Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby vetzy » 06 May 2015 15:27
Hallo,

ich finde es so auch viel besser. Und der Blick vom Sofa aus passt echt schon gut.
Mensch hätte ich das damals gewusst, dann hättest du gerade noch ein paar Steine haben können.

Gruß Christian
User avatar
vetzy
Posts: 509
Joined: 31 Jan 2007 08:12
Location: Wiesbaden-Igstadt
Feedback: 21 (100%)
Postby Nickedemius » 06 May 2015 20:31
Hi,

Also doch ne schicke Lampe von Christian :)

Gruß
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Sahralie » 14 May 2015 14:43
Hallo mal wieder =)

da haben wir wohl Profis hier :D stimmt natürlich!

Jetzt hat sich die Situation schon wieder geändert:
Das Becken steht jetzt zentral im Raum auf einem Raumteiler. Nur die Rückwand wird eine Rückwandfolie bekommen. Das heißt natürlich auch, dass es jetzt von drei Seiten halbwegs vernünftig aussehen sollte.
Bin damit gerade etwas überfordert :bonk: :bonk:

Eine Variante hatte ich, das sah ganz okay aus, war mir aber etwas zu künstlich:




Danach hatte ich mich nochmal an "alles springt so weg" versucht, damit bin ich aber irgendwie nicht zufrieden. :-/





Wäre sehr froh über eure Meinung dazu, Variante Kreis oder Berg? oder kann man vielleicht irgendwo noch was ändern, sodass es besser wirkt?

LG
Liebe Grüße aus dem Norden
von Sarah/Tanja - hoch leben die Doppelnamen :P
Sahralie
Posts: 9
Joined: 26 Apr 2015 13:38
Feedback: 0 (0%)
Postby Nickedemius » 14 May 2015 20:46
Hi,

Ich finde die Variante Kreis für drei einsehbare Seiten besser.

Erinnert mich an eine Inselgruppe irgendwo bei Thailand. Würde aber mehr versuchen ein Oval zu bilden.

Oben kannst dann Micranthemum Monte Carlo pflanzen. Das wächst dann schön über die Steine.

Moos in die Ritze.

Bissi Eleocharis SP Mini.

Oder kippe beim unteren scape den hinteren großen Stein weiter nach vorne. Dann sollte sich ein Überhang ergeben.

Wäre doch auch was.

Oder du nimmst die Seite die am wenigsten eingesehen wird und machst deinen Verlauf von dort aus.

Viele Grüße
Sebastian
Nickedemius
Posts: 491
Joined: 06 Jan 2009 14:36
Location: Limeshain
Feedback: 15 (100%)
Postby Sahralie » 17 May 2015 14:09
Hallo =)
es ist jetzt tatsächlich die "Gebirgige" Variante geworden, nicht der Kreis. Habe wie vorgeschlagen den Mainstone noch etwas nach vorne geneigt und einen der drei vorderen Steine etwas verrückt, sodass es nicht so symmetrisch ist...
Bilder gibts noch nicht, denn: es sieht DOOF aus!
Ständig schwimmt alles auf und das Wasser ist trüb. Der Filter ist noch nicht angeschlossen, denn dann hätte ich mit Sicherheit noch mehr "fliegende Grasbatzen von Pandora" :irre:
Werde mich jetzt mal dranmachen, das ganze Grünzeug wieder an Ort und Stelle zu befördern :keule:

Hab schon überlegt, eventuell verbogene Büroklammern als "Anker" zu verwenden, aber das ist mir dann doch zu heikel. Vermutlich würde ich sie da drin vergessen und verrosten lassen und mir dann irgendwann die Hand dran aufreißen... :pfeifen:

Wenn der Filter dran ist, werde ich mal Bilder nachschieben =)

Viele Grüße und euch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße aus dem Norden
von Sarah/Tanja - hoch leben die Doppelnamen :P
Sahralie
Posts: 9
Joined: 26 Apr 2015 13:38
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Bisschen Hilfe beim ersten Scape
by Doomsdaybet » 07 Sep 2014 13:06
4 625 by Doomsdaybet View the latest post
19 Sep 2014 21:15
80x40x40 Neugestaltung - Hilfe beim ersten Aqua-Scape
Attachment(s) by seven » 11 Oct 2012 19:31
9 1008 by seven View the latest post
25 Oct 2012 07:48
Ich benötige Hilfe bei meinem ersten "richtigen" Aquascape
Attachment(s) by Lady Lai » 14 Apr 2011 09:11
17 2075 by Lady Lai View the latest post
13 Oct 2011 07:13
390l Umgestaltung in Richtung Aquascape Hilfe gesucht!
Attachment(s) by Pseudonym187 » 05 Sep 2019 22:06
4 603 by Pseudonym187 View the latest post
17 Sep 2019 22:15
Bitte um Rat beim ersten Aquascaping Versuch (240x40x20)
Attachment(s) by Maik75 » 28 Feb 2010 21:51
17 2442 by Maik75 View the latest post
23 Dec 2013 21:21

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests