Post Reply
198 posts • Page 13 of 14
Postby Atreju » 18 Jan 2012 14:15
Hi !

Oje, ja es handelt sich um Skalare, ich hätte gerne kleine aber ausgefallene Skalare. Die Rotrücken werden erst wieder zu groß.

An 1000Neon dachte ich auch schon, (äh das wäre aber nicht gerade preiswert ), die hatte ich aber schon jahrelang.

Die L-Welse sind alle noch im Becken, man sieht sie nur nicht immer.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Heiko-68 » 18 Jan 2012 14:57
Hallo Bruno,

warum werden Skalare zu groß? Gut, die Spannweite in der Höhe kann schon 30-40cm werden. Der Körperbau wird nicht so hoch. Aber wenn sie nicht in dein Becken, wo denn dann?

Wenn man das Verhältnis 20 Rotrückenskalare (Preis von 5 - 20 Euro das Stück) gegen 1000 Salmler ( 0,50 - 1,00 Euro das Stück) sieht, muß es halt jeder für sich selbst entscheiden.

Die meisten L-Welse sind nun mal nachtaktive Tiere, die eigentlich nur zum Füttern tagsüber rauskommen.

Gruß
Heiko
User avatar
Heiko-68
Posts: 473
Joined: 16 Apr 2008 07:57
Location: Zerbst
Feedback: 2 (100%)
Postby Atreju » 18 Jan 2012 15:14
Hi Heiko !

jep, habs eben nicht eilig was genau für Fische rein kommen, aber derzeit tendiere ich stark zu den Skalaren, das war auch in meiner Kindheit mein Lieblingsfisch wegend der schönen Körperform.

L-Welse sind natürlich nachtaktiv, darum sieht man sie ja leider nie :( .
manchmal drehe ich in der Früh das Licht auf um den Garnelenaufwuchs raus zu fischen, dann sind die L46 immer am Rasen. :shock:


LG

bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Mr. Christoph » 18 Jan 2012 16:04
Hallo Bruno,

also ich fände es nach wie vorher am schönsten, wenn du dir wieder ein paar Wildfänge in dein Becken setzt.
Es gibt ja bestimmt auch noch andere Diskushändler in deiner Umgebung.

Habe mir gerade 5 Kobalts in mein Becken gesetzt, sie sind ein Traum.

Gruß Christoph
Mr. Christoph
Posts: 102
Joined: 15 Jul 2011 15:58
Feedback: 2 (100%)
Postby Atreju » 18 Jan 2012 16:36
Hi Christoph !

mir fehlt momentan einfach die Zeit, ich will etwas pflegeleichtes wo ich nicht 1x im Jahr das Becken ausräumen muß.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Mr. Christoph » 18 Jan 2012 16:39
Hallo,

jetzt mach mir keine Angst :smile: , das hatt ich bei meinem Becken eigentlich auch nicht vor.

Dann lass ich mich mal überraschen. Verfolge deine Becken schon länger und bin jedesmal begeistert.

Lg Christoph
Mr. Christoph
Posts: 102
Joined: 15 Jul 2011 15:58
Feedback: 2 (100%)
Postby Atreju » 18 Jan 2012 16:41
Hi Christoph !

Danke !

nun ja, die Diskus sch..... schon recht viel :censored:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Jurijs J. » 18 Jan 2012 18:48
Atreju wrote:nun ja, die Diskus sch..... schon recht viel :censored:


:lol: :thumbs: true story

Die Skalare aber auch, da machen 10 kleine Neons viel weniger Dreck
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Baggi » 16 Mar 2012 21:06
Hallo Bruno!

Ich wollte mal fragen, wie es bei dir so aussieht. Hast ewig nichts von dir hören und sehen lassen! Dabei ist das doch eins meiner Lieblingsbecken.
Es wäre toll, wenn du mal wieder ein Update machst, hier, und beim Shieling auch.

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Microsash » 16 Mar 2012 21:11
Hallo Nicole,

Falls du es nicht mitbekommen hast.......das Becken wird leider aufgelöst :(

Gruß

Sash
User avatar
Microsash
Posts: 575
Joined: 23 Apr 2010 17:34
Location: 77694 Kehl-Kork
Feedback: 15 (100%)
Postby Baggi » 16 Mar 2012 21:18
Oh,
ich dachte, es kommen nur keine Scheiben mehr rein. Dann habe ich das wohl falsch verstanden. :?
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es grad bei Bruno aussieht.

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 19 Mar 2012 08:38
Morgen !

Momentan siehts so aus, dass ich gerade plane wie am stressfreisten die Auflösung über die Bühne geht. :kaffee1:
zu den Beweggründen habe ich hier schon was geschrieben. Es wird aber nicht mein letztes großes Becken sein. Ich hatte jahrelang bis zu 5000l am Laufen. Wer meine hohen Ansprüche kennt weiß wieviel Arbeit alles miteinander ist.

Das Shieling läuft unverändert weiter in der bestehenden Form, es hat sich auch nicht verändert außer dass ein Rückschnitt fällig ist. Ich werd bei Gelegenheit Bilder einstellen.

Ich bedanke mich jedenfalls fürs feedback und fürs Interesse an meinen ''Großprojekten'' :bier:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Baggi » 20 Mar 2012 20:49
Hi Bruno!
Schade um dieses tolle Teil, aber verstehen kann ich deine Gründe sehr gut! Nutz die Zeit mit deinem Jungen, mache ich mit meiner großen Tochter (6) auch. In ein paar Jahren wollen die nämlich nix mehr von uns wissen und gehen lieber allein auf die Piste, weil wir dann peinlich sind. Und dann hast du auch wieder mehr Zeit für so einen Pott. :lol: :D

Ich hoffe nur, du machst dich hier nicht zu rar, sondern schaust immer mal rein und läßt uns weiter an deinem kleinen Becken teilhaben.

Bis dann!
Nicole
User avatar
Baggi
Posts: 234
Joined: 12 Oct 2010 21:28
Location: 50354 Hürth
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 21 Mar 2012 11:06
Hi Nicole !

Natürlich schau ich hier rein, werd mal neue Bilder vom Shieling machen, wenn der Garten frühlingsfertig ist :grow:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Berkley » 21 Mar 2012 12:19
Hi Bruno,

doofe Frage aber was ist denn bitte Shielding? Ist mir bisher noch nicht untergekommen - ich bitte um Aufklärung :D
Ich schaue übrigens auch immer sehr gerne durch deine riesigen Riesen-Aquarien-Threads!
Gruß
Timo
Image

♥ Jetzt Aquascapia-Fan werden!
User avatar
Berkley
Posts: 566
Joined: 30 Mar 2007 16:34
Location: Hamburg
Feedback: 10 (100%)
198 posts • Page 13 of 14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests