Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Menelaos » 03 Sep 2019 06:58
Hallo zusammen,

am Freitag habe ich mein neues Becken mit den o.g. Maßen bei Emmel abgeholt.

Gestern habe ich dann ein bisschen mit dem Hardscape herumgespielt. Die Steine sind sog. Black Rocks von admscaping. Der Manuel war sehr bemüht und flexibel in der Auswahl der Steine. Moorkienwurzeln sollen das Ganze etwas abrunden.

Das Becken steht auf einem passenden Unterschrank in anthrazit. Bodengrundaufbau über Lavabruch, Tropicasoil, ADA Gravel und Sand. Gefiltert über Eheim Professionel 4t, CO2 Zugabe und Uniq FS Beleuchtung.

Ich habe Bilder von zwei Varianten des Hardscape-Aufbaus gemacht. Die möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Heute geht es weiter - halte Euch auf dem Laufenden.

Vielleicht mag der Ein oder Andere ja etwas dazu schreiben :bier:

Attachments

Viele Grüße aus Bremen
Jannik
Menelaos
Posts: 95
Joined: 12 Apr 2015 12:45
Feedback: 0 (50%)
Postby Menelaos » 03 Sep 2019 11:44
Hallo,

hier weitere Varianten des Hardscapes.

Welche Layouts gefallen Euch am besten bisher?

Attachments

Viele Grüße aus Bremen
Jannik
Menelaos
Posts: 95
Joined: 12 Apr 2015 12:45
Feedback: 0 (50%)
Postby aquamatti » 03 Sep 2019 12:21
Hallo Jannik,

mir gefallen (mit absteigender Priorität) alle Varianten 2, Variante 1, und mit etwas Abstand auch Variante 4.

Am besten gefällt mir Variante 2 mit sehr viel Holz ;-)
Allerdings könnte das im Becken dann ein bisschen überfrachtet wirken.

Sehr schöne Steine hast du da übrigens!

Grüße
Matthias
Mein erster Becken-Thread!
User avatar
aquamatti
Posts: 139
Joined: 18 Sep 2018 08:46
Location: München
Feedback: 1 (100%)
Postby Menelaos » 03 Sep 2019 16:07
Hallo Matthias,

danke für deinen Kommentar. Das ist auch mein Favorit beim herumspielen gewesen!

Ich habe es jetzt im Becken aufgebaut - irgendwie ist es da immer nochmal etwas anderes.
So ist es nun geworden. Sand und Gravel wird noch angeglichen.

Rechts bin ich mir noch nicht schlüssig, ob eine Wurzel vor dem rechten vorderen Stein "fehlt". Den Stein an sich finde ich sehr schön. Eine Wurzeln, wie auf den Bildern, harmoniert dort nicht so.

Was meint Ihr?

Attachments

Viele Grüße aus Bremen
Jannik
Menelaos
Posts: 95
Joined: 12 Apr 2015 12:45
Feedback: 0 (50%)
Postby Joachim Mundt » 03 Sep 2019 16:30
hallo janik,

sieht super aus. herzlichen glückwunsch :)
lg Joachim
-----------------------------------------------------------
besuche mich auf YouTube: Joachim Mundt
besuche meine Homepage: aquaristik-hilfe.de
User avatar
Joachim Mundt
Posts: 170
Joined: 02 Sep 2019 17:31
Location: Gelsenkirchen
Feedback: 0 (0%)
Postby Thumper » 03 Sep 2019 19:12
Moin,

Gefällt mir sehr!
Grüße,
Bene


Aktuelle Projekte: 80x40x40 Offshore & 35x35x35 Fjell
Permanenter Pflanzenverkauf: Hier zu finden

Suche: ...
User avatar
Thumper
Posts: 2695
Joined: 15 Jan 2017 13:41
Location: zwischen Köln & Bonn
Feedback: 42 (100%)
6 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
EMMEL 110x30x20 Pool
Attachment(s) by villawuerstchenbude » 20 Nov 2017 22:43
19 2170 by villawuerstchenbude View the latest post
20 Sep 2018 19:07
Emmel 90-F mit Manten Stones
Attachment(s) by Sven-O. » 02 May 2018 13:21
53 5095 by hans66 View the latest post
19 Dec 2019 21:02

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest