Post Reply
151 posts • Page 4 of 11
Postby Philipp Nrw » 21 Nov 2009 01:57
Hallo an alle,

leider bekomm ich nichts von meinem Händler zugesteckt ( könnte einen Aussenfilter i.M. auch gut gebrauchen).
Zeit habe ich eigentlich auch nicht um das Becken täglich zupflegen ( viel am arbeiten und ich baue mir ein Kellerraum als Hobbyraum um), es reicht grad für zwei mal wöchentlich dort vorbei zuschauen und Pflegearbeiten durchzuführen.
75 Pogos ist ne heftige Menge (drücke jedem die Daumen der mitmacht).
An Pflanzen sind schnell mal 150,-Eur und mehr drin (Verkaufswert!).. Bei mir auch bestimmt 200,-Eur.
Aber das ändert nichts am Endergebnis-auch mit weit aus weniger Budget ist ein Weiterkommen drinn.

Wünsch allen viel Spaß beim einrichten und pflegen.

PS.: Ich glaube es ist egal ob das Becken von Anfang an mit Pflanzen voll bestückt wurde oder es langsam gewachsen ist, denn in Berlin hat man auch keine Zeit das Becken wachsen zulassen!! Dort zählt alles in Kürze herzurichten!! (Was ich eigentlich blöd finde!) Meiner Meinung sollte ein Becken gewachsen sein.. Am Ende entscheidet die Jury... Leider konnt noch nicht geklärt werden wer in der Jury ist ( Dann könnte ich mal etwas schmieren ;) :lol: )

MFG
Philipp
MfG
Philipp
User avatar
Philipp Nrw
Posts: 55
Joined: 28 Sep 2009 20:28
Location: Kamp-Lintfort 47475
Feedback: 3 (100%)
Postby SvenB » 27 Nov 2009 18:27
Hi Leute!
Ich habe noch 2 Händler in Baden Württemberg welche noch Teilnehmer suchen!

Fressnapf Eislingen/Fils
Fressnapf XXL Reutlingen

Beide Händler hochmotiviert doch mangels Teilnehmer droht Absage in diesen Märkten! :cry:
Jemand da aus Raum Stuttgart??
Infos bei mir unter PN oder unter sven.bliemel@jbl.de

Grüße Sven
SvenB
Posts: 11
Joined: 15 Oct 2009 15:59
Location: Baden Württemberg
Feedback: 0 (0%)
Postby Tim Smdhf » 27 Nov 2009 18:33
Hey,

ich habe heute auch eine Mail von JBL bekommen...

Anscheinend konnte der Kölle Zoo in Münster überzeugt werden, doch an dem Wettbewerb teil zu nehmen.

Ich kann jedenfalls jetzt nicht mehr und möchte daher meinen "Platz" im Kölle Zoo Münster zur verfügung stellen.

Interessierte bitte PN an mich!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Philipp Nrw » 10 Dec 2009 00:08
Hi zusammen,

es geht auf den Endspurt zu....

Morgen wird das Foto geschossen!!
Herr Mosler ( Vertreter von JBL ) sagte bis Freitag muß das Foto eingegangen sein..

Mein Thema ist " Lake Moutain " oder Gebirgssee

Fotos stelle ich noch rein, habe einige Fotos gemacht.
MfG
Philipp
User avatar
Philipp Nrw
Posts: 55
Joined: 28 Sep 2009 20:28
Location: Kamp-Lintfort 47475
Feedback: 3 (100%)
Postby Philipp Nrw » 11 Dec 2009 00:16
Bild wurde gemacht!!!

stelle es direkt mal rein....


Es ist ein 100cm breites Becken mit den Maßen 50 x 50 cm.
Technik: wie im Anmeldeformular angegeben. (Innenfilter, Co2-Anlage, Termometer, Floaty, usw) ein Elemant mußte noch zusätzlich verwendet werden: UVC Klärer.

Fische und Tiere: 25 Amano-garnelen, 15 Otocinclus und 30 schwarze Neon

Pflanzen:( von Vorn nach Hinten)
Glossostigma elatinoides, Eleochris acicularis, Cryptocoryne parva,
Sagitaria subulata, Rotala rotundifolia, Microsorium windelov.


Mein Thema ist " Lake Mountain " , ein See im Vordergrund eines Berges, eine Phantasie-impression wie ein Gebirgssee in Perfektion aussehen könnte.

url=http://www.bilder-speicher.de/09121100666123.gratis-foto-hosting-page.html]Image[/url]
MfG
Philipp
User avatar
Philipp Nrw
Posts: 55
Joined: 28 Sep 2009 20:28
Location: Kamp-Lintfort 47475
Feedback: 3 (100%)
Postby Anja » 11 Dec 2009 00:22
Hallo Phillip,

da verschlägt es mir glatt die Sprache.
WOOOOOOOOOOW .. bin total geflasht grade.
Die Farbe der Rotala ist der absolute Wahnsinn.
Wie hast du das gemacht?
Viele Grüße
Anja
User avatar
Anja
Posts: 509
Joined: 11 Jan 2009 21:26
Feedback: 44 (100%)
Postby addy » 11 Dec 2009 04:46
HI Phillip,
sind dort überarbeitete Bilder erlaubt? Ich kann eigendlich nicht glaube das die Farben in Natura auch so krass sind.
mfG André :hippy:

Image
User avatar
addy
Posts: 2293
Joined: 22 Dec 2006 15:18
Location: Schwabmünchen
Feedback: 9 (100%)
Postby Simon » 11 Dec 2009 13:22
Hi Philipp,

das Bild sieht echt sehr bearbeitet aus. Hast du eins wo die Natürlichkeit mehr zur Geltung kommt und nicht so verwischt wurden ist?
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Tobias Coring » 11 Dec 2009 13:30
Hi,

also das kann doch schon so sein.... nicht gleich Vorwürfe posten.

Die R.rotundifolia sieht aber wirklich sehr krass aus. Ich würde mich SEHR über 1-2 Stängel von der Pflanze freuen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby SebastianK » 11 Dec 2009 13:46
Huhu,

mir gefällt das Layout nicht so gut, ist mir zu übertrieben und zu "plastikmäßig", allerdings hätte ich auch gerne ein paar Stengel von dieser mega krassen Rotala. Das scheint ja eine neue Sorte zu sein!? ;)
Wünsch dir viel Glück beim Contest!

Gruß

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Simon » 11 Dec 2009 14:18
Hi Tobi,

Tobi wrote:also das kann doch schon so sein.... nicht gleich Vorwürfe posten.


War ja kein Vorwurf, lediglich die Vermutung, da das Bild auch etwas verschwommen aussieht und "künstlich" wirkt. Deswegen habe ich ja auch nochmal nach einem Foto gebeten:

Lemon wrote:Hast du eins wo die Natürlichkeit mehr zur Geltung kommt


:D


Wünsche dir Philipp auch auch viel Glück!
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Philipp Nrw » 11 Dec 2009 17:50
Hallo zusammen,

Kretiken und Lob sind erlaubt.
Die Rotalla rotundifolia ist im Becken so rot geworden.
Gebe auf eine 50er Höhe mit 4 T5 Röhren 11 Std Licht drauf und es wurde fast täglich Gedüngt.

Beim Bild wurde nur die Milchglasfolie etws blau gemacht sonst ist alles normal geblieben.
Pflanzen und Fische sehen so wie im Bild aus,
jeder kann sich davon überzeugen kommen, das Becken steht bei Zoo Zajac in Duisburg direkt am JBL Shop.

Das Foto flasht echt, da habt Ihr recht, Freunde sagen auch das es etwas künstlich aussieht, fast als ob das garkein Aquarium sein kann.
Da muß ich aber auch direkt sagen, es war mein erster richtiger Versuch ein soo schönes Aq. zugestalten,
neben der Arbeit bin ich fast jede Woche 4 mal bei Zajac gewesen.
Das stecken des Glosso. hat mir den Nerv geraubt und ich hatte auch Probleme mit Wassertrübung.
Durch ein UV-Klärer konnte ich es aber in den Griff bekommen.
Es hat Unmengen an Mühe und Zeit verschlungen bis ich das Becken hergerichtet hatte.

Da der Wettbewerb noch nicht vorbei ist kann ich keine Pflanzen aus dem Becken abgeben, vorallem da alles von Zajac
(nach Wunsch) bereit gestellt wurde und ich noch nicht genau weiß was damit passieren soll.
Hatte aber auch direkt gesagt, dass ich alle Pflanezn nehme. :)

Diskussionen erwünscht.... auch immer her mit euren Fragen..

" Jeder hat eine Meinung und die ist auch erwünscht! "
MfG
Philipp
User avatar
Philipp Nrw
Posts: 55
Joined: 28 Sep 2009 20:28
Location: Kamp-Lintfort 47475
Feedback: 3 (100%)
Postby Gast » 11 Dec 2009 18:21
Hallo Philipp,

ich finde dein kleines Becken ist dir echt gelungen,
mit dem See im Hintergrund und das rot der Rotala ist einfach genial.

"mehr Mut zur Farbe" :D
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Philipp Nrw » 11 Dec 2009 18:47
Das geht doch runter wie Öl.... :D

Als Newcomer in der Szene freuht es mich umso mehr das mein Aq gefällt..

Ich wünsche allen die Teilnehmen ebenfalls, gutes Gelingen und ein super Bild!
Bin schon gespannt was mich erwarten wird, denn ich hab keine Ahnung was noch kommt.

MFG
Philipp
MfG
Philipp
User avatar
Philipp Nrw
Posts: 55
Joined: 28 Sep 2009 20:28
Location: Kamp-Lintfort 47475
Feedback: 3 (100%)
Postby diditsch » 11 Dec 2009 19:15
Hoi Philipp,

ich habs gerade schonmal zum Becken gepostet. Mir gefällt das quietschigbunte Layout sehr gut. Die Rotala sieht aber eher nach R. spec. "colortata" aus. Bei der R. rotundifolia sind die Blätter rundlicher und die Farbe mehr orange als pink.
...siehe auch hier: artenbestimmung/ludwigia-wenn-ja-welche-t6664.html

Grüsse

Dieter
User avatar
diditsch
Posts: 594
Joined: 17 Aug 2007 20:17
Location: Schaffhausen
Feedback: 21 (100%)
151 posts • Page 4 of 11
Related topics Replies Views Last post
JBL Contest - Eindrücke
Attachment(s) by Tobias Coring » 22 Jan 2010 21:07
87 5918 by Tobias Coring View the latest post
30 Jan 2010 09:09
ADA Contest Ergebnisse 2008
by Tobias Coring » 04 Aug 2008 07:15
67 9294 by Jay View the latest post
04 Oct 2008 18:32
Kritikthread ;) - Layouts ASE Contest
Attachment(s) by GeorgJ » 11 Jul 2009 18:41
14 1202 by Alex@Raven View the latest post
13 Jul 2009 16:21
AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen
by Tim Smdhf » 16 Nov 2010 11:40
17 1588 by solar88 View the latest post
19 Nov 2010 14:56
2.Ungarischer Aquascaping Contest - HAC - die Gewinner
Attachment(s) by Jurijs J. » 08 Dec 2010 01:03
4 986 by MarcelD View the latest post
09 Dec 2010 21:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests