, mit Pflanzen kaschieren etc. ich kann nicht mal eben nach Hamburg kommen um Dir dazu beispielhaft zu demonstrieren ;) leider!

Wegen des Bodens machst Du Dir zuviele Sorgen, kannst Du Englisch? Schau mal hier:

http://www.aquaticplantcentral.com/foru ... scape.html

sein ADA Soil ist schon breiig...tolles Becken!

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby bunterharlekin » 11 Sep 2008 11:44
Hi Mark,
ich will das in diesem Post nicht weiter diskutieren, es ist nur so, dass nicht jeder die Leistung bringen kann die die Besten bringen. Da hilft auch abgucken nix. Oder kannst Du seit der Olympiade die 100m unter 10sec laufen? Will sagen, die Übung machts.
Für Anregungen bin ich offen, Verweise auf andere Aquascaper finde ich eher nicht so gut.
Mich hat dieses Layout 3Tage durchgehend Arbeit gekostet und es ist für mich recht stimmig.
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby Mark1 » 11 Sep 2008 11:52
Na Axel,

da hast Du mich leider missverstanden, klar macht´s die Übung!

Ich wollte nur Deine Ängste den Boden betreffend zerstreuen, das war der Sinn des Links!

Mich hat dieses Layout 3Tage durchgehend Arbeit gekostet und es ist für mich recht stimmig.


was im Vergleich zu der Zeit, die Du das Projekt schon vorbereitest, aber eher eine geringe Zeit ist ;). Werde doch jetzt nicht ungeduldig.


LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
Postby Kenny_MC » 11 Sep 2008 11:55
Hallo Axel,

ich weiss gar nicht was du willst, ich finde deine Layouts super, wenn du dir länger Layouts anschaust da findest du das ein oder andere was man anders machen kann, also ich finde deine Layouts sind alles andere als " gequält " oder dahingeklatscht. Mach einfach weiter und denk nicht soviel nach ;)
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby bunterharlekin » 14 Sep 2008 19:21
Hi Leute,
ich habe meine Galerie mal wieder upgedated. Es sind jetzt auch Bilder drin von heute. Ich habe das Becken inzwischen bepflantzt. Im Moment nur HC, da ich ja mit der Dry Start Method anfange.
Viele Grüße
Axel (nein nicht Alex...)
User avatar
bunterharlekin
Posts: 646
Joined: 12 Aug 2007 17:18
Location: HH
Feedback: 4 (100%)
Postby SebastianK » 14 Sep 2008 19:59
bunterharlekin wrote:Ich habe das Becken inzwischen bepflantzt. Im Moment nur HC, da ich ja mit der Dry Start Method anfange.


Gefällt mir sehr gut. Hoffentlich hält sich der Schimmel fern.
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Mark1 » 14 Sep 2008 20:02
Hallo Axel,

per "Zufall" (auf Deinen Namen geklickt) habe ich es eben gesehen, sieht doch spitze aus!

Ich bin wirklich gespannt, wie die Dry Start Method bei Dir funzt...auf meine FRagen nach Mould (Schimmel) bekomme ich in Internationalen Foren keine Antworten...

LG Mark.
User avatar
Mark1
Posts: 927
Joined: 12 Dec 2007 19:30
Location: 35792 Löhnberg
Feedback: 8 (100%)
189 posts • Page 10 of 13
Related topics Replies Views Last post
Mein neues Projekt ~20l Cube
by cmon » 23 Apr 2013 10:48
7 805 by troetti View the latest post
03 May 2013 10:20
Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas
Attachment(s) by Bob » 19 Oct 2012 21:27
48 7188 by Bob View the latest post
12 Jan 2013 09:23
Neues Iwagumi Projekt
Attachment(s) by johannes1984 » 11 Oct 2015 16:27
6 888 by Natural View the latest post
17 Oct 2015 20:31
Neues Iwagumi-Projekt
Attachment(s) by Matsuflex » 31 May 2019 10:16
6 705 by Haeck View the latest post
03 Jun 2019 21:45
Neues Projekt.. Juwel Vision 260
by RB_ » 24 Feb 2011 15:19
4 1639 by SebastianK View the latest post
24 Feb 2011 16:11

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests