Post Reply
88 posts • Page 2 of 6
Postby DrZoidberg » 23 Jan 2010 14:43
Oh Tutti,
da müsste man ja vor Scham die Nationalität wechseln, um sein Hobby weiterhin mit Stolz betreiben zu können! :rot:
Gruß Christian :fish: :taucher: :fish:
User avatar
DrZoidberg
Posts: 1351
Joined: 05 Dec 2008 10:58
Location: Bremen
Feedback: 22 (100%)
Postby Fabi » 23 Jan 2010 14:52
ohh Aquascapingworld ooooooooooo :bonk: :bonk: :bonk: :bonk: :bonk:
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby animalcrawler » 23 Jan 2010 15:44
Hab mich wieder beruhigt........
Trotz jeglicher Aufregung, armer Daniel, ich kanns nachfühlen. Ich war in Hannover der vierte und der ist immer Scheiße irgendwie.....(ich vergleiche hiermit aber in keinster Weise die Jury Berlin mit Hannover)
Aber die Hobbyisten haben sehr gut gearbeitet. :top:
In welcher Reihenfolge sind denn eigentlich die Hobbyliga gejudged worden?
Hat Stephan den ersten gemacht ? Auf dem Bild steht ein Pokal.
Und wo ist Claudia Harys Bild? Ich dachte sie hätte gewonnen?

Ich bin sicher es folgen irgendwann noch mehr pics, bin schon gespannt.

Gruß Uwe
User avatar
animalcrawler
Posts: 118
Joined: 28 Dec 2009 08:25
Location: Hamm
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 23 Jan 2010 15:58
Hallo,

außer Daniels Becken sagt mir keins zu... Das ist wirklich schön geworden! Das Hardscape kann sich sehen lassen, die Pflanzenauswahl ist sicher nicht die beste aber ich bin mir sicher, dass er schon das Beste draus gemacht hat
Tutti wrote:Hi,

ich stelle mir gerade vor wie das Siegerbecken der Profiklasse so in internationalen Foren ankommen würde,mit dem Untertitel "Deutschlands Aquascape Design Meister" :bonk:

Grüße Tutti


...ich würde mich schämen :oops: :oops: Schade dass dort nicht objektiv geurteilt wurde... Daniel hätte den ersten Platz klar verdient gehabt...

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby aLLeKs » 23 Jan 2010 17:32
hallo,
meine Meinung ist, dass die Becken der beiden Brüder einfach gar nciht hätten nominiert werden dürfen. Dann wären sie nicht dabei und wir hätten wahrscheinlich einen gescheiten 1. Platz. Als ich das Bild in klein gesehen habe, hab ich mcih ernsthaft gefragt war das Weiße sein sollte :D, ich hab es ernsthaft nicth als Steine erkannt, weil es einfach so künstlich wirkt.
Die Konkurrenz aus anderen Ländern wird sich echt schlapp lachen.
Gruß
Alex
User avatar
aLLeKs
Posts: 23
Joined: 14 Jan 2010 19:26
Location: Menden
Feedback: 0 (0%)
Postby jokosch » 23 Jan 2010 17:42
Beim Bild vom 1. Platz steht doch ein Pokal auf dem Becken rechts daneben.
Hoffe mal, dass das Foto von Platz eins eine Verwechslung ist!!!

Grüße
Johann
User avatar
jokosch
Posts: 150
Joined: 12 Jan 2008 17:16
Location: Chiemgau
Feedback: 2 (100%)
Postby Jan S. » 23 Jan 2010 19:29
Abend Forum.
Dem Post von Tutti nach zu urteilen, waren die Möglichkeiten für ein individuelles , abwechslungsreiches Scape begrenzt.
"Tropic" aus unserem Forum hat das meiner Meinung nach am besten hinbekommen.
( im Vergleich zu den anderen Becken )
Platz 1 - Profiliga : ist das Ernst ? Wasn das ? In unserer Gegend hat ein talentfreier Gewinner " Vitamin B " !
Ich bin sprachlos !!!
Jan
User avatar
Jan S.
Posts: 275
Joined: 13 Apr 2009 15:02
Feedback: 2 (100%)
Postby channaobscura » 23 Jan 2010 21:14
Hallo Leute,



habe minutenlang vor der Tastatur gesessen und konnte nichts zustande kriegen. Musste mich mehrmals kneifen, um das alles glauben zu können. Hatte gerade vortrefflich gespeist und dann dieser Platz 1 in der „Profiliga“! Tut mir leid, wenn ich jemandem auf den Schlips trete und entschuldige mich auch gleich dafür, aber wenn sowas in der Profiliga rauskommt – boaah ey, ich krieg mich nicht mehr ein. Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll…

….

Bin fassungslos…



Sorry Leute, ich gehe jetzt in den Keller und hole mir ne Flasche Wein – ich will das Gesehene nur noch vergessen. Hoffentlich kriege ich davon „Bettschwere“, damit ich heut Nacht durchschlafe und nicht schweißgebadet aufwache…

Viele Grüße,
Werner
User avatar
channaobscura
Posts: 612
Joined: 09 Dec 2008 23:48
Feedback: 27 (100%)
Postby yidakini » 23 Jan 2010 21:16
Hi Leute,

soeben zurück aus Berlin.

Ich versuch mal ein wenig Ordnung in die Gewinnerliste bei den Hobbyleuten zu bringen. Weiss aber nich, ob ich es ganz hinbekomme...

1.Platz Claudia Hary- Bild fehlt (HAt m.E. verdient gewonnen, auch wenn sie nur stundenweise im Zoogeschäft arbeitet...*g*)
2.Platz Frank Fiedler- Bild Nr.3
3.Platz Florian Würges - Bild Nr. 1
4.Platz Stephan Schwarz (moi *lach*) - Bild Nr. 4
5.platz Phillip Bittmann - Bild Nr. 2

(Bild Nr. entsprechen der Reihenfolge im zweiten Posting)

LG
Stephan
User avatar
yidakini
Posts: 340
Joined: 04 Aug 2008 14:33
Location: Brühl
Feedback: 1 (100%)
Postby Vlad » 23 Jan 2010 21:31
Hi,
am liebsten würde ich sagen "Typisch JBL" Aber das darf man ja so mehr oder weniger nicht stehen lassen, deshalb hier meine Meinung auch wenn ein wenig offtopic:
Ich wahr noch nie überzeugt von deren Produkten. Solche Fehler wie die sich leisten können ist wirklich Bewundernswert. Wenn die jetzt noch technisch in der Aquaristik ablosen würden wie in der Beleuchtungstechnik der Terraristik dann wünsche ich denen kein Glück mehr, sondern Verstand..
Naja genug (gelästert), muß mich ersteinmal wieder abreagieren.

Zum Thema Erstplatzierte(r)
-Ich wusste garnicht das Vitamin B erblinden lässt.

MfG
Vladi
User avatar
Vlad
Posts: 600
Joined: 05 Jan 2009 23:14
Location: Winnenden
Feedback: 24 (100%)
Postby Thilo » 23 Jan 2010 21:36
Hallo,

in der Profi-Liga gefällt mir der Platz 2 am besten Er hätte verdient gewonnen. Bei den Plätzen 3 und 4 denke ich, das sie in einigen Wochen bestimmt sehr schön aussehen, aber jetzt wirken sie noch sehr küstlich. Ein Becken welches direkt nach dem Einrichten bewertet wird sollte auch so eingerichtet sein, das es nicht erst noch wachsen muß. Dafür gab es ja die Qualifikation. Meiner Meinung nach ist das Hardscape bei beiden sehr gut. Ich hätte sie auch in dieser Reihenfolge gewertet, aber natürlich auf den Plätzen 2 und 3.

Der Titel für das Becken auf Platz 5 der Profi-Liga könnte "gleiches Kuddelmuddel mit einheitlichen Pflanzen und Steinen" lauten. Dieser Titel ist genauson einfaltslos wie das Layout.
Der erste Platz ist ein typische "Wiese vor Wand"-Layout. Mir ist das Hardscape eindeutig zu einfaltslos. Es ist eine einheiliche rechts und links Symmetrie vorhanden. Schade, das er für die rechte Seite nicht auch noch so einen schönen hohen weißen Stein gefunden hat. Nach meinem Empfinden ist ein erster Platz hier nicht gerechtfertigt.

In der Hobby -Liga gefallen mir die Becken 1 und 4 (Bilderreihenfolge aus dem zweiten Beitrag) am meisten.
Alle 4 Becken wirken sehr durchdacht. Becken 1 bis 3 bieten dem Auge sehr viele Details zu dranhängenbleiben. Mein persönlicher Favorit ist das Becken Nummer 4 von Yidanki. Leider ist das Bild recht unscharf. Bestimmt bleibt dem Auge da noch einiges verborgen. (Ist aber keine Kritik am Fotografen). Meine Bewertung wäre:
Platz 1 ist Bild 4
Platz 2 ist Bild 1
Platz 3 ist Bild 2
Platz 4 ist Bild 3
Ich würde gerne noch den fünften Teilnehmer aus der Hobby-Liga sehen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer und Gewinner. Dabeisein ist trotzdem alles und bestimmt hat es viel Spass gemacht. Ist schon toll, das diese Firma das auch so angeboten hat.

Achso, es soll sich bitte keiner angegriffen fühlen.
Ich hätte sowas bestimmt nicht so schön hinbekommen.

Grüße von Thilo
User avatar
Thilo
Posts: 332
Joined: 27 Nov 2007 16:16
Location: Berlin
Feedback: 17 (100%)
Postby Chandler » 23 Jan 2010 22:44
Ich war heute Nachmittag dort und habe mir die Becken angesehen. Das Becken von Claudia fand ich auch am gefälligsten.

Insgesamt sahen die Aquarien natürlich alle frisch eingerichtet aus und dem entsprechend wenig beeindruckend. Daher verbietet sich hier auch ein abwertender Vergleich mit irgendeinem anderen Aquascaping-Contest bei dem die Pflanzen frei gewählt wurden, wochenlang wachsen konnten, zurechtgetrimmt wurden und dann genau im richtigen Moment fotografiert wurden.

Gruß
Chandler
Chandler
Posts: 58
Joined: 18 Feb 2008 16:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Gast » 23 Jan 2010 23:47
Chandler wrote:
Insgesamt sahen die Aquarien natürlich alle frisch eingerichtet aus und dem entsprechend wenig beeindruckend. Daher verbietet sich hier auch ein abwertender Vergleich mit irgendeinem anderen Aquascaping-Contest bei dem die Pflanzen frei gewählt wurden, wochenlang wachsen konnten, zurechtgetrimmt wurden und dann genau im richtigen Moment fotografiert wurden.

Gruß
Chandler


N`abend...

Ich lese jetzt hier auch schon den ganzen Tag mit...
und mir fehlen die Worte ...
statt das man vor der eigen Haustüre den "Deck" weg kehrt, wird hier fleißig Abgewertet ...( habt Ihr den sonnst keine Probleme ... :roll:
von daher bin ich mit dem Letzten Post von Chandler sehr einig... :top:

sorry ...meiner Worte aber mir kocht der Kropf....im Hals...


Nachtrag: Tutti Torsten ...von dir hätte ich mehr Verständnis erwartet.. :bonk: :bonk:
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Tutti » 24 Jan 2010 00:04
Moin,

Insgesamt sahen die Aquarien natürlich alle frisch eingerichtet aus und dem entsprechend wenig beeindruckend. Daher verbietet sich hier auch ein abwertender Vergleich mit irgendeinem anderen Aquascaping-Contest bei dem die Pflanzen frei gewählt wurden, wochenlang wachsen konnten, zurechtgetrimmt wurden und dann genau im richtigen Moment fotografiert wurden.


Das hat hier niemand gemacht,ich auch nicht,ganz im Gegenteil wurde hier gesagt,da einige der Becken trotz nicht gerade günstigem Ausgangmaterial (besonders auch das Hardscapelayout) ganz ansehnlich sind.

Nachtrag: Tutti Torsten ...von dir hätte ich mehr Verständnis erwartet..


Bei aller Liebe,aber beim Siegerbecken der Profiliga fehlt mir jegliches Verständnis,und das auf ganzer Linie,das sieht aus als hätte man das mit verbundenen Augen eingerichtet,jeder NanoCube von den 6-8 Jährigen bei Harald sah um längen besser aus!! Die Kriterien der Jury würde mich wirklich intressieren!

sorry ...meiner Worte aber mir kocht der Kropf....im Hals..


Immer locker bleiben und alles nochmals in Ruhe durchlesen,dann wirst du dich schon wieder abkühlen!

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Total_Rejection » 24 Jan 2010 00:10
Hallo.

Und wo ist jetzt genau dein Problem Robert? Sollen wir jetzt tonnenweise Lobpreisungen aussprechen für eine höchstens ausreichende Leistung? Hier wurde zum Großteil nur gerechtfertigte Kritik an der Platzverteilung geübt und nicht an dem Event ansich welches eigentlich ein netter Ansatz gewesen ist.

Gruß Dominik
Beste Grüße,
Dominik :)
Total_Rejection
Posts: 67
Joined: 13 Jan 2010 05:54
Location: Breckerfeld
Feedback: 2 (100%)
88 posts • Page 2 of 6
Related topics Replies Views Last post
ADA Contest Ergebnisse 2008
by Tobias Coring » 04 Aug 2008 07:15
67 9308 by Jay View the latest post
04 Oct 2008 18:32
Kritikthread ;) - Layouts ASE Contest
Attachment(s) by GeorgJ » 11 Jul 2009 18:41
14 1205 by Alex@Raven View the latest post
13 Jul 2009 16:21
JBL veranstaltet (vorerst) nationalen Contest
Attachment(s) by MarcelD » 14 Oct 2009 20:33
150 10532 by Philipp Nrw View the latest post
29 Jan 2010 14:52
AGA Contest 2010 Ergebnisse und Meinungen
by Tim Smdhf » 16 Nov 2010 11:40
17 1589 by solar88 View the latest post
19 Nov 2010 14:56
2.Ungarischer Aquascaping Contest - HAC - die Gewinner
Attachment(s) by Jurijs J. » 08 Dec 2010 01:03
4 988 by MarcelD View the latest post
09 Dec 2010 21:10

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests