Post Reply
108 posts • Page 7 of 8
Postby senf » 21 Nov 2011 17:37
Hey Anni,
echt geniales Hardscape haste da! Und das Becken sieht auch sehr gelungen aus.

Liebe Grüße
Hauke
User avatar
senf
Posts: 263
Joined: 17 Sep 2007 15:24
Location: Hildesheim
Feedback: 3 (100%)
Postby kwusz » 21 Nov 2011 18:00
Hi,
Also, wenn ich in dein Becken schaue muss ich immer an meine Heimatregion denken. Das Layout hat was, ich find's gut.
Grüße Sven

free-inspiration.com - Fotografie, Zeitraffer, Video
User avatar
kwusz
Posts: 241
Joined: 03 Jul 2011 18:20
Feedback: 9 (100%)
Postby Aniuk » 21 Nov 2011 19:48
Huhu,

danke euch beiden :thumbs:

Stimmt, hat was von dem Bild - vor allem wenn ich mal überlege wie es dann bewachsen aussieht :)
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby ceffi » 22 Nov 2011 09:38
Moinsen,

ich hab die ganze Zeit gegrübelt an welche Region mich Dein Layout erinnert :gdance: jetzt ist es mir eingefallen:

Eine verblüffende Ähnlichkeit wenn man mal nach Bildern "Elbsandsteingebirge" googelt

Weiter viele Erfolg und hoffentlich bald ein Bildupdate :shock:

lg
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
Last edited by MarcelD on 22 Nov 2011 09:45, edited 1 time in total.
Reason: Bild entfernt, bitte Copyright beachten.
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby ceffi » 01 Dec 2011 17:03
Hallo Aniuk,

was macht Dein Becken - läuft alles so wie Du Dir das vorstellst?

liebe Grüße
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby Aniuk » 01 Dec 2011 17:57
Hi,

es läuft soweit alles gut, aber die Pflanzen wachsen nicht sooo schnell wie ich gehofft hatte (Submers geht bei mir schneller). Das HCC musste wohl erst mal Wurzeln ausbilden und die Elatine ist halt zum Großteil abgestorben und hat sich von Grund auf "erneuert".

Ich dünge auch das Sprühwasser, bin allerdings mit der Dosierung nicht ganz sicher. Kann mir jemand Tipps geben?

Schneller Schnappschuss von gestern:


Man sieht einen Wuchs-Fortschritt, aber bisher wächst das Perlenmoos am besten... der Rest naja... biss'l schläfrig :) - Ich werde das "Tal" nun komplett fluten, weil die Elatine unter Wasser besser gewachsen ist als die auf dem Trockenen. Nur die HCC auf den Hügeln sollen emers weiterwachsen.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Frederic G » 01 Dec 2011 18:35
Gefällt mir... :thumbs:
Das wird bestimmt!
Einfach weiter wachsen lassen. :smile:

Liebe Grüße
Liebe Grüße
Frederic



"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)
User avatar
Frederic G
Posts: 381
Joined: 26 Mar 2011 15:32
Feedback: 0 (0%)
Postby ckohl » 01 Dec 2011 18:49
Hi Anni,

Sieht doch wohl mal bombastisch aus :)

Ich habe mir ein 12l Glas geholt...buuh jetzt sinds schon 7 Aquarien hier :/

Vor genau einer Woche hab ich ein Drystart aufgesetzt und ich muss sagen das ist der vierte Versuch den ich der Elatine gebe und das erste mal dass sie nicht wegfault! Klar faulen die unteren submersen Blätter weg. aber der rest bleibt! Und sie wächst wie verrückt. schneller als das HCC welches ich als Control Pflanze drin habe.

Es wird ein mal täglich gelüftet und dann mit der Sprühflasche besprüht.
Habe 100ml kno3 Lösung
20ml Eudrakon N
und ein paar sprüher menier po4 Mischung in die Flasche.
Der Rest ist Wasser.
Die Flasche enthält 500ml

UG macht sich übrigens auch prächtig.

Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Liebe Grüße,

Chris
User avatar
ckohl
Posts: 348
Joined: 31 Jan 2011 14:28
Feedback: 45 (100%)
Postby Aniuk » 01 Dec 2011 19:56
Huhu,

joa es wächst... kann auch ruhig dauern :) ... Ich glaub aber inzwischen, dass die Elatine wohl was wird... kann mir nicht noch vorstellen, dass sie plötzlich noch ganz eingeht.

Ich werde dann auch mal meine Düngedosis erhöhen.
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby ceffi » 01 Dec 2011 21:17
Huhu,

irgendwie ist's immer komisch, wächst es langsam ist man unzufrieden, wächst es zu schnell ist es auch nicht anders - verrückte Welt, aber ich kenn das. Man ist einfach viel zu gespannt auf die Veränderung, als das man sich garnicht die Zeit nimmt das erschaffene zu genießen :roll:

Aber ich glaub auch dass es das Hobby eben so mitbringt. Die Dinger leben halt und wenn man da nicht dran rumfummeln kann ist man glaub ich unglücklich - ich war heute auch bei meinem Shop des Vertrauen in Berlin und hab sein großes Schaubecken bewundert - immer wieder beeindruckent festzustellen wie schnell 3 Wochen vergehen und welche Veränderungen es in dieser doch eigentlich sehr langen Zeit gegeben hat (Philosophie 1. Semster - oder Einsteinsche Relativitätstheorie :D )

Ich finds klasse und genieße das kleine Wunderwerk sehr gerne!

Weiter so und viel Erfolg
ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby tom_shorty » 01 Dec 2011 21:29
Hallo Anni

WOW sag ich da nur find dein Becken echt SUPERSCHÖN :thumbs:

Woher hast du die tollen Steine

Bin schon auf die Entwicklung deines Beckens neugierig

Liebe Grüße und viel Erfolg für dein Becken
Thomas
Liebe Grüße aus dem Thermenland Fürstenfeld in der Steiermark
[b]Thomas[/b]
User avatar
tom_shorty
Posts: 11
Joined: 13 Jan 2010 22:38
Location: Bad Blumau
Feedback: 0 (0%)
Postby Aniuk » 01 Dec 2011 21:33
Huhu,

:tnx: Danke euch beiden !

Die Herkunft der Steine steht auf der 1. Seite:
aquariengestaltung/hardscape-planung-30er-cube-t18881.html#p162860
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby Aniuk » 18 Dec 2011 19:32
Hi,

ich wollte mal Zwischenmeldung geben: Der HCC Rasen hat sich gut entwickelt und bildet jetzt eine fast dichte Fläche. Auch die Elatine hat sich gut erholt seitdem ich das Tal geflutet habe.

Ich denke es ist an der Zeit das Becken morgen komplett zu Fluten :)

Vorher-Nachher Fotos kommen dann morgen nach getaner Arbeit :)
Viele Grüße, Anni
User avatar
Aniuk
Posts: 1641
Joined: 22 Mar 2011 18:34
Feedback: 49 (100%)
Postby ceffi » 18 Dec 2011 20:25
Na dann heute viel Spaß und Erfolg beim Scapen und anschließendem Fluten!
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby HaManFu » 20 Dec 2011 00:09
Servusla Anni,

Bilder, Bilder, Bilder :D
:glaskugel:
:tnx:

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
108 posts • Page 7 of 8
Related topics Replies Views Last post
Planung 30er AquaArt
by Stobbe98 » 08 Mar 2008 20:00
0 813 by Stobbe98 View the latest post
08 Mar 2008 20:00
30er Cube mit ADA Aquasoil -ANFÄNGERHILFE-
by sadi » 06 May 2012 23:51
14 1207 by sadi View the latest post
08 May 2012 15:32
Hardscape-Planung 200x73x110
Attachment(s) by Atreju » 13 Oct 2011 16:01
197 14013 by Atreju View the latest post
02 Apr 2012 14:31
Hardscape-Planung Emmel 60x35x40cm
Attachment(s) by Menelaos » 03 Sep 2019 06:58
5 504 by Thumper View the latest post
03 Sep 2019 19:12
Planung Neuanfang Cube Garden
Attachment(s) by Blub » 07 Feb 2018 14:22
65 3625 by Sa(l)mmler View the latest post
19 May 2019 06:16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests