Post Reply
25 posts • Page 2 of 2
Postby yidakini » 28 Sep 2008 12:15
Hi Carsten!

Mal losgesöst von der Frauenfrage.. Gehst du denn jetzt auch unter die Aquascaper? Steht bei euch zufällig ein neues Becken an?
Wäre total interessant das hier mitzuverfolgen!

Ausser der vielen Eindrücke, gab es etwas, dass dich besonders beeindruckt hat, oder vielleicht interessante Details, an denen du uns teilhaben lassen möchtest?

LG
STephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby CarstenLogemann » 28 Sep 2008 13:00
Hi Sabine,
also das einzige Mädl hatte auch keine Angst, im Gegenteil, ich glaub die hatte viel Spaß mit uns, hat jedenfalls viel gelacht. :lol:

@Stephan,
also ich (wir) bin sehr begeistert was das Aquascaping angeht und solch eine Woche motiviert natürlich ungemein, da kommt man auf so einige Gedanken, aber das muss sich entwickeln und mal sehen was wir noch so machen. :wink:

Besonders hat mich beeindruckt, welch Aura den Herrn Amano umgibt und mit welch einem Engagement alle Angestellten dort bei ihm und mit ihm arbeiten. Das hat wirklich nichts mit unserer Mentalität zu tun und man merkt sofort in der ersten Minute, das alle dort nur für Aquascaping leben. Das Ganze geht leicht in die Richtung Guru, denn sie lesen ihm jeden Wunsch von den Augen ab und haben immer alles am Start was er benötigt. Das kann man natürlich auch negativ auslegen, aber ich glaube jeder dort hat seinen Traumjob gefunden und die unterwürfige Art ist in Japan ja Tradition und nicht mit unserer Kultur zu vergleichen. Unsereins kann da nur staunen und man glaubt schnell selbst das es kaum was wichtigesres als Naturaquaristik gibt, außer Garnelen natürlich. :wink: Ich freue mich jedenfalls immernoch, das ich es mir kurzfristik ermöglichen konnte an diesem Seminar teilnehmen zu können. Ich habe auch nochmal mit Herrn Amano bezüglich eines Besuches in Deutschland gesprochen und wir werden versuchen ihn zu einem Event im nächsten Jahr einzuladen. Dann könnt Ihr Euch alle selbst ein Bild von ihm machen, fest steht aber noch nichts.

Grüße
Carsten
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby yidakini » 28 Sep 2008 13:04
Wow, klingt sehr spannend...;o)

Das wäre ne tolle Sache! Ihr wisst schon, wie ihr die Leute bei Laune haltet...
Na dann werd ich mich mal drauf einrichten nächstes Jahr wieder ein WE in HAmburg zu verbringen...

Ausserdem bin ich schon sehr gespannt, was aus euren Gedanken wird und wann es dann losgeht..
LG
Stephan

P.S.: Kannst du dich mal zu dem neuen Bodengrund in meinem anderen thread äußern... Danke
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby CarstenLogemann » 15 Oct 2008 11:13
Hallo,
hier nochmal ein paar Bilder der ADA Internationalaquaticplantslayoutcontestparty und wer genau hinschaut, der kann mich singen sehen. :oops: http://www.bubblesaquarium.com/JapanPho ... _ADAGT.htm

Grüße
Carsten
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
Postby Bino-Man » 15 Oct 2008 11:47
Was für ein Hüftschwung :shock: :top:
Scheint ja wirklich eine tolle Sache gewesen zu sein!

Ciao
Markus
User avatar
Bino-Man
Posts: 280
Joined: 26 May 2008 16:24
Feedback: 12 (100%)
Postby gartentiger » 17 Oct 2008 09:41
Hallo Carsten,

herzlich Glückwunsch, wäre auch gern dabei gewesen ;)


Solltet ihr es wirklich schaffen Amano nach good old germany zu holen würde ich mich sehr freuen ihn persönlich kennenzulernen. Dafür fahr ich dann freiwillig nach Hamburg :lol:
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby SebastianK » 17 Oct 2008 09:53
gartentiger wrote:Hallo Carsten,

herzlich Glückwunsch, wäre auch gern dabei gewesen ;)


Solltet ihr es wirklich schaffen Amano nach good old germany zu holen würde ich mich sehr freuen ihn persönlich kennenzulernen. Dafür fahr ich dann freiwillig nach Hamburg :lol:


Japaner lieben Deutschland und das Bier das hier getrunken wird. Ein "Glas" in das 1 Liter Gerstensaft passt ist für die eine Sensation...
Damit würde ich ihn versuchen zu locken!
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby gartentiger » 17 Oct 2008 10:00
Hey Sebastian,

so oan Maßerlkrug steht bei mir dahoam gar rum :D
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby SebastianK » 17 Oct 2008 10:09
gartentiger wrote:Hey Sebastian,

so oan Maßerlkrug steht bei mir dahoam gar rum :D


Hi Christian,

ja ich habe es dieses Jahr auch geschafft unbemerkt einen zu entführen. Habe da einen guten Trick. Du nimmst einen Maßkrug in die Hand und einen steckst du in deinen Rucksack. Dann versuchst du das Zelt zu verlassen und wirst natürlich von den Türstehern angehalten und musst den Maßkrug aus deiner Hand abgeben, aber das du noch einen im Rucksack hast, da kommt natürlich keiner drauf... Hat jedes Mal funktioniert... :D
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby CarstenLogemann » 29 Oct 2008 11:37
Hallo,
ein paar neue Bilder und Infos zum Seminar gibts hier http://www.adana.co.jp/training2008/en/ :D
User avatar
CarstenLogemann
Team Wirbellotse
Posts: 318
Joined: 12 Feb 2008 00:39
Location: Hamburg
Feedback: 1 (100%)
25 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Takashi Amano auf der Zierfische & Aquarium 2009
by Merrick » 09 Sep 2009 13:17
5 681 by SebastianK View the latest post
12 Oct 2009 14:54
Aquascaping Livestream Seminar 2011
by Tiegars » 22 Sep 2011 08:17
1 539 by RB_ View the latest post
22 Sep 2011 09:23
Amano Galerie
by Bennys » 29 Jan 2012 19:38
0 409 by Bennys View the latest post
29 Jan 2012 19:38
80 x 40 x 40 Layout
Attachment(s) by uranium » 25 Mar 2010 10:15
18 2492 by hoeffel-t View the latest post
27 May 2010 17:15
Layout 30l
Attachment(s) by Grünstängel » 09 Mar 2013 20:54
2 751 by Grünstängel View the latest post
10 Mar 2013 20:37

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests