Post Reply
151 posts • Page 9 of 11
Postby animalcrawler » 15 Jan 2010 21:29
Schöne Becken und mit viel Mühe gescaped. Bekanntes und Neues :wink:

Ich hab heute mit JBL telefoniert. Es hört sich so an als würde irgendwann was auf der JBL Seite veröffentlicht. Wann ? :?:
Auch wenn hier die Fotos jetzt schon hochgeladen wurden wird JBL sicher irgendwas damit machen. Der Wettbewerb kommt ja erst noch. Fabi wo hast du die Fotos denn schon her?
Der nächste Wettbewerb wird eventuell in 2 Jahren stattfinden. Da ist aber noch nichts Konkretes geplant. Man hat so Vorstellungen aber das hat noch viel Zeit.


offtopic @Daniel , ich bin von Freitag bis Sonntag in Hannover. Von Freitag morgen bis Samstag middach darf man pflanzen. Hab also genug Zeit zu scapen. Bin gespannt wie mein 3.Becken wird und ankommt.

Gruß Uwe
User avatar
animalcrawler
Posts: 118
Joined: 28 Dec 2009 08:25
Location: Hamm
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 15 Jan 2010 21:39
Hi Guido,
Zooland wrote:Wir konnten uns tatsächlich aussuchen ob der Frank in der Hobby- oder Profiliga mitspielt. Eigentlich ist es doch ganz einfach, ein Profi verdient damit Geld und ein Amateur eben nicht.

da sehe ich nicht wirklich den Sinn drin... Wenn ich so sehe, was für Pfeifen in vielen Aquarienläden arbeiten...uii uii uii da wird mir teilweise schlecht. Ich frage mich dann manchmal, wie das bei mir wäre, wenn ich in dem Beruf den ich ausübe, kaum ne Ahnung habe bzw. das Alphabet nur bis "O" kenne.
Von Fischen haben viele eine Ahnung, aber das bringt einem nicht allzuviel bei der Gestaltung eines schönen Pflanzenaquariums mit einem gewissen Hardscape.... So und da sind wir schon bei dem Punkt. Selbst ein sog. Profi, der seit weit über 40 Jahren die Aquaristik betreibt muss eine gestalterische Ader haben. Daher finde ich die Trennung sehr bedenklich. Hat jemand der Aquaristik, in welchem Ausmaß auch immer, beruflich betreibt automatisch ein Gefühl für Gestaltung? Das denke ich eben nicht. Warum habt ihr zB Frank genommen und nicht selber ein Becken aufgesetzt?

Grüße

Sebastian

edit: Hab mir meinen eigenen Beitrag gerade nochmal durchgelesen: Nicht das das falsch rüberkommt, was ich da ausführe ist in Bezug auf die Differenzierung.
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Fabi » 15 Jan 2010 21:41
animalcrawler wrote:Fabi wo hast du die Fotos denn schon her?

Gruß Uwe


Von der JBL Seite
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby animalcrawler » 15 Jan 2010 21:47
ohhh das hab ich ja gar nicht gemerkt.
Da waren die heute aber fleissig. Zumindest war bei JBL heute ne Besprechung während ich mit meinem Aussendienstler der dort war über die JBL Seite gesprochen habe. Da schien es noch nicht so das schon was veröffentlicht wird.
Naja geht aber doch......... und der Anmeldebutton ist auch endlich wech.

Uwe
User avatar
animalcrawler
Posts: 118
Joined: 28 Dec 2009 08:25
Location: Hamm
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 15 Jan 2010 21:53
Hi,

klasse, danke für die Bilder :) Wenn ich entscheiden dürfte...
Also das Becken von Jens Wagner ist schon nicht schlecht, mir aber zu sehr, naja , einfach nachgemacht von einem bekannten Scape... Sowas mag ich mal gar nicht... Daniels Becken hat etwas wenig Hardscape ist aber mE sehr gut gelungen...
Die Flowgrow Mitglieder haben reife Arbeit geleistet... Stephans Becken sehe ich weit vorne.... Franks Becken daneben!!!
Einfach klasse!

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Fabi » 15 Jan 2010 21:55
Hi,
war nur minimal Arbeit
Die Bilder sind schon seit min. gestern Online
sehe ich genauso
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby Harald Soßna » 15 Jan 2010 22:08
Gratulation an alle Teilnehmer,

Schön das so viele Flowgrower dabei sind.
Drücke allen die Daumen für Berlin.

Wie läuft das denn in Berlin ab?
Habe auf der JBL-Seite gelesen das ihr 2 Stunden Zeit habt ein Becken zu gestallten.
Ist das richtig?
Wer bewertet dann die Aquarien?
Der ZZF oder JBL oder eine Jury???


Haben eure fertigen Becken damit was zu tun?
Oder fängt alles wieder bei null an?
Gibt es da auch zwei Ligen?

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 15 Jan 2010 23:06
Hallo
Flowgrower..jungs und Mädels..

Na da muss ich doch einfach mal ein Großes Kompliment an euch aussprechen ...und sagen , das mir absolut alle hier gezeigten Becken , die am ...Jbl... (vorerst )...Contest teilgenommen haben super gefallen...
( Und das Beste sie wirken nicht ( Gekünstelt) trotz Hintergrund Licht , und dem ganzen schnick schnak).. :top: :top: :top: :top:
Noch mein Favorit ... :engel: es ist das von Claudia Hary.. :beten:
sorry Frank.... :bier: :bier: bisher warst es du.... :wink:

wünsche allen am 21.01 einen schönen lehrreichen und erfolgreichen Tag ... :bonk: :bonk:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Zooland » 15 Jan 2010 23:27
Hallo Sebastian,

ich glaube du hast dir meinen Text nicht genau durchgelesen. Das mit dem Profi und dem Amateur ist eine reine Begriffserklärung gewesen :-) und hat nichts mit der Qualität des Einrichtens zu tun.
Ich meinte auch eher das es Leute gibt die mitlerweile ihr Geld mit dem Einrichten von Aquarien verdienen und nicht einen Angestellten eines Zoofachgeschäftes.
Ich habe ja klar geschrieben das der Frank sicher besser darin ist als ich. Für mich ist es ja auch kein Hobby. Mir würde auch absolut die Zeit dafür fehlen. Da wir bald umbauen habe ich auch so schon täglich 12 Stunden reichlich zu tun. Da muss ich nicht auch noch ein Aquarium einrichten.
Ich wehre mich allerdings stark dagegen das die Angestellten eines Zoofachgeschäftes keine Ahnung haben. Ich meine nicht nur dich persönlich. Schließlich liest man das in Foren immer wieder.
So wie du es beschreibst wird es sicherlich vorkommen aber ich kenne genügend Beispiele wo hochqualifiziertes Personal vorhanden ist. Man muss doch als Händler ein viel größeres Spektrum abdecken. Aquaristik, Terraristik und im Sommer den Bau von Teichanlagen und entsprechenden Filteranlagen. Glaube mir, es können durchaus weitreichende Kenntnisse vorhanden sein auch wenn man mal eine Wasserpflanze nicht kennt.
Bei meinen Hobbys ist es ja auch so das ich mich bis ins kleinste Detail interessiere und darum wundere ich mich auch nicht das ich dann besser als der Verkäufer vorbereitet bin :-)
Ich möchte nochmal sagen das mir aufgefallen ist (auch bei uns) das es in vielen Läden kaum noch schön eingerichtete Becken gibt. Der Zeitaufwand ist für das Personal schon sehr hoch.
Mit schön eingerichteten Becken kann man aber wieder das Interesse für ernsthafte Aquaristik wecken und das ist JBL ja sehr gut gelungen.
Jetzt stehen in vielen Läden wieder traumhaft schöne Aquarien und das wäre ohne diese Aktion nicht der Fall. Außerdem sind die Becken schöner eingerichtet als wenn ein Geschäft das selber gemacht hätte. Denn da gebe ich dir ja nach wie vor recht, vom einrichten habt ihr hier sicher ein feineres Händchen.Hier gibt es natürlich auch Ausnahmen.
Ich kenne auch so manchen Verkäufer der zu solchen Einrichtungen in der Lage ist.

Viele Grüße

Guido
Zooland
Posts: 3
Joined: 07 Jan 2010 18:59
Feedback: 0 (0%)
Postby Harald Soßna » 16 Jan 2010 00:06
Hallo Guido,

(Ich wehre mich allerdings stark dagegen das die Angestellten eines Zoofachgeschäftes keine Ahnung haben.)

Auch ich wehre mich vehement dagegen!!!!!!!!

Frage mich aber warum erst eine Firma dazu aufrufen muß schöne Schaubecken zu zeigen.
Wenn ich meine Kunden für unser Hobby begeistern will,(auch um Umsatz zu machen) zeige ich ihnen
durch die Schaubecken was alles möglich ist.(auch mir knirschen manchmal die Zähne wie viel Zeit mein Personal dafür brauch)

Aber wir zeigen dadurch auch unsere Fachkompetenz .

Das Internet ist ja recht schön,aber vor nem richtig geilen Schaubecken zustehen ist doch der Hammer!!!
Und nur so bekommen wir die Leute wieder in unsere Geschäfte.

Hoffe du hast nach deinem Umbau trotzdem Zeit einige Schaubecken einzurichten.

Gruß
Harald
Harald Soßna
Posts: 244
Joined: 13 Dec 2007 20:54
Feedback: 0 (0%)
Postby Simon » 16 Jan 2010 10:07
Hallo zusammen,

Gratulation an alle, die es weiter geschafft haben.

Wenn ich mir die Bilder so anschaue, erinnert mich ein Bild ganz stark an das Aquascape von Peter Kirwan...kommt mir das nur so vor oder ist das so? :bonk:
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby MarcelD » 16 Jan 2010 10:55
Guten Morgen! :D

Da erinnern mich so einige Becken an bestimmte "Vorbilder"... mehr will ich dazu eigentlich auch nicht nicht sagen, außer dass ich allen Teilnehmern die Daumen drücke :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image

Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
User avatar
MarcelD
Team Flowgrow
Posts: 1947
Joined: 05 Sep 2008 19:39
Location: Braunschweig
Feedback: 33 (100%)
Postby Tutti » 16 Jan 2010 14:10
Moin zusammen,

Da erinnern mich so einige Becken an bestimmte "Vorbilder"... mehr will ich dazu eigentlich auch nicht nicht sagen


na dann sag ich es :D

Die Wagner Brüder haben sich wohl etwas an diesen beiden Layout orientiert :wink:









Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby GeorgJ » 16 Jan 2010 14:35
Tutti wrote:Die Wagner Brüder haben sich wohl etwas an diesen beiden Layout orientiert :wink:


Huhu Tutti,

"etwas" orientiert ist schon ziemlich gut ausgedrückt ;)
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Image
User avatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Posts: 2401
Joined: 03 Dec 2007 16:08
Location: Köln
Feedback: 164 (100%)
Postby SebastianK » 16 Jan 2010 15:52
Hihi,

SebastianK wrote:Also das Becken von Jens Wagner ist schon nicht schlecht, mir aber zu sehr, naja , einfach nachgemacht von einem bekannten Scape...


MarcelD wrote:Da erinnern mich so einige Becken an bestimmte "Vorbilder"... mehr will ich dazu eigentlich auch nicht nicht sagen, außer dass ich allen Teilnehmern die Daumen drücke :wink:


Tutti wrote:na dann sag ich es :D

Die Wagner Brüder haben sich wohl etwas an diesen beiden Layout orientiert :wink:


endlich traut sich jemand... Die Becken sind schön, aber dieses Nachmachen finde ich ganz schlimm... Das können viele. Exterm finde ich, dass versucht wurde die Becken 1zu1 ohne jegliche Varianz oder eigene Handschrift zu kopieren.
Ich würde das in meiner Bewertung strikt berücksichtigen.

Hallo Guido,

ja du hast Recht, alle über einen Kamm zu scheren ist generell falsch. Und du hast auch Recht mit allem was du sagst. Jemand der etwas hobbymäßig macht ist meist besser informiert. Aber was man in manchen sog. Fachläden so zu hören bekommt ist erschreckend... Da wird lieber irgendwas gesagt anstatt zu sagen "es tut mir leid das kann ich Ihnen nicht sagen" und das finde ich schade.
Mein Stammladen ist ein kleines Zoofachgeschäft, das sich primär auf die Süß/Salzwasseraquaristik spezialisiert hat. Es ist ein Familienbetrieb, daher weiss ich dass die Mitarbeiter ihr ganzes Leben in dem Laden arbeiten. Gewisse Fachkompetenz ist da. Natürlich ist das Spektrum was breiter, daher kann ich verstehen, dass die Mitarbeiter nicht immer alles ganz genau wissen.Ich sehe es allerdings so, dass wenn ich ein Produkt verkaufe, sollte ich das Produkt zu 100% kennen. Die großen Elektromärkte sind da leider nicht anders. Naja, evtl. bin ich da auch etwas vorbelastet aufgrund der Sprüche, die ich mir manchmal reinziehe wenn ich ein "fachgespräch" belausche.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
151 posts • Page 9 of 11
Related topics Replies Views Last post
JBL Contest - Eindrücke
Attachment(s) by Tobias Coring » 22 Jan 2010 21:07
87 5868 by Tobias Coring View the latest post
30 Jan 2010 09:09
ADA Contest Ergebnisse 2008
by Tobias Coring » 04 Aug 2008 07:15
67 9251 by Jay View the latest post
04 Oct 2008 18:32
Kritikthread ;) - Layouts ASE Contest
Attachment(s) by GeorgJ » 11 Jul 2009 18:41
14 1193 by Alex@Raven View the latest post
13 Jul 2009 16:21
AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen
by Tim Smdhf » 16 Nov 2010 11:40
17 1573 by solar88 View the latest post
19 Nov 2010 14:56
2.Ungarischer Aquascaping Contest - HAC - die Gewinner
Attachment(s) by Jurijs J. » 08 Dec 2010 01:03
4 976 by MarcelD View the latest post
09 Dec 2010 21:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests