Mein erster Versuch.....

mueller-m

Member
Ja es geht so langsam los :smile:

Möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Matthias und bin 27 Jahre alt. Ich komme aus der Nähe von Burgdorf bei Hannover. Bin Dipl.-Ing. und arbeite als Elektrokonstrukteur. Meine Hobbys sind Fußball, Fitness, American Football und hoffentlich bald mein Aquarium :smile:

Die Fakten

Technik:
- 240 Liter (120x40x50) offenes Becken
- 3x54 Watt T5-Beleuchtung Hängeleuchte
1x Philips Master TL5 54W/965 90 De Luxe G5
2x Osram T5 FQ 54W/865 HO High Output LUMILUX Daylight G5
- Eheim Außenfilter Ecco Pro 2036
- 2x2kg CO2-Anlage mit Einbringung über Flipper

Bodengrund:
- 9L Aqua Soil New Amazonia

Gestaltungsartikel:
- Mangrovenholz
- Steine Miniaturlandschaft

Pflanzen:
Noch nicht vorhanden. Ich möchte bei der Aquarienbörse von "Vereinsfreunde Hannover Ost" zugreifen und mich langsam aufgrund mangelnder Erfahrungen langsam an das ganze herantasten.
Ich plane aber zunächst erst mit:
- Vallisneria Gigantea
- Cryptocoryne crispatula var. flaccidofilia
- Cryptocoryne wendtii
- Echinodorus E02
- Hemianthus callitrichoides "Cuba"
- Moose und Farn
- Wasserlinsen

Besatz:
- Roter Neon
- Purpurprachtbarsch
- Welse und Schnecken (Welche sind noch nicht klar)

Düngung:
Ich hoffe hier könnt Ihr mir weiterhelfen

Anhängend noch erste Fotos. Stehe noch Am Anfang und viele Fragen sind noch offen!
 

Anhänge

  • IMG_1376.JPG
    IMG_1376.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 1.491
  • IMG_1377.JPG
    IMG_1377.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 1.483
  • IMG_1378.JPG
    IMG_1378.JPG
    191,3 KB · Aufrufe: 1.489

mueller-m

Member
Fragen über Fragen:

Einiges hat sich ja schon klären können. Danke schonmal an einige Leute hier :thumbs: