Post Reply
198 posts • Page 11 of 14
Postby Olli2 » 31 Oct 2011 22:40
Hey Bruno,

ich erinnere mich noch an Deinen Hinweis vor x-Monaten, dass Altum-Skalare und Garnelen nicht funktionieren und ich mir bei Diskus wenig Sorgen machen brauche. Was bei den Kobalt gut funktionierte, kannst Du bei Wilden vergessen: Ich ziehe auf ca. 450 Liter fleissig red fire nach und komme trotzdem nicht hinterher ;-)

Garnelenfans werden jetzt mit den Augen rollen, aber zwischenzeitlich habe ich mich damit abgefunden und meine Red fire zum festen Bestandteil des Futterplans gemacht :bier:

Eigentlich komisch, dass manche Diskushalter weder Kosten noch Mühe scheuen ihre Tiere bestmöglich zu ernähren.
Das aber jemand regelmäßig lebende Garnelen verfüttert habe ich noch nirgends gelesen, dabei sind sie ein natürliches, perfektes Futter :besserwiss:

Freu mich auf Deine Scheiben!

Olli
User avatar
Olli2
Posts: 388
Joined: 27 Feb 2011 23:40
Feedback: 0 (0%)
Postby HolgerB » 31 Oct 2011 22:45
Hi Olli!
Ich denke meine fressen 100e im Monat!
Ist mir aber auch egal :) :stumm:
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
User avatar
HolgerB
Posts: 1446
Joined: 31 May 2009 17:37
Location: Kindelbrück
Feedback: 130 (98%)
Postby nobby-ka » 01 Nov 2011 08:22
Hallo zusammen,

eigentlich sind sämtliche Garnelen potentielles Futter für Diskus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie je auffälliger die Färbung ist (und da sind die Bees ja ganz vorne mit dabei) das Interesse steigt. Bei Amanos muss schon die Garnele einen Fehler begehen (zum Bespiel vor einem Diskus umherschwimmen), bei den bunten reicht, dass sie da sind.

Aber bei einem dicht bepflanzten Becken besteht die berechtigte Hoffnung, dass sich eine Popultaion zumindest über einen längeren Zeitraum halten kann.

Und - ohne hier jetzt eine Diskussion lostreten zu wollen - die hohen Temperaturen in Diskusbecken sind nicht wirklich nötig; zumindest, wenn man naturnah füttert. Ich selbst biete meinen Tieren je nach Jahreszeit Werte von 27 - 28,5° Celsius an. Das reicht vollkommmen!
Freundliche Grüße aus Karlsruhe

sendet Euch Norbert Koch
http://www.diskusforum.org
User avatar
nobby-ka
Posts: 52
Joined: 01 May 2011 21:45
Location: Karlsruhe
Feedback: 0 (0%)
Postby Atreju » 01 Nov 2011 08:55
Morgen Jungs !

Ja, die Diskus schnappen sich meistens eher die Färbigen, sie sortieren die falschen Garnelen aus :lol: :lol:


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby hoeffel-t » 08 Nov 2011 19:07
Hi,

wollte mal nach einem Update fragen.

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Jurijs J. » 08 Nov 2011 19:45
hoeffel-t wrote:wollte mal nach einem Update fragen.


+1 :kaffee1:
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Fabi » 08 Nov 2011 20:10
UPDATE :D :gdance: :pfeifen:
Gruß
Fabi
User avatar
Fabi
Posts: 378
Joined: 13 Jun 2009 23:58
Feedback: 6 (88%)
Postby HaManFu » 09 Nov 2011 00:36
dabei :thumbs: :pfeifen:
LG aus Schwabach
Rich

Merke, man braucht für alles einen "guten Vorwand" im Leben. Nicht nur fürs Kinder-in-die-Welt-setzen.
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
Postby Atreju » 09 Nov 2011 08:15
Hi Jungs !

Bin momentan in der Arbeit sehr eingespannt, aber ich werd im Vorübergehen ein Bild machen demnächst :kaffee1:
Die Pflanzen sind schon etwas gewachsen.


LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby Atreju » 10 Nov 2011 08:53
Morgen !

Ein ganz schnell gemachtes Bild-die Fische haben leider schon geschlafen. Das Becken sieht aus als ob kein Fisch drinnen wäre. Ich hab leider erst jetzt gesehen, dass das Bild etwas verwackelt ist. :(



LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby SebastianK » 10 Nov 2011 09:08
Hi Bruno,

gehen ja schon gut ab die Pflanzen :bier: Sieht wirklich sehr natürlich aus.
Aber du kannst jetzt schon erahnen, wieviele Tage es noch dauert bis man von den Steinen überhaupt nichts mehr sieht, das finde ich was schade.

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3150
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Atreju » 10 Nov 2011 09:14
Hi Sebastian !

Das glaube ich gar nicht unbedingt, die pussila wird nicht mehr viel höher werden, die echis auch nicht, außerdem muss man irgendwann eh die Schere schwingen ....

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby hoeffel-t » 10 Nov 2011 09:29
Hi,

vielen Dank für das Update.
Man kann schon eine Entwicklung sehen. Wird sehr schön :thumbs:

Kritik:
Die hintere linke Ecke sieht irgendwie noch etwas kahl aus.
Wie wäre es hier mit ein paar schönen großen Büscheln?

Bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt!

Viele Grüße

Tobias
Image
User avatar
hoeffel-t
Posts: 362
Joined: 03 Sep 2009 14:06
Feedback: 3 (100%)
Postby Atreju » 10 Nov 2011 09:36
Hi Tobias !

Ich bin mir noch unschlüssig was für große Pflanzen noch rein kommen. Mir war wichtig, dass ich das alles fertig bekomme, bevor das Weihnachtsgeschäft und die Vorbereitungen anlaufen.

Vorschläge für große Pflanzen fürs Eck sind gerne gesehen. Wenn möglich Raritäten :pfeifen:
In der Zwischenzeit wird das Zyperngras wachsen. Schaun wir mal.

LG

Bruno
Gruß Bruno

Der Diskus im Naturaquarium
User avatar
Atreju
Posts: 2074
Joined: 28 Nov 2007 10:56
Location: Nähe Wien/Österreich
Feedback: 11 (100%)
Postby HaManFu » 25 Nov 2011 00:00
Servusla Bruno, :hut:

wie wärs mal wieder mit nem "Schuß aus der Hüfte"?
nur ein kleiner :ops: ?

LG Rich
User avatar
HaManFu
Posts: 414
Joined: 18 May 2011 23:38
Feedback: 22 (100%)
198 posts • Page 11 of 14

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests