Post Reply
80 posts • Page 6 of 6
Postby HansAPlast » 03 Mar 2011 14:15
Hi,

ich bin ja gerne bereit zu helfen, aber deine Fragen kannst du dir mit ein wenig Mühe
ganz einfach selbst beantworten indem du die Angebote einfach mal genau liest :wink:

ZB. steht ganz eindeutig bei dem Druckminderer, ich zitiere:

"Die Baugruppen sind miteinander fertig montiert und geprüft!"


Gerd
Hauptursache für trockene Haut sind Handtücher :bier:
User avatar
HansAPlast
Posts: 882
Joined: 08 May 2008 09:48
Location: Bergisch Gladbach
Feedback: 136 (100%)
Postby Japanolli » 03 Mar 2011 14:24
Moin Mathes,

wir sind hier alles sehr hilfsbereit aber man kann sich das auch etwas verscherzen, wenn man es übertreibt.
Z.B. die Sache mit dem Druckminderer, kann man mal genau lesen oder den Händler kontaktieren.
Du hast auch geschrieben das Du Dir die beiden Folien schon gekauft hast, dann könntest Du sie doch einfach beide ausprobieren und selber entscheiden.

Hier sind jetzt schon einige Seiten zusammen gekommen und das Becken steht noch nicht mal.

Das soll nur ein Hinweis auf etwas mehr Eigeninitiative sein, dass wird nämlich gerne gesehen.
Nicht das Du irgendwann keine Antworten mehr bekommst, wenn es wichtig wird ;-)
Gruß
Olli

Made in Japan

Image
User avatar
Japanolli
Posts: 1261
Joined: 18 Aug 2009 19:48
Location: Burgwedel
Feedback: 10 (100%)
Postby emphaser » 03 Mar 2011 14:47
Hallo,

Eigeninitiative wird sicher gerne gesehen. Es tut mir leid, aber ich betrete momentan absolutes Neuland. Werde aber erstmal weitermachen mit dem Becken.

Mit den Folien werde ich mal beide ausprobieren und dann b3richten. Und bei dem Druckminderer werde ich das Set für 79,90 nehmen. Lohnen sich die 10 Euro extra für diese LED Dichtung? Hat da jemand Erfahrung mit?

Mfg Mathes
emphaser
Posts: 390
Joined: 15 Dec 2010 21:43
Location: Oberhausen
Feedback: 8 (100%)
Postby jörg » 03 Mar 2011 19:08
Hallo Mathes,
das muss jetzt jetzt mal sein großes sorry, also nicht zu ernst nehmen, ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, genau das könnte so eine Frage sein,es ist doch meiner Meinung nach, wirklich wurst egal, ob das Teil leuchtet, singt, tanzt oder was weiß ich, eine Dichtung soll dicht halten und fertig, wenn du möchtest das da noch etwas Licht ist, und das Geld keine Rolle spielt, dann gönn dir die LED Dichtung, aber eine einfache tut es allemal, ich denke, die 10.-€ wären besser in Pflanzen investiert, da die ein paar Antworten früher erwähnten Teile, etwas..hmm zu wenig sind, würde ich meinen.
Ich bin ja auch absolut kein Profi, und habe bestimmt auch sehr viel nachgefragt,und das ganze über einen wirklich sehr langen Zeitraum, doch auch viele Antworten erhalten, durch Besuche im Kölle Zoo, durch lesen hier im Forum und in anderen Foren,und durch Bücher, auch habe ich beim Pflanzenkauf den Händler kontaktiert, und die Menge an Pflanzen mit ihm abgestimmt, selbst das ist heutzutage nicht selbstverständlich, lese dir einfach mal ab und an den Text durch, oder man kann auch bestimmte Themen in den Foren googeln, und wird auch so fündig.
Wo ich helfen kann, mach ich das auch, kein Thema, aber wie schon erwähnt, etwas Eigeninitiative, wäre nicht übel.

Viele Grüße

Jörg

und das oben nicht allzu ernst nehmen :bonk:
jörg
Posts: 228
Joined: 04 Jun 2010 11:31
Location: Birkenfeld bei Pforzheim
Feedback: 10 (100%)
Postby emphaser » 04 Mar 2011 11:53
Hallo Jörg,

ich hoffe du nimmst es auch nicht persönlich wenn ich sage, dass dein Post mehr als unnütz ist. Da ich totaler Anfänger bin hab ich lediglich gefragt, bzw wollte wissen ob jemand solch eine LED Dichtung im Einsatz hat und welche Erfahrungen er hat.

Ich gebe zu, das ich mich habe verleiten lassen habe und mir viel vorkauen lassen wollte. Aber wir sind hier doch in einem Forum. Wenn ich für alles bei den entsprechenden Händlern und Shops oder sonstwo im Internet erfragen sollte dann brauch ich hier ja nichts zu schreiben.
Ich bin in vielen anderen Foren unterwegs (hauptsächlich Terraristik) und ich weiss das es nerven kann wenn einem alles vorgekaut werden soll oder wenn jemand Meinungsresistent ist.

Ich möchte damit auch wirklich niemanden angreifen. Aber wenn ich nicht weiß, ob diese LED Dichtung schaltet (grün zeigt) wenn das Ventil gezogen hat oder permanent grün ist. Oder ob es sich dabei um eine zusätzliche Dichtung handelt, oder ob sowas nur spielerei ist...

Dann darf ich Euch doch durchaus nach Eurer Meinung zu diesem Thema fragen. Und ich hatte mir eine Antwort erhofft wie z.B.: "Super Teil da weiß man das das Magnetventil ordentlich schaltet....." oder "Ach das ist nur schnick schnack wenn das Ventil dicht macht dann siehst du das auch daran...."

So jetzt aber genug damit.

Morgen oder Montag kommt mein Bodengrund! ;-)


Mfg Mathes
emphaser
Posts: 390
Joined: 15 Dec 2010 21:43
Location: Oberhausen
Feedback: 8 (100%)
80 posts • Page 6 of 6
Related topics Replies Views Last post
Ein Neues Aquascape Becken Juwel Rio 240 entsteht.
Attachment(s) by Silver86 » 04 Feb 2014 08:34
6 664 by Silver86 View the latest post
14 Feb 2014 22:30
Savannenholz AQ-geeignet ?
by Goborg » 05 Aug 2007 00:44
3 1599 by Tobias Coring View the latest post
08 Aug 2007 09:01
Serpentinit für Aquascaping geeignet?
by mdf » 13 Apr 2013 14:54
0 370 by mdf View the latest post
13 Apr 2013 14:54
Iwagumi- Für große Aquarien geeignet?
by JohnK » 24 Dec 2013 17:14
3 1800 by -serok- View the latest post
25 Dec 2013 01:10
Strömungsbecken - welche Pflanzen geeignet?
by Sterbai » 12 Sep 2016 00:47
8 1110 by Sterbai View the latest post
13 Sep 2016 11:25

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests