Post Reply
3 posts • Page 1 of 1
Postby Armin » 19 May 2012 16:51
Liebe FlowGrow Experten,

seit einigen Wochen bin ich dabei mein größeres Becken neu aufzusetzen, habe jetzt fast das gesamte benötigte Material beisammen und in den letzten Tagen auch einige Versuche mit der "richtigen" Anordnung des Hardscape unternommen. Hier das Ergebnis von 2 Tagen Steine schieben:





Mein Favorit ist die untere Variante. Wie ist Eure Meinung dazu? Habt Ihr eventuell noch ganz andere Ideen zur Anordnung dieser Steine?

Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüße,

Armin
User avatar
Armin
Posts: 20
Joined: 22 Sep 2010 16:01
Feedback: 0 (0%)
Postby schmidtchen82 » 19 May 2012 17:24
Hallo Armin!

Sollen die Steine später komplett bewachsen sein? Dann könnte ich mir auch das letzte Bild gut vorstellen, so mit HCC eine schöne Hügellandschaft!
Falls dies nicht der Fall sein sollte und geplant ist das die Steine sichtbar bleiben sollen, gefällt mir ehrlich gesagt kein Layout! Liegt dann aber eher an der Wahl der Steine, da mir persönlich diese zu strukturlos sind!
MfG Björn
User avatar
schmidtchen82
Posts: 140
Joined: 26 Oct 2010 18:42
Feedback: 9 (100%)
Postby -serok- » 19 May 2012 17:45
Tach auch!

Die erste Variante sagt mir gar nicht zu, die zweite ist schon stimmiger. Hast du schon einen Pflanzenplan im Sinn?

Eigentlich bin ich bei der Wahl der Steine auch Björns Meinung, sie sind zu strukturlos und wirken dadurch uninteressant. Man kann damit schlecht Tiefenwirkung oder die Illusion von Größe erzeugen. Auf der anderen Seite hat Annika mit ähnlichen Steinen ein verdammt schönes Scape gestaltet, welches dir ja vielleicht als Vorlage dienen könnte. Siehe -> hier
Greetz Andy

Keep on scaping!
I Image Aquascaping

Image
User avatar
-serok-
Team Flowgrow
Posts: 1707
Joined: 26 Apr 2010 07:48
Location: Frechen
Feedback: 21 (100%)
3 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests