Post Reply
49 posts • Page 3 of 4
Postby Neo » 11 Aug 2008 22:06
Hi,

ups da war ich ja wieder total daneben :war:, freut mich, dass es jetzt endlich anfängt zu wachsen.

LG Anna
User avatar
Neo
Posts: 89
Joined: 06 Dec 2007 16:36
Feedback: 0 (0%)
Postby Kenny_MC » 12 Aug 2008 08:57
Hey Anna , Ist doch nicht schlimm viele denken das sind Steine ;) Wachsen ist gut :) Glosso legt pro Tag mindestens 1-2 Blätterchen zu !
Super !
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby Kenny_MC » 20 Aug 2008 11:08
Hallo ! hier mal wieder ein Updaten, es sind auch mehrere neue Pflanzen hinzugekommen, habe mich auch vom Iwagumi Style weit entfernt.


6629


Die Algen sind immer noch da, ich denke das sind einfach grün Algen die langsam wieder verschwinden sollten.
Co2 Wert wie gehabt.

Was denkt ihr ?

Bitte Feedback !!
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby SebastianK » 20 Aug 2008 12:23
Hey Kenny,

das sieht soweit ja schonmal gut aus, nur würde ich versuchen den Sand eben zu bekommen, das sieht doch etwas unschön aus! Dann lass es erst mal wachsen! Gegen die Algen würde ich direkt ein paar Amanos einsetzen, wenn die Pflanzen gewässert worden sind.
Gruß
Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Hardy » 20 Aug 2008 13:00
Hi Carsten
Kenny_MC wrote:... auch vom Iwagumi Style weit entfernt... Was denkt ihr ?
... und dem reinen Theaterbühnenstil angenähert. (Steine nur noch in der Rückwand, Pflanzen brav von vorn nach hinten größer werdend, Vordergrund so eben wie Bühnenbretter halt auch sind)
In der Beziehung hat's mir vorher besser gefallen. Auch kämpfe ich immer darum, den Boden eben nicht eben zu erhalten (was mit Sand allein natürlich nicht gelingen kann). Das ist freilich reine, persönliche Geschmackssache.
Ansonsten macht sich die aufgerüstete Flora schon recht gut! [sub]:)[/sub]
... mit herzlichen Grüßen aus München & ggf. allfälligen "seasonal greetings" :D, der Hardy
User avatar
Hardy
Posts: 1141
Joined: 26 Feb 2008 10:50
Location: München (Südrand)
Feedback: 1 (100%)
Postby Kenny_MC » 20 Aug 2008 16:47
:cry:
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby Kenny_MC » 13 Sep 2008 01:43
Hallo ihr !

Ich habe mein Becken bischen verändert und wollte es euch nicht vorenthalten :

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen :


7102

Dies ist Bimsstein sowie etwas Torf der auch mit etwas Aktivkohle gemixt wurde.

7103


Hier ist das Hardscaping, leider hatte ich nicht mehr Steine zur verfügung.

7104


Und hier nun das soweit fertige Aquarium.
7105

7106


---

Als Substrat habe ich verwendet, Bimsstein, Aktivkohle, Torf, und Aqua Art Aquasubstrat.

Steine sind Grey Mountain stone, 7 kg.

Freue mich über Kritik und Lob :)

Gruß

Carsten
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby däberitzdiskus » 14 Sep 2008 17:55
Hey carsten,

Sag mal entweder spinne ich jetz oder ich sehe nich richtig?!

Hier ist auch der Carsten nur eben Däberitz, kennste mich noch? So sieht man sich wieder lustig.

Als dein Aquarium siht schon ziemlich gut aus.

Aber jetz mal ne andere Frage is deine Heimat nich eigendlich in O. ?

Grüße Carsten D.
User avatar
däberitzdiskus
Posts: 204
Joined: 05 May 2008 18:12
Location: Leipzig/Stötteritz
Feedback: 11 (100%)
Postby Kenny_MC » 14 Sep 2008 22:02
Hallo Carsten !!!

Klar siehst richtig ;) lang lang ists her das wir uns nicht mehr gesehen oder gehört haben :)

Danke für die Blumen :)

Also ich leb in Oschatz seit 2003 nicht mehr.. habe 4 Jahre in Badenwürrtemberg gelebt und jetzt seit einem Jahr lebe ich in Poznan in Polen :)....

Hälst du Diskusfische ? geil die hatte ich auch eine Zeit lang :)

Gruß

Carsten ;)

Antwort bitte per PN :) kein Offtropic mehr :)
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby Kenny_MC » 25 Sep 2008 19:39
Hallo !

Hier mal wieder ein Update :


7308

Gesamt !
7309

Mal eine andere Perspektive
7310

Ja Riccia, Blublub :D

Achja ! Ein wenig Fadenalgen sind auf dem Vormarsch :)

Gruß Carsten
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby Kenny_MC » 28 Sep 2008 21:07
Hallo ihr !

Mir scheint es so als wäre mein Projekt nicht so interessant :cry:

Aber ich bleib Ignorant und poste fleissig weiter : 8)

Hier nochmal die gesamten Daten des Beckens :

54 Liter
strebenloses Standartbecken
AquaClear 20 Filter auf voller Leistung bestückt mit Tonröllchen und einen groben Filterschwamm
kleiner Stabheizer eingestellt auf 25 Grad
Bio Co2 Anlage mit 2 Litern und ca 35 Blasen pro Minute
Beleuchtung ist eine Aufsetzleuchte mit 24 Watt und Sunshine Röhren die ein 865 Spektrum wiedergeben
Beleuchtet wird frühs 3 Stunden dann 4 Stunden Pause und später nochmals 6 Stunden. Also ingesamt 9 Stunden.
Als Substrat findet sich Aquasubstrat von Aqua Art also eine Art Soil darunter ist zerbröselter Bimsstein mit einem Powder von Aktivkohle und Torf bestreut.
Die Steine sind sogenannte Grey Mountain Stones.
Gedüngt wird mit der Aqua Art Düngeserie : Makro , Micro , Ferro Plus, ab und zu gibts von Tropice Ferro Aktiv.
Makro und Micro dünge ich nur zum Wechselwasser, Ferro Plus dünge ich täglich nach dem Lichteinschalten ca 1ml.

Pflanzen :

HC, Glosso, Blyxa Japo, Ricca, R. Green, Crypto , Süsswassertang, Javamoos, div. andere

Tiere :

7 Amano Garnelen
5 Red Fire Garnelen
div. Guppys
2 Weibliche Kampffische
Schnecken

FOTOS :

7332


Gesamtansicht, neues Layout

7333


andere Perspektive

7334


Mainstone

7335


Sidestone

7336


von Oben....

7337


und ein Mitbewohner der Hallo sagen wollte :)

.... so was sagt ihr zum neuen Layout ?? ich hoffe der Post füllt sich einwenig nun :)

Schönen Tag allen noch !! Danke fürs lesen...
Die Welt Unterwasser ist meist friedvoller als die Oben :oops:



Gruß

Carsten G.
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby Andric F. » 29 Sep 2008 06:49
Hi Carsten

Jetzt siehts toll aus, vielversprechend!

Weiter So! Das Layout, so wie`s auf den letzten Bildern aussieht, ist das ansprechendste! Muss noch einwachsen.
Bin mal gespannt. Die Stengelpflanzen brauchen eben regelmässig Formschnitt, damits schöne Büsche werden. Bisschen mehr Struktur brauchts eben auch noch, damit der Blick schön "schweift". Aber das wird schon. Gefällt mir gut, bin auch gespannt, ob du mit der Ricca glücklich wirst, da sie sich im Becken wie die Pest vermehrt, auch an Stellen, wo man`s nicht haben will......

Einzige Kritik wäre, dass du den Bodengrund hinten viiieeel höher hättest schichten können, das gibt mehr Tiefe und Raumwirkung aber ich weiß, dass es bei so kleinen und niedrigen Becken Probleme mit der Höhe gibt, da kann man dann die Stengelpflanzen hinten gar nicht mehr in ganzer Pracht in die Höhe wachsen lassen. Das wird dann immer schwierig.
8) alte Chemikerweisheit 8) :idea:
1. Viel hilft viel!
2. Was weg is, is weg!
und 3. Von nix kommt nix!

In diesem Sinne

Gruß

Flo
Andric F.
Posts: 419
Joined: 04 Jun 2008 06:30
Feedback: 18 (100%)
Postby Kenny_MC » 29 Sep 2008 08:47
Hallo Bob.M 8)

Danke erstmal für die Blumen :oops:

Natürlich bin ich mir im Klaren das ich einiges noch verbessern könnte, nur fehlt mir dazu einwenig die Erfahrung. Aber ich finde es entwickelt sich schon gut wenn man mal in diesem Post, die Bilder von Seite 1 mit den jetzigen Vergleicht.

Das mit dem Pflanzentrimmen wird sicher noch ein Abenteuer, ich habe bissle schiss die Einfach abzuschneiden. Aber ich denke ich muss mich einfach mal trauen den probieren geht über studieren :)

Schönen Tag !!!

:roll: Gruß Carsten !!
Die Welt Unterwasser ist meist friedvoller als die Oben :oops:



Gruß

Carsten G.
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
Postby Zeltinger70 » 29 Sep 2008 20:52
Hi Carsten,

mir gefällts auch,
habe schon einige mal hier rein geklickt, nur nicht geantwortet ...

also Du siehst ist auch für Leute interessant auch wenn sie nicht immer was dazu von sich geben (müssen).

Also mach weiter.

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2133
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
Postby Kenny_MC » 29 Sep 2008 21:14
:D Hallo Wolfgang,

* kein Kommentar* Vielen Dank :)
Kenny_MC
Posts: 77
Joined: 01 Aug 2008 22:05
Location: Stuttgart / Deutschland
Feedback: 0 (0%)
49 posts • Page 3 of 4
Related topics Replies Views Last post
Hilfe für Anfänger
by Stefan79 » 20 Sep 2008 12:42
8 1247 by Stefan79 View the latest post
21 Sep 2008 16:24
Hilfe bei Bepflanzung
by roblchen » 23 Dec 2008 23:04
1 827 by Sabine68 View the latest post
26 Dec 2008 16:30
hardscape Hilfe
Attachment(s) by Zinnus » 18 Jun 2010 20:44
23 1604 by Zinnus View the latest post
24 Jun 2010 13:01
Hilfe bei Planung
Attachment(s) by Arjas » 27 Aug 2010 11:49
0 432 by Arjas View the latest post
27 Aug 2010 11:49
Hilfe Mangrovenbecken
by MarioW » 16 Sep 2010 07:42
0 419 by MarioW View the latest post
16 Sep 2010 07:42

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests