Antworten
59 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon SalzigeKarotte » 21 Dez 2017 19:43
WOW Fabi..dieses HCC ist einfach göttlich.
Grüße
Julius

EIN KÄNGURU HAT KEINEN AUSWEIS!

Once it was alive

Bucephalandra Rock's
Legastheniker..Rechtschreibfehler vorprogrammiert :bonk:
Benutzeravatar
SalzigeKarotte
Beiträge: 280
Registriert: 22 Sep 2017 14:32
Wohnort: Darmstadt-Arheilgen
Bewertungen: 12 (100%)
Beitragvon Nolfravel » 21 Dez 2017 20:00
Wirklich starkes Becken! :thumbs:
Beste Grüße
Jan Peter
Benutzeravatar
Nolfravel
Beiträge: 107
Registriert: 15 Jun 2016 15:00
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 21 Dez 2017 21:35
Hi Julius, ja, in Vitro und Drystart und immer schön kürzen. Hab ich jetzt schon 2 mal in 6 Wochen.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 294
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 21 Dez 2017 21:35
Nolfravel hat geschrieben:Wirklich starkes Becken! :thumbs:


Und dir auch danke :)
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 294
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Kalle » 27 Dez 2017 01:12
Hi Fabian,
das wächst ja super und sieht schon prima aus. Es gibt eine Sache, dir mir aufgefallen ist: Vorn links und hinten rechts hast du durch die gleichen Pflanzen die gleiche Textur. Ich finde, das stört die Tiefenwahrnehmung. Vom Prinzip her nach hinten zu eher feiner werdende Textur verwenden. Aber natürlich gibt es Ausnahmen, etwa wenn man Bäume oder ähnliches andeuten will. Jedenfalls würde ich gleiche Pflanzen mit deutlicher Textur immer eher auf der selben Tiefenebene verwenden.

Auf jeden Fall ein gutes neues Jahr!
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1426
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 27 Dez 2017 08:36
Hey Kalle,

ich hoffe du hattest entspannte Weihnachtstage? Bei mir gab es sooo gutes Essen!

Danke für dein Feedback. Du hast recht, die Staurogyne zieht sich links von ganz vorne nach ganz hinten und ich würde ohnehin gerne den Tieren im linken hinteren Bereich etwas größeres spendieren, wo sie sich verstecken können. Hast du da einen Tipp was ich nehmen könnte?

Ich weiß, du hast links vorne und rechts hinten gemeint. Nun ist es aber so das man entweder mittig vor dem Becken sitzt (30%), oder von vorne rechts (70%) ins Becken schaut (am Esstisch und dem Zentrum der Wohnung). Somit entsteht zu 70% eine diagonale Linie, auf der sich gleiche Pflanzen befinden und optisch hat man somit zum größten Teil auf der gleichen Entfernung die gleiche Größe und Struktur der Planze.. Trotzdem ist mir das gleiche auch schon durch den Kopf gegangen, aber... ich hab auch hier keine Ahnung womit ich die Pflanze ersetzen könnte. Also gerne offen für Vorschläge.

Desweiteren: ich dünge gerade im Abstand von 2 Tagen 7,5ml Estimative Index AR und in den anderen Tagen lediglich 1 ml Volleisendünger. Seitdem habe ich starke Ablagerungen in den Schläuchen. Die Glasware ist jedoch noch so gut wie frei. Nach jeder Eisendüngung leichter Schimmer auf der Wasseroberfläche, weswegen ich die teilweise auslasse. Die Pflanzen wachsen seither nicht groß anders und eigentlich brauchen sie das auch nicht so stark. Ich werde daher wohl einfach mal etwas mehr Licht geben und von 5,5 auf 6 Stunden erhöhen. Dann habe ich mehr vom becken und die Energie in Form von Dünger kann auch länger umgesetzt werden. Ziel ist so bei 8 Stunden anzukommen.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 294
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Kalle » 05 Jan 2018 23:52
Hi Fabian,
Somit entsteht zu 70% eine diagonale Linie, auf der sich gleiche Pflanzen befinden

da hast du recht: wenn man nicht auf einen Contestfoto abzielt ist ja der Eindruck, den man im Zimmer hat entscheidend. Von daher passt es sicher, so wie es ist.
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1426
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 05 Jan 2018 23:57
Hi Kalle,

Und immerhin hat es schon mal zum ersten Preis im Aquascaping-Deutschland-Gruppenbildcontest gereicht, mit gleich 3 Preisen. Da kann ich echt zufrieden sein :) aber das wäre ich auch ohne. Das Becken ist wirklich ein Traum.
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 294
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Kalle » 06 Jan 2018 13:51
Hi Fabian,
Gratulation, das ist ja wirklich toll. Poste doch mal den Link zum Wettbewerb.
VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1426
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 06 Jan 2018 18:34
Hi Kalle,

Ist wie gesagt in der Facebook-Gruppe. Hier der Link zu der Veranstaltung:

https://www.facebook.com/events/217125198831441/?ti=cl
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 294
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Thumper » 20 Sep 2018 16:58
Moin,

Ich ruf mal „Updaaaate“ :grow:
Grüße,
Bene


Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden
Suche: Cryptocoryne cordata var. siamensis 'Rosanervig',
Benutzeravatar
Thumper
Beiträge: 1377
Registriert: 15 Jan 2017 13:41
Wohnort: zwischen Köln & Bonn
Bewertungen: 35 (100%)
Beitragvon Nolfravel » 20 Sep 2018 17:37
Dem schließe ich mich an! :D :bier:
Beste Grüße
Jan Peter
Benutzeravatar
Nolfravel
Beiträge: 107
Registriert: 15 Jun 2016 15:00
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon unbekannt1984 » 20 Sep 2018 17:47
Hallo,

Thumper hat geschrieben:Ich ruf mal „Updaaaate“ :grow:

bringt nichts. Das letzte Update zu dem Becken findet sich dort: ADA 90p + ADA Style Unterschrank von EMMEL Aquaristik
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 1243
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 20 Sep 2018 18:41
Gerade wo ich antworte kommt hier so eine Benachrichtigung, da hätte jemand was geschrieben... das würde sich nicht mehr lohnen ;)

Kurzum. Wir sind umgezogen und haben das Becken inkl. 40 Liter Bodengrund und fast 50kg steinen nicht wirklich hoch bekommen. Ich zeige euch in einem neuen Thread was aus dem Hardscape geworden ist :)

https://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/halbinsel-ada-90p-90x45x45-t48681.html
Gruß,
Fabian

Pleader / Distraction / Green Plains
villawuerstchenbude
Beiträge: 294
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Wohnort: Berlin
Bewertungen: 1 (100%)
59 Beiträge • Seite 4 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
90x45x45 Hardscape
Dateianhang von Wurmi23 » 22 Jan 2015 21:22
13 1076 von LuxOculus Neuester Beitrag
29 Jan 2015 08:51
Halbinsel - ADA 90p - 90x45x45
Dateianhang von villawuerstchenbude » 20 Sep 2018 18:41
7 581 von Kalle Neuester Beitrag
11 Okt 2018 10:08
90x45x45 kommt. Erste Vorstellungen
Dateianhang von Wurmi23 » 28 Dez 2014 13:51
7 883 von Nickedemius Neuester Beitrag
03 Jan 2015 15:13
IWAGUMI
von GreenReef » 02 Aug 2007 18:06
51 9579 von Pumi Neuester Beitrag
13 Jan 2008 19:04
1. Iwagumi
Dateianhang von Ernihro » 26 Feb 2013 15:43
1 526 von Ernihro Neuester Beitrag
26 Feb 2013 15:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste