Post Reply
36 Beiträge • Seite 3 von 3
Beitragvon Sciper » 14 Nov 2017 14:23
Gefällt mir super :grow:

Als ich das Bild nach der Einrichtung gesehen hatte, dachte ich gleich daran den Mainstone etwas rechts zu kippen.

Sieht viele besser aus. bin gespannt auf die Entwicklung - weiter so :grow:
Liebe Grüße

Dominik
Sciper
Beiträge: 158
Registriert: 13 Jan 2014 17:02
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 15 Nov 2017 23:37
Hi,

gestern eine InVitro-Packung Rotala Indica geschenkt bekommen, weil ich wo mit angefasst hab. Die hab ich gestern Abend gleich noch rechts vor den mittleren Stein als Gruppe gesetzt, wie geplant. Heute stelle ich fest das das CUBA gelbliche Blätter bekommt. Also eigentlich schon vor 2 Tagen ein wenig. Da die Wurzeln jetzt an vielen Stellen schon 2cm tief sind, werde ich am Wochenende das Becken fluten. Leider habe ich es aufgrund der Krankheit und dem dann wieder einsetzenden Stress (Büro/Termine/Müdigkeit/zweites Becken) nicht geschafft, mir noch was aus dem Wald zum animpfen zu besorgen.

Morgen kaufe ich AquaRebell Kalium, weil ich gelesen hab das eine leichte Düngung mit viel Soil zu Beginn richtig hilfreich sein soll.

Mit dem Besatz für das Becken bin ich mir neben Amano-Garnelen noch immer nicht ganz sicher. Otos, ja, aber kriege ich schwer. Ich habe bislang kein Tier online bestellt und will das eigentlich auch nicht so gerne.

Ich frage mich ob Rotkopfsalmler was wären. Wenn ich über was "richtig kleines" nachdenke, könnte sich das in dem Becken schon fast verlieren, vor allem wenn es dann so Hosenscheisse sind :)

Ideen für den Besatz?
Gruß,
Fabian

Mein aktuelles Projekt Iwagumi-Alps
villawuerstchenbude
Beiträge: 105
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 17 Nov 2017 23:37
Nabend!

Mega unkomplizierte Taufe gehabt. Ich bin wirklich mega zufrieden mit dem Becken muss ich sagen. Wenn ich jetzt die Algen im Griff behalte und die Düngung klappt, bin ich echt erstmal mega zufrieden.

:grow:

Ich werde das Becken ab heute mal in eine Gallerie packen und möchte mich bis hier her bei euch allen für die Kritik, Hilfe und Inspiration bedanken.

:tnx:

Dateianhänge

Gruß,
Fabian

Mein aktuelles Projekt Iwagumi-Alps
villawuerstchenbude
Beiträge: 105
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Kalle » 18 Nov 2017 00:23
Hi Fabian,

du kannst stolz sein. Das ist dir super gelungen :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: .
Schau halt, dass du es am Anfang mit dem Licht nicht übertreibst, 6h reichen idR. Viel Glück beim Einfahren.

VG Kalle
Mein aktuelles Projekt: Back to the Roots
History: Hidden Valleys, Picnic in the Jungle, The fallen Giant & Down by the Riverside.
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 1315
Registriert: 02 Feb 2012 00:09
Wohnort: Nürnberg
Bewertungen: 10 (100%)
Beitragvon villawuerstchenbude » 18 Nov 2017 00:24
Hi Kalle,

derzeit sind 5 Stunden an der Uhr konfiguriert ;) Wenn ich jetzt eins gelernt habe dann das Geduld sich 10 mal auszahlt.

Danke für dein Feedback! :)
Gruß,
Fabian

Mein aktuelles Projekt Iwagumi-Alps
villawuerstchenbude
Beiträge: 105
Registriert: 03 Sep 2017 22:07
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Alex82 » 18 Nov 2017 21:36
Hi Fabian!

Bis jetzt, super Teil und super umgesetzt!!
Viel Freude weiterhin damit!
Greetz!
Alex

Chillen ist die Kunst, sich beim Nichtstun nicht zu langweilen!

http://pflanzenpfuetze.blogspot.co.at
http://www.flickr.com/photos/pflanzenpfuetze/
Benutzeravatar
Alex82
Beiträge: 933
Registriert: 21 Aug 2009 12:58
Wohnort: Obertrum am See
Bewertungen: 16 (100%)
36 Beiträge • Seite 3 von 3
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
90x45x45 Hardscape
Dateianhang von Wurmi23 » 22 Jan 2015 21:22
13 1026 von LuxOculus Neuester Beitrag
29 Jan 2015 08:51
90x45x45 kommt. Erste Vorstellungen
Dateianhang von Wurmi23 » 28 Dez 2014 13:51
7 833 von Nickedemius Neuester Beitrag
03 Jan 2015 15:13
IWAGUMI
von GreenReef » 02 Aug 2007 18:06
51 9318 von Pumi Neuester Beitrag
13 Jan 2008 19:04
1. Iwagumi
Dateianhang von Ernihro » 26 Feb 2013 15:43
1 449 von Ernihro Neuester Beitrag
26 Feb 2013 15:49
Iwagumi Naturaquarium
von ChrisWerner » 16 Aug 2007 18:39
202 16237 von ChrisWerner Neuester Beitrag
21 Nov 2007 11:35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste