mein erster Testaufbau

P0N71

New Member
Hallo Leute
Nachdem ich nun schon des längeren bei euch mitlese, ist es nun soweit. Mein Name ist Michael und ich komme aus Österreich. Zurzeit bin ich Student. Ich hab es geschaft ein paar halbwegs brauchbare Wurzeln zu besorgen. Jetzt hab ich mal einen ersten Testaufbau gestartet. Steine fehlen leider noch aber hier mal die ersten Bilder.


Zum Becken:
- Juwel Rio 180 101x41x50
- original Innenfilter
- original Juwel Beleuchtung + Reflektoren (0,5 W/l)

Unterschrank:
Hab ich selbst gebaut... warn riesen Aufwand hat sich aber gelohnt, wie ich finde...

Co2:
- 2kg von us-aquaristik
- Glas Diffusor
- Glas Dropchecker

Hoffe ich hab nix vergessen. WW folgen wenn das Becken geflutet wird, was leider noch etwas dauern kann, weil ich mir noch nicht im klaren bin welche Pflanzen es werden. Hoffe auf ein paar Tipps von euch :)


lg Michael
 

Pusteblume

Member
Moin Michael,
werd mal meinen Laienhaften Senf dazu geben hab grad nix besseres zu tun ^^
An und für sich find ich den Aufbau sehr schön, würde aber den Anstieg noch etwas höher machen. Aber ich liebe auch alle Scapes wo die Beckenhöhe beim Hardscape voll genutzt wird.
Allerdings sidn natürlich die Glatt abgeschnittenen Enden der Wurzel schon blöd... vllt kannst dus mit Moos oder Farnen kaschieren? Oder abschleifen/Brechen damits natürlicher wirkt.
Sag mal ist die Beleuchtung so schwach wie sie auf dem Foto wirkt? Dann musst du bei den Pflanzen ja eh etwas genauer auswählen...
 

disco-d

Member
Hallo Michael,

die Wurzeln sind in der Tat ein wenig "klein" und die abgesägten Enden werden wahrscheinlich nur schwer zu kaschieren sein. Deswegen würde ich mal versuchen, die Wurzeln umzudrehen, so dass die wirklich schön gewundenen Enden im Verhältnis zu Aquarienunterseite in einem Winkel von ca 45 Grad jeweils zur Mitte des Aquariums zeigen.

LG
Lutz
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
S Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35 Nano Aquarien 7
N Mein erster 30L Nano Scape Nano Aquarien 4
A Mein erster 30l-Cube (Weeping Tree) Aquarienvorstellungen 0
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
K Mein erster Dry Start Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
B Mein erster Projekt / Hilfestellung gesucht! Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
AntjeK Microsorum Trident ..... mein erster Farn und Fragen Moose & Farne 4
S Mein erster Dry Start Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
kleinkosta mein erster scapversuch und vorstellung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
N Mein erster Scapeversuch .... Aquarienvorstellungen 5
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1

Ähnliche Themen

Oben