Post Reply
88 posts • Page 5 of 6
Postby Tom M » 27 Jan 2010 02:21
Hi Stephan,

du bist echt sowas von cool, aber tuh dich mal hier nicht so abwerten. Du bist ein großes Kalieber und nur du bist unter die fünf besten Aquscaper Deutschlands gekommen!!! Sicher haben wir hier auch gute Leute, aber du bist es nun mal gewesen.
Das ganze Forum hier baut sich ja auf die Brüder Wagner auf und der Sieger ist ja nun leider einer von denen. Meinst du er kann Deutschland würdig bei der WM vertreten? Du kennst ihn doch ein wenig vom Abend im Hotel und er hat direkt neben dir gescapt.

Tom
Last edited by Tom M on 27 Jan 2010 02:38, edited 1 time in total.
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby yidakini » 27 Jan 2010 02:34
Tom,

in Anbetracht der fortgeschrittenen Uhrzeit mögen dir deine letzten Aussagen verziehen sein.
Nur soviel. In diesem Forum alleine sind bisher aus der Riege der qualifizierten Teilnehmer der Daniel, der Phillip, der Frank und neuerdings auch der Florian mehr oder minder regelmäßig unterwegs.
Ich selber habe für den Wettbewerb das aller erste mal ein Aquarium eingerichtet, welches mehr als 30 Liter hatte. Ich bin wirklich ein Anfänger! Allerdings lese ich nun schon seit anderthalb Jahren hier mit.
Gegen eine altgediente Claudia Harry, die ja auch noch stundenweise bei Domes-Aquaristik in München arbeitet und angeblich dort regelmäßiger Becken einrichtet, habe ich wenig entgegenzusetzen.

Auf den Wagner Brüdern baut hier nichts auf! Vielmehr ziehen sich gerade alle daran hoch (oder auch runter...;o).

Wer würdig die JBL Kundschaft bei der Weltmeisterschaft vertritt entscheidet die Jury. Sollte diese ähnlich oder gleich geartet sein, wie in Berlin, habe ich keine Zweifel, dass es eine würdige Vertretung gibt.

LG
Stephan
Last edited by yidakini on 27 Jan 2010 02:36, edited 1 time in total.
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Tim Smdhf » 27 Jan 2010 02:35
Hallo Tom, hallo Stephan,

sorry wenn ich mich einmische, aber ich muss Tom wirklich nochmal empfehlen, den thread von vorne bis hinten einmal durchzupflügen...

Du wirst einige deiner Fragen beantwortet bekommen.

BTW: Ob jemand an der Bar im Hotel zeigt, ob er Deutschland würdig bei einer WM vertreten wird, finde ich doch äußerst fraglich!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby yidakini » 27 Jan 2010 02:42
Hi Tim!

:D

Ähem, Tom(!), magst du eigentlich mal kurz verraten wie alt du bist? Bin einfach gerade neugierig...
Ach ja, und auf deine Vorstellung hier im Forum freue ich mich! Scheinst ja ziemlich engagiert zu sein.

LG
Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Tom M » 27 Jan 2010 02:48
Hallo Tim,

der Stephan hat direkt neben dem Sieger gescapt und mit ihm gesprochen. Könnte ja sein, dass der Wagner eine ganz andere Strategie verfolgt, als wie wir jemals dachten. Ansonsten weiß ich auch nicht warum der gewonnen hat. Der war ja so creasy und hat Steine benutzt wovor wir uns schütteln würden. Mich interessiert der Typ einfach!

Gruß Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby yidakini » 27 Jan 2010 02:54
Hi Tom,

ich muss zugeben, dass wir es weitestgehend geschafft haben uns nicht über Aquascaping zu unterhalten. Eine Strategie kann ich leider nicht erkennen.

Grüße und gute Nacht
Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Tom M » 27 Jan 2010 02:54
Hallo Stephan,

sag mal, bist du Seelenklempner von Beruf? Du willst alles genau wissen. Na jut ...bin 34 Lenze alt. Magst du noch wissen wat ick fürn Auto fahre?

dein Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby yidakini » 27 Jan 2010 03:06
So ein letzter vorm Schlafengehen, obwohl sich das für 2 Stunden eigentlich schon nicht mehr lohnt.
Seis drum.

Bisher hatte ich den Eindruck, du wolltest alles genau wissen.... :wink:
Ick weeß jetze nüscht, obse aus Berlin kommst, abbe dein Släng deutet det jerade mal so an, janz ohne dat icke danach hätte fragen müssen, wa. :D

Autos interessieren mich nicht so sehr.
Deine Einschätzung vom Seelenklempner is gar nich mal sooo weit daneben. :roll:
Im Übrigen teilen wir fast das gleiche Baujahr. Ich bin 33 Jahre alt.

Ich habe deswegen nach dem Alter gefragt, weil wir hier im Forum ein par sehr junge Mitglieder haben. Bevor ich mir eine Meinung bilde und entsprechend angemessen mit Leuten kommuniziere, möchte ich sicherstellen, dass ich keine Äpfel mit Birnen vergleiche... 8)
Das sollte jetzt keine Aussage über dich darstellen, sondern lediglich meine allgemeine Neugier etwas beleuchten.

LG
Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Tom M » 27 Jan 2010 03:08
Hallo Tim,

ich habe alle Einträge sowie Vorberichte über diesen Contest hier gelesen. Ich denke mal ich bin gut eingeweiht. Da mich das Thema Brüder Wagner und Weltmeisterschaft sehr ärgert, interessiert mich der weitere Ausgang dieser Kupfer-Brüder.

Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Tom M » 27 Jan 2010 03:15
Hallo Stephan,

coole Sache, na klar bin ick aus Berlin. Sind wir wohl fast ein Alter, das fetzt! Schlaf jut!

der Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Tom M » 27 Jan 2010 03:23
Hallo Peter,

lese dich doch mal in den vorangegangenen Text ein, bevor du hier so einfach mal urteilst! Ich muß doch nicht dreimal sagen das ich Neumitglied bin, oder? Außerdem ist die Seite auf deutsch!

Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby yidakini » 27 Jan 2010 03:45
Hi Tom,

wie ich sehe hast du deinen letzten Beitrag noch mal überarbeitet. GUT SO!
Anscheinend hast du auch die sog. Signaturen entdeckt. Das zeigt, dass du du dich so langsam mit den Strukturen dieses Forums vertraut machst.

Dennoch möchte ich mich noch mal für den Peter in die Bresche schlagen.
Ich denke er weiß sehr genau, was er schreibt und hat eine dezidierte Meinung. Diese kann er auch SEHR genau formulieren. Um in Berlin zu bleiben: Das ist auch gut so!

Bitte nimm es niemandem Übel, aber du hast tatsächlich zwischendurch den Eindruck vermittelt, die Beiträge noch nicht so genau gelesen zu haben.
Deswegen jemanden gleich nach seinen Kompetenzen zu fragen scheint mir unangemessen und wird dem respektvollen Umgang, den wir hier mit Allen pflegen NICHT gerecht, sei er nun blutiger Anfänger oder ein alter Hase!

In der Regel wird hier niemand persönlich angegriffen, sondern höchstens eine Meinung auseinandergenommen, bzw. die eigene vehement behauptet. Ich denke, dass ist schon ein bedeutsamer und wichtiger Unterschied! In der Sache darf immer und gerne gestritten werden, aber niemals an Personen. Das wird nämlich niemandem gerecht und unserem gemeinsamen Hobby ebensowenig. Wir sind alle hier, weil wir uns für das gleiche interessieren!!!
(Gemeinsam sind wir stark- Lasst es wachsen! :bier: )

Wie gesagt, wir pflegen hier eine bestimmte Kultur. Mit der Zeit wirst du diese sicher gut kennenlernen und genießen lernen. neben der sachlichen Kompetenz, macht genau diese Kultur dieses Forum so einzigartig.

In diesem Sinne
Geruhet wohl!
der Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Tom M » 27 Jan 2010 04:24
Hallo Stephan,

ich find das so gemein, wie der Peter sich hier einmischt. Außerdem kenn ich ihn aus seinen Vorträgen hier und er lässt nur seine Meinung zu und macht somit alle runter. Warum war denn Peter nicht für die JBL -Meisterschaft nominiert, oder war er auch dabei? Wenn nicht, dann sollte er hier nicht so besserwisserisch urteilen! Oder bestimmt den Ausgang der Diskussion nur euer Peterle, weil er ja schon immer den Mund so voll nimmt? Beobachtet hab ich das schon lange bevor ich mich hier registrieren lassen habe und siehe da, nach 3 Stunden hab ich diesen Dobermann schon am Hals. Dachte hier kann man mit Gleichgesinnten sprechen.

Tom
Tom M
Posts: 33
Joined: 26 Jan 2010 19:58
Feedback: 0 (0%)
Postby Tim Smdhf » 27 Jan 2010 04:59
Hallo Tom,

ohne dir jetzt nahe treten zu wollen:

ABER, mir ist Peter bisher nicht negativ, sondern eher positiv aufgefallen!!!

Wer mir im Moment eher durch Unwissenheit und ungebührliches Verhalten auffällt, bist leider du.

Man musste erstmal einen Händler finden, der einen auch unterstützt. Leider hatten meines Wissens nach nur ca 5-8 Leute hier aus dem Forum das Glück einen solchen bei sich in der Nähe zu haben! Peter hat sich vielleicht doch auch gar nicht um einen Händler bemüht. Wenn wir jetzt miteinander reden würde, würde ich dir wahrscheinlich raten, erst zu überlegen und dann den Mund auf zu machen!

Ich hoffe, dass du meine Worte in die richtigen Gehirnwindungen bekommst und dich nicht davon abschrecken lässt!

Mit freundlichen Grüßen!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby animalcrawler » 27 Jan 2010 10:36
Hi,
mein Gott scheint ja endlich gut zu sein. Das hättet ihr auch im Chat besprechen können. Ich dachte grad es gäb zwei neue Seiten Interessenaustausch über den Contest. Hab mir schon die Hände gerieben. Dabei gabs nur Aufklärung über bereits Geschriebenes und son Zeuchs.

Ich finds gut das die Claudia als Frau gewonnen hat. Mal vom Profi Wagner :bonk: abgelenkt.Lenklenk
Sie hat auch beide Male beim Hannovercontest teilgenommen und dort schöne Becken gezaubert. Wird sie sicher auch nächste Woche tun.

Was mich allerdings gewundert hat, ist das zufälliger Weise die Becken beider 1. nebeneinander standen. Oder sind die Becken nachher für ein Foto nebeneinander gestellt worden? Was für ein Zufall. Naja man kann auch übertreiben und sich zu sehr reinsteigern. Sorry

Die Steine die der Wagner benutzt hat werden als Sanddünensteine verkauft. Wenn man die aus Unwissenheit nicht vorher abwäscht und mit nem Schwamm bearbeitet ist das Resultat eine TRÜBUNG! Ferner kann auch ungewaschenes Filtermaterial trüben. Habt ihr alle gewaschen?

OT: Für den Filter von JBL muß ich mich auch noch mal kurz einbringen. Seit es die gibt hab ich weiß Gott wieviele davon verkauft. Genaue Zahlen sind leider nicht möglich anzugeben, ich zähl ja nicht mit. Egal ob altes Model oder das Aktuelle. Mehrere Aquarien wurden bereits von mir mit diesem Filter betrieben. Ich habe seit Markteinführung eine einzige Reklamation gehabt. Der Kunde hat nen Neuen bekommen. Er soll undicht gewesen sein. Ich hab ihn anschließend eine Woche lang an ein Becken angeschlossen ohne eine Undichtigkeit festzustellen. Naja ist ja auch schon ein Desaster mit de Drücke. :pfeifen:
Auch die Plastikanschlüsse sind ok, wenn man etwas penibel beim Anschluß damit umgeht. Da tropft nix.
Wenn auf nem Contest was tropft, was durchaus passieren kann, liegts mit Sicherhet nicht am Filter sondern an lapidarer Handhabe.

Gruß Uwe
User avatar
animalcrawler
Posts: 118
Joined: 28 Dec 2009 08:25
Location: Hamm
Feedback: 0 (0%)
88 posts • Page 5 of 6
Related topics Replies Views Last post
ADA Contest Ergebnisse 2008
by Tobias Coring » 04 Aug 2008 07:15
67 9206 by Jay View the latest post
04 Oct 2008 18:32
Kritikthread ;) - Layouts ASE Contest
Attachment(s) by GeorgJ » 11 Jul 2009 18:41
14 1184 by Alex@Raven View the latest post
13 Jul 2009 16:21
JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest
Attachment(s) by MarcelD » 14 Oct 2009 20:33
150 10288 by Philipp Nrw View the latest post
29 Jan 2010 14:52
AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen
by Tim Smdhf » 16 Nov 2010 11:40
17 1550 by solar88 View the latest post
19 Nov 2010 14:56
2.Ungarischer Aquascaping Contest - HAC - die Gewinner
Attachment(s) by Jurijs J. » 08 Dec 2010 01:03
4 965 by MarcelD View the latest post
09 Dec 2010 21:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests